Hallo,
ich hab das Problem, das wenn ich Wände baue, diese manchmal mit der ausserseite nach innen oder umgekehrt platziert werden. Ich habe es bis jetzt noch nicht richtig rausbekommen, wie man das beeinflussen kann. Wenn man auf eine wooden Foundation baut, baut er das ja so, das die Innenseite innen ist ... soweit alles klar. Aber wenn ich die Wand nach innen versetzen will um z.B. eine Veranda zu haben, geht der Ärger los. Dann baut er mal die Aussenseite nach innen und mal nach aussen. Ganz schlimm ist es auf die Wood fences zu bauen. Alle meine Schutzwälle sehen aus wie hingeschissen, und von vier Toren gehen drei nach innen auf ... was natürlich richtig assi ist wenn man mit Dinos auf Achse gehen will, da die immer an den nach innen gerichteten Toren hängen bleiben und es ewig dauert ein Trup von zwei drei Dinos aus dem Gehege zu bekommen. Hat jemand einen Tipp, wie man es beeinflussen kann ob eine Wand nach innen gerichtet ist oder nach aussen? Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Gruß Carrot
Wände bauen!
-
-
-
Was bei uns meist geholfen hat war:
Eine extra Wand setzen, welche in die gewünschte Richtung gedreht ist und von dieser ausgehend weiter bauen, jede Wand die man an diese gesetzt hat wurde automatisch nach der vorherigen ausgerichtet.. so mussten wir 3 Wände bauen und 2 abreißen damit die eine richtig herum gedreht ist..von da aus gings dann weider ohne Probleme.Ist halt eher ein "Work-around" statt einer Lösung.
-
Vielen Dank für die schnellen Anworten. Schade das es nicht von allein möglich ist die Wände so zu platzieren, wie man es möchte. Na mal schauen ob die Entwickler das noch fixen.
-
Morgen.
Hatte/habe das Problem auch. Folgendes habe ich festgestellt:
Wenn man die Wand von aussen baut, also der Seite wo die Querbalken liegen sollen, geht es meist. Zur Not musst du ganz leicht die Maus seitlich bewegen. Dann siehst du, wie sich die Ausrichtung in der durchsichtigen Darstellung ändert (auf die vertikalen Balken achten, die liegen innen).
Hoffe es ist einigermaßen Verständlich ausgedrückt.Gruß
Sid -
Hallo Sid,
Danke für den Tipp. Genau das konnte ich auch feststellen. Nur leider hat diese Methode nicht bei den Fences geholfen, und sie ist echt eine tüfftelei. Denoch vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Carrot
-
Komisch. Wir haben sowohl von außen als auch von innen gebaut und es war jedes mal falsch herum.
-
Also was die Wood Fences betrifft: Man muss sie gegen den Uhrzeigersinn aneinander setzen. Ist jetzt schwer erklärbar, aber soll erstmal als Ansatzpunkt helfen.
1 16 15 14 13 2 12 3 Spieler 11 4 10 5 6 7 8 9 Also innerhalb des Bereiches stellen und dann halt den Ersten setzen, dann 2 usw.
Manchmal ist der Erste "verdreht", also am besten gleich eine Thatchwand drauf um zu sehen ob sie richtigrum ist. Ansonst sind alle weiteren verdreht! -
Ist nicht so schwer zu erklären! Wenn ihr ne Fencefoundation setzt! Ist in blickrichtung links von der Foundation außen und rechts ist die Innenseite!
-
Das spielt keine Rolle. Egal von welcher Seite wir die Foundation gesetzt haben, es war immer falsch herum.
-
Das fence foundation muss dann um 180 Grad gedreht werden. Es ist egal wo man steht wenn man das foundation setzt. Wichtig ist nur wierum es ausgerichtet ist.
Hat man beispielsweise 3 aneinander gereit kann man das in der Mitte abreißen und dann entweder am rechten oder linken abschnappen lassen. So beeinflusst man dann auch die Ausrichtung der Wand die man daraufstellt -
Wir werden es bei der nächsten Mauer mal ausprobieren.
-
Also bei uns hat es wie im Bild beschrieben wunderbar geklappt
-
jap bei uns auch super geklappt am besten immer von einer seite bauen und niemals wechseln xDD
-
-
Hab heut folgendes herrausgefunden. Bin atm aum Zaunziehn, als Sichtschutz hab in der nähe verdammt viele Spinos ... .Hab Erste Wand grade in einer Linie gezogen und dann recht nen knick.
Wie schon bekannt wurd dann die Seite von außen nach innen gebaut -_-! Hab rumprobiert. Einzeln gesetzt immer noch, dabei hab ich zunächst immer im innenbereich gesetzt (also sah denn Zaun von innen,
als ich dann die zaunfoundation von der anderen Seite setzte also so das ich meinen Zaun von außen sah wars richtig rum.Eben nochmal ausprobiert! Immer die linke Seite wird zur außenseite die rechte zur Innenseite! :D!!!! Man muss also wissen wie man steht!
edit: Wenn man das bedenkt ergibt es auch Sinne warum man nur gegen den Uhrzeigersinn vernünftig bauen kann!
-
Eine Art "Drehfunktion" wäre schon nicht schlecht...
-
Kommt noch
-
Wäre echt klasse, weiß nicht wieviele Wände ich schon abgerissen habe weil ich da dann schon ein kleiner Perfektionist bin und ich das richtig rum haben wollte
-
Ich weiß nicht seit wann das eingebaut ist aber heute habe ich nach lange rumprobieren , verzweifeln und tasten drücken rausbekommen dass man mit E die Seiten wechseln kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!