Ark Survival Evolved Shootergame.exe fehler

  • Hallo und zwar habe ich mir gestern Ark gekauft und installiert. Als ich starten wollte kam die Fehlermeldung:


    ShooterGame.exe - Fehler in der Anwendung.
    Die Ausnahme "unknown software exception" (0x000001d) ist in der
    Anwendung an der Stelle 0xecbc9070 aufgetreten.


    Meine Hardware:
    Windows 7 Ultimate 64 bit
    Geforce GTX 770
    Intel i5 4x3.10 GHz
    16Gb RAM
    Asus Motherboard
    Mein PC ist mit einem LTE Router von Telekom über Wlan verbunden.


    Hardware Updates habe ich alle gemacht. Alles auf dem aktuellen stand.
    Starten als Admin funktioniert auch nicht und ich habe auch das spiel versucht in allen möglichen Startoptionen zu starten.

  • Fehlerursache:


    A 0xc000001d Fehlercode kann wegen einer Anzahl von Gründen, von denen korrupten Registry-Dateien ist die häufigste und etwa 94% der Zeit führt dies zu dem Fehler auftreten. Allerdings kann eine Virusinfektion oder eine Adware oder Spyware Invasion auch in diesem Fehler.
    Veraltete Treiber und fehlende DLL-Dateien können auch kritisch sein und werden zu diesem Fehler führen, verursachen große Schäden an Computerdateien. Entgegen der landläufigen Meinung, unvollständige Installation und unfertigen Deinstallationen können diesen Fehler verursachen können.
    Andere Ursachen sind unsachgemäße Herunterfahren des Computers und unsachgemäße Hardware- oder Software-Löschen.


    Weiter Infos und manuelle Bereinigungsmöglichkeiten:
    Aufgrund dieser 0xc000001d Fehlercode kann Windows beim Starten einige Prozesse fehlschlagen und die Leistung des Systems erheblich verlangsamen. In einigen Fällen hat Windows-Probleme beim Starten und das System einfrieren kann.
    Schließlich kann dieser Fehlercode auch in der Folge Blue Screen of Death Fehlermeldung, genau wie andere kritische Windows-Fehler. Wenn eine der oben genannten Probleme und Symptome auftreten, in Ihrem PC, dann sollten Sie sofort versuchen, dieses Problem zu beheben.
    Um diesen Fehler zu beheben 0xc000001d oder reparieren die beschädigten und beschädigte Windows-Dateien, benötigen Sie einen 0xc000001d Reparatur-Tool. Es gibt mehr als eine Methode zur Behandlung dieser Art von Fehler-Code, und hier ist, wie Sie manuell tun:

    • Starten Sie den Computer, und melden Sie sich als Administrator
    • Gehen Sie auf die Start-Taste, und wählen Sie Alle Programme. Zum Zubehör, Systemprogramme und dann die Systemwiederherstellung
    • Klicken Sie auf Systemwiederherstellung und in einem neuen Fenster, wählen Sie die Option 'zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen meinem Computer "und klicken Sie auf Weiter
    • Auf dem neuen Bestätigungsfenster, das angezeigt wird, klicken Sie auf Weiter
    • Starten Sie Ihren Computer nach der Wiederherstellung abgeschlossen ist

    Ein anderer Weg, um dieses 0xc000001d Fehlercode manuell repariert wird:

    • Bearbeiten Sie manuell die Windows-Registrierung
    • Aktualisieren Sie alle Treiber für das Gerät



    Quelle:
    0xc000001d Error Troubleshoot Guide | Windows Error Support




    Bei vielen wurde dieser fehler in kombination mit einem Anitvirenprogramm ausgelöst.... zB. Avira


    Einige haben die Befallenen Programme komplett gelöscht und die Registry bereinigt ... nach einem ruhigen und sauberen Restart des PCs neuinstalliert und ende.



    Hoffe das euch das helfen kann ;)



    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

  • nutzt ihr alle zufällig den gleichen Virenscanner?
    Hatte vor knapp nem Jahr nen ähnlichen Fehler, hab mich dumm und dämlich gesucht. Letztendlich hat der Wechsel von Avira zu Avast geholfen.


