Zwei Neulinge wollen beginnen - aber wo?

  • Hallo Community,


    möchte gerne mit einem Kumpel von mir anfangen Ark zu spielen. Bis jetzt haben wir es noch nie gespielt.
    Daher meine Frage, auf welchem Server sollte man am besten anfangen?


    Möchten eigentlich gemütlich nen paar Abende die Woche zocken und möglichst viel erleben, aber der Spielspaß sollte auch lange erhalten bleiben und wir wollen nicht durchrushen. Also die EXP und Harvesteinstellungen und so sollten nicht unermesslich hochgeschraubt sein.


    Könnt ihr mir was empfehlen?

  • Ihr könnt die gleiche Startregion (Nord1, Nord2 etc) auswählen, allerdings spawnt ihr dann nicht direkt nebeneinander, sondern nur im gleichen Mapabschnitt. Wenn wir dann später ein Bett oder Schlafsack gebaut habt, könnt ihr nach Todeseintritt direkt das Bett auswählen und dann dort spawnen (Abklingzeit ca 10 min. glaube ich, am besten mehrere Betten bauen :) ).


    Für den PVE-Server gibt es ein paar Serverregeln, welche ihr hier (Regeln für den PvE) nachlesen könnt. Dort ist auch ein Link zu einem guter Beginner Guide, wo eigentlich alles erklärt wird.

  • Achtet bei der Serverauswahl darauf ob evtl schon im Namen des Server etwas über erhöhte Rates erwähnt wird. Als Neuling kann ich zu hohe Rates nicht empfehlen, da so schnell der Sinn für´s Spiel verloren geht & meiner Erfahrung nach der Weg zurück zur Vanilla-Variante recht unattraktiv erscheint. Raten von x3 bis x5 sollten angenehm spielbar und dennoch eine Herausforderung sein, ruhig aber auch mal Standard x1 testen (falls man Zeit investieren will).


    East 1 absolut empfehlenswert, sehr ruhiges Terrain, bis auf ein oder 2 Dilos nix los da - zudem ab LvL 15 mit dem Raft der schnellste Weg zur Herbi-Insel um erstes Metall abzufarmen.


    Gelegentlich wirft einen der Spawn in den im Osten befindlichen Randgebieten des Sumpfes ab - nicht verzagen: fressen lassen, neu spawnen. Grundsätzlich ist der Main-Spawn dort ganz unten im Süd-Osten angesetzt und wie gesagt: sehr zu empfehlen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!