News - neue Dinos und mehr

  • rezente, Fantasywesen und prähistorische Tiere werden ja auch wild gemischt , das verwirrt ja noch zusätzlich...Dinosauria, prähistorische Reptillien, Säugetiere, Gliedertiere, Amphibien ...da kann schon mal der Überblick verloren gehen

  • was farben angeht und strukturelle Einzelheiten (zb Kehlsäcke udn andere reine hautfortsätze ohne Überleiderung)sicher viele Thesen aber was Größen angeht und Anatomie hat man schon genug Fakten ,auch gerade durch Techniken aus anderen Wissenschaftsbereichen wie zb Gerichtsmedizin (Rekonstruktion von gewebe , und Muskelstrukturen etc )und durch neue Techniken wie MRT hat man viele völlig neue Einblicke gewonnen ,wie auch zb neue funde (gerade ín Bezug zu Befiederung in China ,wobei da einiges noch fraglich ist)...gerade von Meeresreptilien hat man auch genug Funde mit überleiferten Körperumrissen ,so komnnte bei einem jüngeren Fund eines Mosasauriers endlich die These bestätigt werden ,dass sie eine Schwanzflosse besaßen ,da diese beim neuen fund aus Jordanien als Abdruck erhalten blieb, und gerade Größen bei lebewesen unterliegen den Gesetzen der Physik und Statik und des Energiehaushalts..Heute kann es zb keine 1m Libellen mehr geben ,weil der Sauerstoffanteil der heutigen Welt solches Größenwachstum bei Gliedertieren an land nicht mehr zulässt, auch Statik setzt Ihnen grenzen als Aussenskelettträger

  • Wie du selbst schon schreibst, wurden Thesen durch neue Thesen widerlegt. Heißt also die neue These muss auch nicht richtig sein ;). Solange man das Vieh nicht real vor sich sieht, kann man da so viel hinein interpretieren wie man will :). Man sieht doch oft genug, wie oft "richtige" Fakten auf einmal doch falsch sind.


    Und ich erwähne es gerne noch einmal: Dees hier ist ein Spiel! Oder gab es damals bei den Dinos schon Obelisken (Und damit meine ich die Gebäude bei Ark :D). Man muss sich bei einem Spiel nicht immer an die Realität klammern oder hast du damals schon Raketenwerfer gehabt?

  • Also, da ich immer die Dossiers übersetze ist mir das bei den Dinos sehr massiv aufgefallen das diese sehr ... nennen wir es mal "Effektvoll" in scene gesetzt wurden.


    Beispiel: Der Triceratops



    Beispiel: Der Stegosaurus


    • Der zweite kleinere Knochenkamm am Rücken, neben den großen Knochenplatten ist meines Erachtens rein fiktiv.
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Stegosaurus (Im Wiki kann man bei alten Rekonstruktionen, als auch bei neueren diesen nicht erkennen.)


    Beispiel T-Rex:



    So könnte ich das noch eine weile fortsetzen, aber das sprengt hier glaubig den Rahmen, am ehesten finde ich den Paracer* / Phiomia* / Doedicurus* / Terror Vogel* im Detail getroffen. Auch kann man das vom Brontosaurus oder Carnotaurus sagen, obwohl ihre klassifizierten Arten "pressor"& "lazarus" auch rein fiktiv sind, ich konnte jedenfalls nix finden, aber evtl. weis da @Ranger mehr.


    * auch hierbei finde ich nichts zu den Arten. Nur zur Gattung an sich.


    Von daher kann man schon sagen, das ARK ein reines auf fiktiven Tieren mit Anlehnung zu real existierenden / existierten Gattungen angelehntes Spiel ist, was durchaus reizvoll zum "Spaziergang" in eine Urzeitliche Welt einlädt und dies trifft als Spieler und Dino/Ursäuger Liebhaber doch meinen nerv und fasziniert mich.


    Viele Grüße
    Simon

  • Wie du selbst schon schreibst, wurden Thesen durch neue Thesen widerlegt. Heißt also die neue These muss auch nicht richtig sein ;). Solange man das Vieh nicht real vor sich sieht, kann man da so viel hinein interpretieren wie man will :). Man sieht doch oft genug, wie oft "richtige" Fakten auf einmal doch falsch sind.


