Biber, Dämme und so weiter

  • Moin,


    da ich mich nun bissl intensiver mit den Bibern befasse, hätte ich mal ein paar Fragen.
    1. "Fundorte": Ich habe bisher 3 Fundorte ausgemacht - ca. 60,30 / 83,59 / 49,72. Gibt es noch mehr, ist das auf den Servern unterschiedlich?
    2. Dämme: Ich weiß wie die aussehen, aber nur aus dem Internet. :D Sind die wirklich soooo selten?
    3. Dämme baun: Kann man die Biber dazu bringen, Dämme zu baun? Die wilden oder gezähmten, im Wasser oder auf Land, in der Base oder nur weiter weg?
    4. Meer-süchtig: Abgesehen davon, dass sich wilde und gezähmte Biber bei mir immer mal in Luft auflösen, haben meine wandernden Holzfäller die Angewohnheit, früher oder später im Meer zu landen und da nen Hochgeschwindigkeits-Dauerkreisel zu schwimmen. Ist das normal? ;(
    5. Tamen: Tamen dauert ja ne Weile. Aus Mangel an Gallimimus haben wir den Biber mit Zitronen gezähmt. Gibt's da Unterschiede beim Gemüse?
    6. Zucht: Mit Züchten haben wir jetzt auch angefangen. Erster Versuch ist gleich schiefgegangen, da die Brutzeit wohl über 6 Stunden geht, mein Tribemate war da bissl zu optimistisch ... Hat da einer von euch schon konkrete Werte?
    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere dazu mal was aus eigener Erfahrung schreiben kann.
    Danke!


    LG Kuhlumbus

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Den Thread kannte ich, aber die Beiträge von Fuchs hatte ich noch nicht gesehen, ist ja echt interessant. :)
    Allerdings versuche ich das Gleiche ja schon seit ner Weile, auch auf der Pflanzenfresserinsel. Aber da gabs bis jetzt keine Dämme - entweder waren die Biber schon Stunden später aus der Umzäunung verschwunden, oder aber machten sich sofort Richtung Meer auf. Muss ich mal weiter experimentieren. :gamer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!