Ark Linux Server HowTo **Update**

  • Hi, für unsere ARK Linux Betreiber, wenn ihr wissen wollt wer wann Online war, der sollte sich unbedingt Den Installieren!
    Damit kann man dann Wunderbar die Leichen aussortieren und Löschen, im Spiel sind Sie dann auch nicht mehr zu finden, und die Strukturen verfallen eh nach 7 Tagen, und wenn man Zufällig drüber fliegt kann man es auch noch Beschleunigen.


    Bedienung ist Easy, ihr macht immer ein Tgl. Backup, zieht euch das auf den Rechner, Entpackt es, macht das Tool auf, holt euch die Backup Datei rein, und öffnet es erneut, leider muss man es immer schließen wenn man ein neues Backup einspielt. Aber es geht.
    lg Sam




    Hey,


    habe da was gefunden.. Teste jetzt mal ein bisschen rum. Habe mir erst mal nen neuen User unter Linux zum test angelegt. Bin gespannt ob alles klappt.


    LG Tim

    Schon getestet? Lösung Vorhanden? Wäre nett wenn du dazu was Schreiben könntest, andere (oder mir) würde das weiter helfen :D

  • Habe es endlich mal geschafft die Tutorials zu machen..


    ARK Installation:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ARK Cross Travel Installation:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kritik und Anregungen nehme ich gerne an ;)


    LG Tim

  • Warum startest du den Server über Screen? Denn den hat man Anfang 2016 benutzen müssen bis ca. Mitte 2016! Inzwischen laufen die Server ohne Screen.


    Dann solltest du den ArkManager Installieren, den der ist das eigentliche A & O, über diesen startet / Verändert man die Abläufe.


    In der arkmanager.cfg stehen die Optionen drinnen und in der main.cfg die Relevanten Daten, und man kann hierüber auch die Instanzen steuern, bzw hin zu fügen.
    Zudem Installiert der Arkmanager auch gleich Ark, und mit der Update Überwachung scannt er die Versionen von Ark und den Mods, was er dann auch Automatisch Installieren tut, und wenn man dann noch den Cronjop anlegt (hat mir Shysa gezeigt) geht das jeden Tag von statten.


    Aber Dennoch Danke für Tut

  • Major Koenig

    Hat das Label Ark:SE hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!