Serverslots, einiges möglich <=> was nötig?

  • Huhu Überlebende,
    Ich habe einige grundlegenden Fragen zu den Serverslots. Da ist ja einiges möglich, was davon ist aber nötig?
    Zum Beispiel lese ich oft von Servern mit 100+ Slots. So viele sind dort aber niemals gleichzeitig online.
    Liege ich richtig, dass diese Slots für die Anzahl der gleichzeitig spielenden Spieler steht?
    Wenn ja, welchen Vorteil hat es seinen Server auf so viele Slots aufzustocken. Wenn doch nur maximal ca.15 Spieler im Durchschnitt gleichzeitig online sind.


    Beispiel.1
    Ein Server mit 20 Slots.
    -- Es spielen ca. 30 Leute auf dem Server, die aber nie alle gleichzeitig online sind. Im Durchschnitt vielleicht 5-10 Spieler.


    Beispiel.2
    Ein Server mit 120 Slots.
    -- Es spielen ca. 30 Leute auf dem Server, die aber nie alle gleichzeitig online sind. Im Durchschnitt vielleicht 5-10 Spieler.


    laufen beide gleich gut?


    Sry für diese komische Frage. X.X Es wundert mich nur, dass es so viele Server mit 100+ Slots gibt.


    ~Nepü

  • Vorweg: Die Slotsanzahl, ist die Anzahl, die zur gleichen Zeit online seien können. Charakter können durchaus mehr auf dem Server erstellt worden sein.


    Es gibt zwei Grundlegende Möglichkeiten einen Server zu mieten.


    Zum einen kann man einen Gameserver mieten, hier zahlt man für die einzelnen Slots auf dem Server.
    Daher macht es keinen Sinn 120 Slots zu mieten, wenn dort nicht auch so viele Leute gleichzeitig spielen.


    Die andere Möglichkeit ist ein Root-Server zu mieten, hier kann man die Slotanzahl frei wählen zwischen 1-127.


    Preislich ist der Root Server teurer, dafür hat man hier mehr Leistung zur Verfügung.
    Ein Gameserver, den man mietet, läuft zwar auf einem Root-Server, auf dem Root-Server selber laufen aber mehrere Gameserver, mit denen man sich die Leistung des Server teilen muss.


    EDIT:


    Bei ca. 5-10 Spielern gleichzeitig, reicht es einen Gameserver zu mieten mit vll. 15 oder 20 Slots. Von der Leistung her reicht es, außer vll. wenn dort 20 MODs drauf laufen, dann kann es ggf. Probleme geben. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!