Beiträge von Nossi23

    Nein, die Spieler müssen dazu online sein.
    Wie Dirah geschrieben hat, am einfachsten geht das über den Befehl "showMyAdminManager".


    In der Mitte findest du die Spieler, die in Moment online sind auf dem Server und ganz rechts semtliche Befehele die du ausführen kannst.
    Darunter auch TeleportToPlayer [PlayerID] und TeleportPlayerToMe [PlayerID].

    Ich wäre da vorsichtig. ^^
    Genau erklären kann ich es dir auch nicht, da ich es noch nicht gemacht habe.


    Geändert werden muss es in der Game.ini, müsstest du gucken wo die ist.


    Da musst du dann folgende Einstellungen ändern:


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0] = 1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8] = 1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0] = 1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8] = 1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0] = 1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8] = 1.0


    1.0 ist der Standardwert vor dem UpDate. In Moment werden dort andere Werte stehen.

    Warum die Entwickler die gezähmten Dinos angepasst haben?
    Damit man mit einem Wolf nicht mehr durch 20 T-Rexe schnetzeln kann. :D


    Das ganze dient dazu, dass die gezähmten Dinos im Vergleich zu den wilden Dinos, angepasst werden sollen.


    Ändern kann man das wie HIER beschrieben. Im ersten Post ganz unten.

    Wenn du einen eigenen Root Server hast, der auf Windows läuft, gibt es ein Plug in für eine Base Raid Protection.
    Hier kannst du einstellen, zu welchen Zeiten, kein Schaden an Strukturen angerichdet werden können.
    Spieler können aber weiterhin getötet werden.

    Vorweg: Die Slotsanzahl, ist die Anzahl, die zur gleichen Zeit online seien können. Charakter können durchaus mehr auf dem Server erstellt worden sein.


    Es gibt zwei Grundlegende Möglichkeiten einen Server zu mieten.


    Zum einen kann man einen Gameserver mieten, hier zahlt man für die einzelnen Slots auf dem Server.
    Daher macht es keinen Sinn 120 Slots zu mieten, wenn dort nicht auch so viele Leute gleichzeitig spielen.


    Die andere Möglichkeit ist ein Root-Server zu mieten, hier kann man die Slotanzahl frei wählen zwischen 1-127.


    Preislich ist der Root Server teurer, dafür hat man hier mehr Leistung zur Verfügung.
    Ein Gameserver, den man mietet, läuft zwar auf einem Root-Server, auf dem Root-Server selber laufen aber mehrere Gameserver, mit denen man sich die Leistung des Server teilen muss.


    EDIT:


    Bei ca. 5-10 Spielern gleichzeitig, reicht es einen Gameserver zu mieten mit vll. 15 oder 20 Slots. Von der Leistung her reicht es, außer vll. wenn dort 20 MODs drauf laufen, dann kann es ggf. Probleme geben. ^^

    Guten Morgen.
    Also bei mir steigen auch keine gelben Blasen auf.
    Habe das Zeug über Nacht jetzt drinnen gelassen und heute morgen war jeweils 1 Bier in jedem Fass.
    Demnacht sind die 6 Stunden wohl wirklich reale Stunden?! ^^


    Also ich hatte nur Thatch und Beeren drin. Gelbe Blasen sind nicht aufgestiegen, aber Bier habe ich trotzdem bekommen.

    Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden:


    Es gibt eine Obergrenze an Dinos die gezähmt werden können. Diese gilt für den gesamten Server!
    Die Grenze liegt da bei 3700 Dinos, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Sollte diese Anzahl an Dinos auf dem Server gezähmt worden sein, können keine weiteren Dinos gezähmt werden.

    Mit Patch 232.1 kam ein fix.


    Das Fass konnte zunächst nicht erlernt werden, da man zuvor das Fass hätte erlernen müssen - was eben keinen Sinn macht. :P

    Laufen andere MODs schon auf dem Server?


    Die MODs musst du sonst Manuell noch einmal in die gameusersettings.ini einbinden.


    Vermutlich irgendwo unter Erweitere Einstellungen, da musst du die Datei raussuchen und laden:
    ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\GameUserSettings.ini


    Da suchst du [ServerSettings] raus und folgendes mit einbinden:
    ActiveMods= MOD_NUMMER


    Keine Garantie, da ich es bei Gameservern noch nicht gemacht habe ^^

    Über Erfolgreiche Berichte habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
    Theoretisch sollte es möglich sein.


    Es reicht aber auf jeden Fall nicht aus, die Savegames zu nehmen. Vermutlich müsstest du ein komplettes Backup erstellen und dieses dann auf dem neuen Server aufspielen.
    Aber wie gesagt, ob es funktioniert, weiß ich nicht.

    FileZilla brauchst du auch - richtig.
    Darüber lädst du die MODs auf den Server.


    Hierzu musst du zunächst die MOD auf deinem Rechner haben, das Spiel einmal ausführen damit die MOD installiert werden und die MOD Dateien (Ein Ordner mit einer Nummer und eine MOD Datei mit der selben Nummer) dann verpacken und über FileZilla auf den Server laden.


    Wenn du das soweit hast, musst du die Datei auf dem Server wieder entpacken und in den Ordner MODs ziehen.


    Dann benutzen wir den ARK Server Manager, mit dem du Problemlos die MODs einbinden kannst.


    (Wir haben einen Root Server der unter Windows läuft und auf den wir mit Remotedesktop zugreifen)

    Um was für einen Server handelt es sich?
    Ist es ein Root Server der unter Windows läuft?


    In wie fern funktioniert es nicht?
    Startet der Server mit der MAP nicht oder läd er nur die standart MAP?
    Nutzt du einen Server Manager?

    Dann hat er ggf. selber was geschrieben oder das bestehende angepasst.
    Offiziell findet man dort nicht.


    Wir hatten zunächst auch einen Linux Server und wollten das PlugIn gerne aufspielen.
    Nach Stunden langem suchen, haben wir dann doch für einen Windows Server entschieden.