"Video driver crashed and was reset! Make sure your video drivers are up to date. Exiting..."

  • Hallo erstmal,


    seit längerem bekomme ich nun die Fehlermeldung "Video driver crashed and was reset! Make sure your video drivers are up to date. Exiting...".
    Ich habe schon mehrere versuche gestartet, diesem Fehler auf den Grund zu gehen, jedoch bisher ohne Erfolg und bin nun auch ziemlich ratlos.


    Welches Betriebssystem wird benutzt? Welche Hardware ist verbaut (CPU/Ram/Graka)?

    OS: Win7 Home premium 64bit
    Ram: 12GB
    Graka: GTX 570
    CPU: AMD FX 8150
    NT: 700W BeQuiet




    Wie ist der Computer mit dem Internet verbunden?

    Lan-Kabel



    Welche Einstellungen wurden bei ARK gewählt?

    Diverse Einstellungen bis hin zur niedrigsten



    Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?


    Mehrmalige Neuinstallation des Spiels und des Grafikkartentreibers


    Spieldateien überprüfen lassen


    "no sky effects" und/oder "low memory" starten


    ältere Grafikkartentreiber Versionen




    Wann tritt das Problem auf?


    Wenn ich auf einen Inventar zugreife.
    Nicht immer, jedoch lässt es sich ohne öffnen des Inventars schlecht spielen.




    Ist es ein konstantes Problem? Tritt dieses in Intervallen auf und wenn ja - sind diese regelmäßig oder unregelmäßig?


    soweit konnte ich keine festen Intervalle feststellen, dennoch leicht reproduzierbar




    Seid wann besteht das Problem?


    seit einigen Monaten. hatte damals nach ein paar versuchen aber recht schnell aufgegeben.




    Wie startet ihr Ark? (bei Steam gibt es 3 verschiedene Startmöglichkeiten)


    alle 3 Möglichkeiten schon ausprobiert.




    Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Idee oder kennt sogar eine Lösung.
    Vielen dank schon mal in voraus.


    MfG Waffel

  • Ich hatteähnliche probleme unter win10 nach einem grafikkarten upgrade. Eine komplette neuinstallation hatte das problem gelöst, waren wohl alte treiberdateien tief im system verschüttet - selbst DDU hat mir nicht weitergeholfen.
    Aber ob eine komplette neuinstallation dir weiterhilft kann ich natürlich nicht mit sicherheit sagen.

  • "Video driver crashed and was reset! Make sure your video drivers are up to date. Exiting..."


    ich habe das gleiche Problem..


    ich habe win 7
    Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 750 2 gb
    ich habe auch mehrmals den treiber neu geladen,aber es geht einfach nicht
    könnt ihr mir bitte helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!