    Sheep, verdammt, Du warst zu schnell :p



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

  • nutzt ihr alle zufällig den gleichen Virenscanner?
    Hatte vor knapp nem Jahr nen ähnlichen Fehler, hab mich dumm und dämlich gesucht. Letztendlich hat der Wechsel von Avira zu Avast geholfen.


    Sheep, verdammt, Du warst zu schnell :p

    der frühe Vogel fängt den Wurm :D:D

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

  • hat der Wechsel von Avira zu Avast

    muss nicht unbedingt wechsel sein, man kann die Spiel exe auch in die Ausnahmen aufnehmen, wo bei ich die Pro (Gekaufte Version habe) geht aber auch mit der Free
    Pc Sicherheit>>System-Scanner>>Suche>>Ausnahmen, da dann die Spiel exe einfügen und auf Hinzufügen gehen. Geht auch mit anderen Problem Kindern.

  • stimmt schon, nur war damals der komplette Scanner inkompatibel mit dem Spiel gewesen, Hinzufügen der Ausnahme und auch komplette Deaktivierung hatten nich geholfen, erst nachdem alles von der Platte war, lief es ohne zu zicken.


    Nen Versuch ist es auf jedenfall wert. Haben ja hier einige das Problem, hoffe mal dass wir da auch schnell Feedback kriegen ob es geklappt hat oder nich ;)



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

  • ich würde sagen wir warten auf die Testsubjekte und ihre antworten :D


    wenn das mit den ausnahmen jetzt funktioniert ist das super^^


    wobei ich mir nicht vorstellen kann das die ausnahme reicht, da sie nur von scan ausgeschlossen wird^^


    der echtzeitscan läuft doch normalerweise über die running.exe dateien auch drüber... (trotz ausnahme) ?(:huh:
    naja ich bin gespannt was als replay kommt ^^:D

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

  • genau :) Denke auch hat eher was mit dem "active scan" im Hintergrund zu tun und dass da gewisse Dinge einfach noch nicht kompatibel sind, zumal Ark codetechnisch die reinste Hölle für Programmierer ist :P


    Hab auch aktuell seit 2 Wochen auf allen Rechnern (+die meiner Freunde) das Problem, wenn ich die Steamgames starte nachdem ich Teamspeak gestartet habe, dass das Overlay nicht mehr funktioniert. Sofern ich die spiele starte und TS ist aus, läufts ohne Probleme..



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

  • vllt kam mit einem der letzten Patches eine Kompatibilität zwischen den Virenscanner und genanntem Problem mit rein? :) Hab auch schon von anderen gehört, die auf einmal das Spiel starten können, obwohl an der Hardware/Software (außer Ark) nichts verändert wurde.


    achja p.s. Viel Spaß in der Welt von Ark!



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

  • Hallo,


    Ich hab ein ähnliches Problem. Ich kann ca. 10 Minuten spielen manchmal länger manchmal kürzer. Dann krieg ich Black Screen. Komm da auch gar nicht mehr raus ich bin gezwungen den Pc neu zu starten. Das passiert dann ab und zu mal bis irgendwann das Problem entsteht mit der shooter.exe.


    Über Steam findet er 2 Fehlerhaftedateien, aber das Problem taucht auch immer wieder auf. Neuinstallierung hat auch nicht geholfen.



    Mein PC (2 Wochen alt):


    - Intel i7 (Kaby Lake) (Prozessor)
    - Thermaltake Water 3.0 (Wasserkühler)
    - Gigabyte Aorus GA-Z270X Gaming K5 (Mainboard)
    - Nvidia GeForce GTX 1080 Ti (Grafikkart)
    - 32GB DDR4 (RAM)
    - 120B NVMe + 1TB HDD (Festplatten)
    - Corsair RM550x (Netzdeel)
    - Windows 10 Pro(Betriebsystem)
    - Phanteks Enthoo Evolv (Gehäuse)
    - Antivirusprogramm: Windows Defender
    Würde mich freuen auf jede Hilfreiche Antwort.


    LG


    Naykion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!