Frage zum Dinosterben

  • Servus, ich habe mal ein paar Fragen zum sterben der Dinos.


    Wir sind 3 Personen am Server und alle in einem Tribe, nun kommt es vor, das teilweise Dinos verschwinden. ?(


    1. In was für einem Umfeld der Dinos wird eine Meldung ausgegeben, das die Mitspieler den Tod des Tieres mitbekommen ?
    2. Wird eine Meldung gespeichert, wenn ich z.B. nicht Online bin, das ich dann erfahre das ein Tier gestorben ist, wenn ich wieder Online bin ?
    3. Wird im allgemeinen eine Meldung ausgegeben, wenn z.B. ein Tier durch ein anders getötet wird, oder andere Todesarten auch (z.B. Spikewall, Hunger... ).


    Im allgemeinen verschwinden Doedicurus in Freier Wildbahn, wo auf Wandering stehen. Todesmeldung wurde keine ausgegeben.


    Könnte es damit zusammenhängen das wenn sich ein Tribemitglied einen weiteren Dödi holt, das ein anderen wegbuggt, gibts da eine Begrenzung ?


    Gibts eventuell einen Befehl, der alle eigenen Dinos mit Namen und Koordinaten angibt, wäre da praktisch. :thumbup:


    Gruß


    Defcon5

  • Jop das was skat schreibt ist das Problem ein Dodicus farmt Steine. Solange bis er überladen ist. Dann steht er meist genau dort wo er den letzen Stein abgebaut hat der ihn überladen hat.
    Sprich dort wo nach dem Freeze ein neuer Stein Spawnt. Ergo verschwindet der Dödi ohne was zu sagen / hinterlassen.


    Er wird einfach gelöscht.


    Dödis auf Wanderschaft bringen leider nichts mehr es sei denn ihr habt ein Gelände wo er sich nicht überladen kann aber auch dort kann es passieren das er im Stein durch Zufall stehen bleibt.

  • Okay ich versuch mal alles zu Beantworten!



    1. In was für einem Umfeld der Dinos wird eine Meldung ausgegeben, das die Mitspieler den Tod des Tieres mitbekommen ?


    + Die Begrenzung ist - solang es nicht in den servereinstellungen verändert wurde - unendlich




    2. Wird eine Meldung gespeichert, wenn ich z.B. nicht Online bin, das ich dann erfahre das ein Tier gestorben ist, wenn ich wieder Online bin ?


    + Ja, Im Tribe-Log den du einsehen kannst wenn du dein Inventar öffnest und oben rechts auf Tribe Manager klickst :)



    3. Wird im allgemeinen eine Meldung ausgegeben, wenn z.B. ein Tier durch
    ein anders getötet wird, oder andere Todesarten auch (z.B. Spikewall,
    Hunger... ).


    + Ja, Wenn ein gezähmtes Tier getötet wird wird auch immer der Grund angegeben.



    4. Im allgemeinen verschwinden Doedicurus in Freier Wildbahn, wo auf Wandering stehen. Todesmeldung wurde keine ausgegeben.


    + Es kann passieren dass Tiere an andere Orte der Map teleportiert werden wenn sie ZB in steinen oder anderem "stucken"
    + Wenn du beispielsweise einen Argentavis gezähmt hast und ihn ein einem zu kleinen holzraum einsperrst und ihn sich bewegen lässt kann es sein dass er an die obere Map-Grenze Teleportiert wird... Das Gleiche passiert auch mit anderen Dinos bzw kann passieren. Tot sind sie ja dann nicht... aber naja unerreichbar halt :/



    5. Könnte es damit zusammenhängen das wenn sich ein Tribemitglied einen
    weiteren Dödi holt, das ein anderen wegbuggt, gibts da eine Begrenzung ?


    +Das Passiert nicht eigentlich. Es gibt eine maximale Begrenzung an zähmbaren Dinos für einen Tribe. Sie liegt standartweise bei 3000 kann aber durch den admin geändert sein.




    Falls ich irgendwo hilfreich war würde ich mich über einen Like Freuen!
    Danke und viel glück beim Dinos Finden!


    ------------
    Kurrandor

  • Jo, supi, ging ja schnell,


    vielen Dank für die netten und Hilfreichen Erklärungen. Diese haben mir sehr geholfen.


    Ich glaube es gibt um Structuren und eigene Mitglieder einen Spawnradius zum einstellen.
    Wäre sicherlich Hilfreich, wenn es z.B. bei gezähmten TIeren auch der Fall wäre.


    Aber das ist nur wunschgedanke....


    den ersten was mir weggebuggt hat war über 200 lvl... TJA...


    Startlvl 120 mit Schwierigkeit 2.


    Also vielen Dank für die Antworten.


    Gruß und frohes Gamen

  • Moin, :)


    ich würde dir dann auch deine 6te frage noch beantworten ;)


    6. Gibts eventuell einen Befehl, der alle eigenen Dinos mit Namen und Koordinaten angibt, wäre da praktisch.


    -Ja es gibt so was ähnliches schon länger, ein GPS Empfangsgerät und eine GPS Sendestation.
    Den Empfänger braucht an nur einmal und denn Sender kann man an die Dinos "kleben" die man suchen will, wenn du dann den Empfänger betätigst wird dir der Name des Dinos in seiner Richtung angezeigt und die Entfernung. Das ganze kann man mit Level 65 lernen ^^


    MfG Splas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!