Playstation 4

  • Hey DeGGeR,


    also laut den Informationen, die du im Inet so findest, wird sich die PS4-Version sehr stark an der XBoX-One Version orientieren. Da Sony leider nicht über ein Early-Access-Programm wie Steam + Microsoft verfügt, wird es aktuell noch nicht angeboten.


    Für die X1-Version gibt es ein Spielerlimit von maximal 70 spielern (bitte berichtigen wenn falsch, so ist mein letzter Stand) pro Server. Performancetechnisch lässt sich die X1-Version aktuell ziemlich gut spielen. Die Entwickler haben hier einen etwas anderen Weg eingeschlagen als beim Release auf Steam damals: Es kommen step by step neue Sachen hinzu, immer mit Blick auf die Performance.


    Ich bin mal gespannt, ob es vor Release für die PS4ler noch eine Demo zum testen o.ä. geben wird, sofern ich was Neues höre schreib ich es hier rein ;)


    Have a nice day!



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

  • Danke für die Infos :D


    wow 70 Spieler o.o


    und wie "Wird" es dann wenn ich z.B mit einem freund gegen 2 andere Freunde spielen will ?(Geht sowas auf der X1?)


    Lg DeGGeR

  • wird dann denke ich ähnlich wie auf dem PC laufen, ihr sucht euch im Serverbrowser einen geeigneten Server aus und startet dort wie gewohnt.


    hab hier noch eine Info von ner XB1-Seite gefunden:

    Zitat

    Wenn du mit deinen Freunden spielen möchest, kannst du einen 4-Spieler Server mit deiner Xbox One bereitstellen (das ist dann jedoch kein dedizierter Server-Aufbau).


    Denke das Feature wird es auch auf die Playstation schaffen :)



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

  • also ich glaube ich habe es nicht "Gut genug" erklärt (sorry hierfür)


    Man kann ja den "Boden" einfach abbauen und kriegt50% der rohstoffe wieder züruck, können die "Gegner" das dann auch oder müssen sie dagegen "Kloppen" ?


    Ich hoffe du verstehst mich xD


    Lg DeGGeR

  • ahh, jetzt hab ichs glaub ich, du meinst die Funktion "abreißen". Alle die in deinem Tribe/Stamm sind sollten die Sachen wieder abreißen können. Wenn jetzt ein paar feindseelige Gauner zu Dir in die Base kommen, können diese es nicht. Die müssten es natürlich kaputt kloppen (sofern es sich um PVP-Server handelt).


    Hilft Dir das weiter? :P



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

  • ahh, jetzt hab ichs glaub ich, du meinst die Funktion "abreißen". Alle die in deinem Tribe/Stamm sind sollten die Sachen wieder abreißen können. Wenn jetzt ein paar feindseelige Gauner zu Dir in die Base kommen, können diese es nicht. Die müssten es natürlich kaputt kloppen (sofern es sich um PVP-Server handelt).


    Hilft Dir das weiter? :P

    Perfekte antwort Danke :D


    Hab das spiel noch nicht ^^ deswegen kenn ich ein paar "Fach"wörter nicht haha


    jetzt kommt die letzte Frage xD


    ähm kann man "Das einstellen wer in deinem "Stamm/Tribe" ist ?

  • das geht ganz einfach, da gibts extra son Menü für den Stammführer. Der kann die Leute dann ganz einfach zu sich in den Stamm einladen :)



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

    2 Mal editiert, zuletzt von phiL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!