Connection Timeout hoch ²

  • Grüß Gott zusammen 8o


    Habe mich nach 3 Monaten mal wieder mit dem Thema "ARK" beschäftigt und gespielt.
    Die erste Anlaufstelle war natürlich der Server der Community (PVE).
    Nachdem ich den gestrigen Tag fleißig gelootet habe schmierte gestern Abend alles ab in Form vom "Connection Timeout".
    Nach hoffnungslosen 2 Stunden habe ich dann letzten endes aufgegeben und versuchte mein Glück heute erneut doch ich komme einfach nicht auf den PVE-Server.


    Das Problem trat gestern Abend gegen 23 Uhr auf und seitdem haben sich auch die Spieler in der (Steam-Serverliste) nichtmehr geändert.
    Laut aktiven Spielern bin ich ebenfalls noch auf dem Server (Essential).
    Offizielle bzw. auch andere Server funktionieren einwandfrei.


    Nun gut dachte ich mir.
    ARK vollständig deinstalliert - neu raufgespielt und.... nichts monster
    Da mir aber das mit der Steam-Serverliste kurios rüberkam entschloss ich mich dazu Steam inkl. aller Spiele zu deinstallieren, bereinigen und neu aufzuspielen.
    Im Anhang seht ihr den "Aktualisierungsstop" bzw das was ich in Verbindung mit Steam meine.


    Das Ende vom Lied... Jetzt steh ich hier in meinem kurzen Hemd.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Grüßli grin-squared

  • ähem..hast du in der shoutbox mitgelesen? das scheint ein offizielles problem zu sein, der PVE ist down - er steht in der liste aber anscheinend hat man mal wieder einen patch gemacht, der zum totalausfall führte. wann nun endlich der server wieder seinen korrekten dienst aufnimmt steht in den sternen...aber das gute..seit dem absturz "friert" der zustand wohl ein , sprich wenn alles anläuft ist es dann wohl so, als wäre der crash gerade eben passiert.

  • Ich danke dir An9el,


    da ich gestern Abend in der Shoutbox nichts derart vernehmen konnte "musste" ich "natürlich" sofort ein neues Thema beginnen :D


    Für diejenigen die auf die Idee kommen ARK zu deinstallieren oder gar Steam - Spart es euch :P


    Danke :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!