    Und ich erwähne es gerne noch einmal: Dees hier ist ein Spiel! Oder gab es damals bei den Dinos schon Obelisken (Und damit meine ich die Gebäude bei Ark :D). Man muss sich bei einem Spiel nicht immer an die Realität klammern oder hast du damals schon Raketenwerfer gehabt?

    hi Lilamae :)
    Du musst zwischen FAKT und THEORIE unterscheiden .
    Wenn dir ein Arzt ein Ultraschallbild von deinem Baby zeigt ,ist es keine Theorie dass du schwanger bist.
    Eine These ist keine These mehr , wenn sie faktisch bewiesen ist.
    Das obriger Moasaurus eine Schwanzflosse hatte ,ist keine These mehr, sondern bewiesen durch Fossilfund,und damit ein Fakt ,gibt es kein Rütteln dran, genauso wenig ,wie das Archäopterix befiedert war, durch Fossilfund eindeutig bewiesen, keine these sondern Fakt ,dass Tyrannosaurus auf zwei Beinen ging, ist keine These, sondern durch die Anatomie eindeutig bewiesen, die Ernährung von Pflanzenfressenden Dinos ist keine These, sondern duch eindeutige faktenlage bewiesen (versteinerte Koprolithen) man muss zwischen Fakt und Theorie unterscheiden
    Man könnte die These aufstellen,dass du oder ich Aliens sind ,nicht auf der Erde geboren ,2m groß und blau, oder dass es keine Schwerkraft auf der Erde gibt :D die Faktenlage ist klar
    Viele Menschen haben große Probleme Wissenschaft zu begreifen ,weil diese nicht auf Anhieb Wahrheit verkauft ,sodnern auf sich entwickelnden Theorien beruht ,die man versucht durch Fakten zu erhärten ,und Menschen haben Probleme zwischen Fakten und Theorie zu unterscheiden ...was ein Wissenschaftler oder eine gruppe sagt ist eben solange eine Theorie, bis sie bewiesen ist ,dann ist es ein Fakt...bis dahin nur persönliche Meinung :) noch dazu ist wissenschaftliche forschung etwas sehr junges, die meisten theorien stammen aus zeiten ,wo man von Anatomie und medizin noch nicht viel wuste, anfang des 20 jahrhunderts ,als man Dinosaurier noch für dumme träge Tiuere hielt, spielten auch religiös/weltanschauliche motive noch hinein ..d.er Mensch als überragende Krone der Schöpfung udn die Dinos ausgestorben weil dumm und träge, zu der Zeit entdeckte man gerade die ersten Bakteriellen Ursachen für viele krankheiten ,Einstein entwickelte erste Ideen udn man glaubte plötzlich in einem maße an die Wissenschaft ,die ebenfalls fast religiöse Erlöserzüge hatte ,welche aber diese nciht erfüllen kann,aber vieel inspierte ihre Theorien für das himmelreich zu halten udn zu verkaufen ,denn auch in der Wissenschaft gbt es viele narzistische Psychopahtische Persönlichkeiten ...deshalb ist wie bei dir zurecht ,auch Skepsis angebracht :)


    bei vielem hätte ich mir im game eben etwas mehr Realistischeres gewünscht ,die gigantomanismus stört mich ,immer noch größer ...noch größer ...wie ein riesiger Tailvergleich ,welcher hat den größten Dino (das finde ich echt Kindergartenniveau in der Unterhaltungsbranche (siehe auch Movies ...)und führt zu immer noch mehr mehr mehr...liegt aber vieleicht am Alter !!! mit 51 sieht man die welt völlig anders, als mit 15

  • Wenn dir ein Arzt ein Ultraschallbild von deinem Baby zeigt ,ist es keine Theorie dass du schwanger bist.
    Eine These ist keine These mehr , wenn sie faktisch bewiesen ist.

    in deinen augen ,,,, mir hamse auch solche bilder gezeigt und ik konnt nieeeee was drauf erkennen, das hätt auch immer nen pixel fehler sein können phatgrinphatgrinphatgrin


    leute euch is bewust das ihr von einem computer spiel redet und nicht von einer wissenschaftlichen abhandlung ??????
    ik sach nur den magen eines LEBENDEN tieres als lagerraum verwenden.


    kopp kino:


    ik muss noch einkaufen , nehm ik bello mit und nen grosses messer um den magen zu öffnen damit den einkauf drin verstauen kann........ phatgrinphatgrin

  • stimmt schon ,aber bei einem Star wars Spiel will man ja auch ,das die Modelle wie im Film aussehen :D selbst wenn es im Legouniversum spielt :D udn nichts formt die Vorstellung von menschen so sehr ,wie die Medien, eben auch Games ...oder Filme ,seit JP denken die meisten ,das Dilophosaurus aussieht wie ein GremlingCritter ...stattd er Dinos hier hätte man auch roboter nehmen können ,die das geliche machen (rohstoffe verwerten ) und wo es mit den scahen in den "Laderaum" tun realistischer wäre ,aber sie haben sich Tiere als vorbild genommen und zumindestens grobe die Gattungen bestimmter Tiere, da hätte doch etwas künstleriche freiheit egreicht ,udn keine godzillasauruse ,die ganze basen auf dem rücken spazieren tragen (ein riesiger Basismech wäre schon wieder was ganz anderes)...wenn es hier um heutige Tiere ginge , würden da niemanden 50m hohe Giraffen stören ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!