Da der Gallimimus nun integriert ist, wird es nun Zeit danach zu suchen wie er gezähmt wird.
(Ja, ich weis, im Entwickler Kit steht vieles drin und spawn Befehle gibt es auch für ihn, auch forcetame kenne ich, aber sowas bietet mir persönlich keine Herrausforderung, Tiefe uns Spielfreude an ARK, so geht es sicherlich nicht nur mir, darum lasst uns gemeinsam herausfinden wie es denn am besten klappt mit dem Gallimimus.)
Hier geht es zu unserem Wiki Beitrag zum Gallimimus.
Gallimimus zähmen:
- Gefunden habe ich welche im Süden (Mitte der Karte) und unterhalb in östlicher Richtung, an der Flußkreuzung von den Vulkan aus gesehen.
- Transportieren lässt sich der Gallimimus mit dem Quetzal.
- Frisst gern Gemüse, weiterhin klappt auch Mejoberry.
- Wie gehabt, am besten mit dem Quetzal in eine Tamingarena bringen und dort Vorort betäuben. (Außerhalb ist er recht flink und schnell verschwunden.)
- Lieber Longneck Riffle mit Tranquilizer Darts nutzen, statt Armbrust. (Gerade niedriglevlige Tiere hat man schneller damit umgebracht, anstatt sie zu betäuben.)
- Der Gallimimus verliert außerdem recht schnell an Betäubung.
Informatives zum ehemals existierenden Galimimus:
Eigentlich, so nimmt man an, war der Gallimimus ein Allesfresser, soweit man es herausfinden konnte, ist er eng, mit den heutigen Greifvögeln verwandt.
Dieses Exemplar habe ich an der oben erwähnten Flußkreuzung gefunden, ließ sich aber nicht mit dem Argentavis anheben, aber mit dem Quetzal hat es geklappt.
Die Stelle, wo ich öfters den Gallimimus antreffe und ich auch den ersten gefangen hatte.
Viele Grüße
Simon