Neuling fragt...

  • Hallo zusammen, :)


    ich brauch eure Hilfe! Ich hab mich schon doof und dämlich gesucht ...


    1.) Bei den Dino Beschreibungen steht ja immer das diese Fähigkeiten haben und so habe ich mir einen Trike gezähmt wie überall empholen und auch mit einem Sattel ausgestatttet.
    Aber wie sammelt er nun selbstständig Beeren ? Hab keinen Schimmer was ich falsch mache ?(


    2.) Ich hab schon die eine oder andere Bauanleitung gefunden. Wie funktionieren diese? Ressourcen ins Inventar und draufklicken? z.B. einen Sattel.


    Grundsätzlicher Tipp für weiteren Verlauf ab Lvl 30??
    Ich hab nun eine Basis aus Holz, mehrer Dilos, Paras, Schildkröte und Trike gezähmt. Könnte nun noch ein wenig Farming ausbauen. Komme nun dennoch langsam an die Grenze wo ich bessere Materialien wie Metal in höheren Mengen , Citin, etc benötige um bessere Rüstungen/Waffen zu bauen. Ich bin im W1 angesiedelt und um mich herum sind noch ziemlich viele furchteinflößende Gefährten die mich nicht weit kommen lassen wollen beim erkunden. Und von Raptoren die ich zähmen könnte keine Spur.
    Habt ihr ein Vorschlag worauf ich meine Entwicklung konzentrieren sollte? Leveln? Stein-Basis? Erkunden? :hmm:

  • Aber wie sammelt er nun selbstständig Beeren ? Hab keinen Schimmer was ich falsch mache

    der fehler is das er es nicht selber macht du must aufsitzen und sträucher angreifen



    2.) Ich hab schon die eine oder andere Bauanleitung gefunden. Wie funktionieren diese? Ressourcen ins Inventar und draufklicken? z.B. einen Sattel.

    je nach blaupause im inventar,werk- oder drehbank + matterial , und nun draufklicken und unten auf bauen oder alle baun



    Grundsätzlicher Tipp für weiteren Verlauf ab Lvl 30??

    der weg ist das ziel .... nimm dir ein trike und lvl es auf leben und schaden , damit machst die meisten dinos plat , adler lassen sich leicht zähmen (die haben einen grossen wenderadius - rückwerts im keislaufen dann kriegen sie dich nicht) damit lästsich die insel gut erkunden und mettal rann schaffen usw.....

  • Mein Tipp wäre, das du dich fix von Holz in Stein Upgradest. Das Steingebäude kann dann von den meisten Dinos nichtmehr beschädigt werden.
    Die wichtigsten Dinos sind:
    -Trike für Beeren,
    -Doedicurus für Stein,
    -Ankylo für Metall, Feuerstein und Reisig(Thatch),
    -ein Mammut für Holz
    -und ein frosch für cementpaste und chitin (aus Käfern und libellen)


    Ansonsten empfehle ich den Taming Rechner damit du sehen kannst wieviele Betäubungsmittel und Futter du brauchst für welches Level/Tier


    Farm Dinos profitieren davon wenn du den Nahkampfschaden erhöhst. Dann bekommst du z.B. mehr Holz aus einem Baum oder mehr Stein aus einem Fels.

  • ein Trike für Beeren ist beser als ein Mamuth ?
    Ich würde ja sagen das Trike kann man sich sparen.


    In die Liste würde ich aber noch einen Wolf mit hinein nehmen. Braucht keinen Sattel (im Vergleich zur Katze) und kann schnell gelvlt werden.

    Naja, wenn ich grade Anfange, ist ein Trike viel früher als ein Mammuth verfügbar. Meine erste Hütte besteht auch nur aus Thatch, dann kommt erst Holz, und dann ganz spät auch Stein als Baustoff. Zudem kommt es auch immer darauf an wo man Siedelt, im Süden ist es nicht ganz so wichtig aus Steinzu Bauen, wie im Norden, und da nehme ich dann auch gerne mal Metal.

  • arbeiten:
    nen trike is das scheizer taschenmesser es kann fast alles ist aber nichts richtig gut , der anfänger dino


    bronto , beeren im überfluss
    -------------------------------------------------------------------------------
    bauen:
    dödi,mammut , wilkommen in der steinzeit


    ankylo , frosch , es wird zeit für eisen


    quexel mit einem der andern untendran arkordarbeit
    -------------------------------------------------------------------------------
    erste schritte in fremden gefilden:
    delfin und püpte , see und luft


    hai, adler , luft und see herrschaft


    adler + skorpi, dogfight
    -------------------------------------------------------------------------------
    raubtiere:
    dilo , raptor , erste deff , jagt


    wolf,säbler, die jagt wird schnell wolle/ceratin


    rex,spino , lass uns ein massaka anstellen


    giga , sind wir gott ?
    ------------------------------------------------------------------------------
    nettes spielzeug:


    affe kl. , bei der jagt auf der schulter deine gegener werden langsam


    compie , beist die insekten wech


    gali , kangeru , taxi gefällig


    quexel , is die 707 oder der B52 in ark

  • was es sonst noch so gibt : nerfig /loot / fürs endgame / für sammler


    pinguin , ne heizung die auch im sommer heizt / ressorsse die schlecht wird
    dimetron ,. auf pimitiv server klimaanlage sonst zu sperrig
    schlange , sie selbst is nur nerfig , interresant sind nur ihre eier
    terrorvogel , süss aber seine stats sind zu bescheiden raptoren sind leichter zu beschaffen
    schwein , gibt fleisch , scheisst viel
    esel Parasaurus , gibt fleisch
    spinne , gibt ceratin
    bat , nerft
    dung käfer , öl und dünger
    ameisen + libellen , geben ceratin // mit dem frosch zementpaste // neeerfig
    pferd Paracer , prime meat
    patchi , kann betäuben zu schlechte algemeinstats
    kroko , wenn du ihn nicht gebrauchen kannst kommt er
    stego , ahh billig bronto
    Trilobite , öl, perlen ceratin für zwischen durch
    mosa + plesio , zu schwerfällig
    affe gr. wenn du ihn zähmen kannst brauchst ihn net mehr
    Dimorphodon , nerfig, im pvp zerreist rüstung beim reiter
    carno , kein rex aber auch kein raptor grosser agro bereich
    schildkröte , tank
    dodo , eier
    eierklau Oviraptor , mehr eier
    angler, ress fürn e-schocker
    fisch , fleisch im gruppen nerfig vor killmails siehst nix mehr
    pirania , nerrrfigggg


    alpha, x-p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!