Läuft ARK auf meinem Laptop?

  • Leute,
    ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann bezüglich der Mindestsystemanforderungen von ARK und meinem Laptop. Also ob ARK auf dem Laptop einwandfrei laufen würde.
    Mein Laptop sieht folgendermaßen aus:


    Betriebssystem: Windows 10
    Grafikkarte: AMD Radeon R7 M360 (Gesamtspeicher ca. 6060MB)
    Prozessor: Intel Core i7-6500 CPU 2.5GHz (4CPUs), ~2.6GHz
    Arbeitsspeicher: 8GB
    DirectX-Version: 12



    Würde mir echt helfen wenn mir da jemand helfen könnte, bevor ich mir das Spiel kaufe.


    Lg und danke für alle Antworten

  • sollte eigentlich auf low-mid Einstellungen laufen (ist halt nur nen Laptop und kein Rechner). Wegen dem Kauf gibts seit einiger Zeit die Möglichkeit gekaufte Spiele innerhalb von wenigen Stunden wieder zurück zu geben, sofern sie nicht laufen sollten/nicht gefallen siehe hier. ;)



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

  • ist ne gute Sache, gerade für User mit älteren Rechnern die die neueren Spiele oft nicht packen.


    Falls du es testen solltest, am besten in die Startoptionen von Ark "-useallavailablecores -sm4" reinschreiben und sollte die Performance zu sehr leiden zusätzlich das Spiel mit "No Sky effects" starten, hat sich bei anderem vor kurzem erst bewährt :)


    **edit** hier ist Ark mit der ram-ärmeren Version deiner Graka zu sehen



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!