Crash beim Joinen der Valhalla Map

  • Moin,


    Ich hab kleines Problem mit Ark Linux und der Valhalla map
    Ich spiele unter Linux Mint KDE 17.3 Rosa 64b

    hoffe jemand kenn das problem
    Gruß
    Komari

  • immer schon oder seit kurzem? Hast eine dedizierte Grafikkarte?


    Kann ARK quasi nicht mehr unter Linux spielen. Jeder ~15te Versuch zu joinen funktioniert vielleicht und auch auf Valhalla. Hm schon ewig nicht mehr auf TheIsland versucht, muss ich mal.


    Habe es selbst mittlerweile aufgegeben, da auch von den Devs keine Antworten/Reaktionen zu Posts mit Backtrace oder überhaupt Postings kommen.

  • Hab ne Nvidia Geforce GTX 960 und vorhin vorm server shutdown konnte ich komischer weiße Joinen.
    Ich werde nochmal aufn Valhalla Local Server joinen und gucken ob der auch crasht


    Nachtrag: hab´s ebend nochmal probiert local mag er die Valhalla map nicht.
    Hab auch keine Ahnung woran das liegen mag

  • Hallo Komari,


    sollte dein Problem noch immer bestehen biete ich dir 2 Lösungsmöglichkeiten an.


    Nr. 1: Valhalla deabonnieren und in deinem Steamverzeichnis im Modordner den Folder "504122600" also auch die gleichnamige Moddatei löschen. ---> Valhalla in Steam neu abonnieren.


    Nr. 2: Steam öffnen --> Bibliothek --> Rechsklick auf ARK: Survival Evolved --> Eigenschaften --> Reiter "Lokale Dateien" auswählen --> Spieldateien auf Fehler überprüfen.


    Aus eigener Erfahrung konnte ich Usern auf meinem Server welche die gleichen Probleme mit Valhalla hatten in der Vergangenheit zu 100 % helfen.


    Lg.

  • Moin BoernIT,


    Das werde ich gleich mal in Angriff nehmen, danke für die Antwort ich werde berichten ob das geklappt hat oder nicht.


    Gruß


    Komari


    Nachtrag:


    Ich hab mal versucht bei einen anderen Valhalla server zu joinen, er lädt die Mods runter und nach einer zeit zeigt er an:


    Join Failed:


    Connection Timeout



    Wenn ich auf den Deutschen Server hier joinen möchte habe ich keine probleme.
    Was schon sehr merkwürdig ist

  • Mir ist schon oft aufgefallen, dass User mit schwächerer Hardware Probleme beim Joinen von Servern mit vielen Mods haben.


    Das liegt auch oft daran, dass besagte Mods zwar erst einmal runter geladen gehören, doch in weiterer Folge auch installiert werden müssen!


    Dies kann Hardwareabhängig eine gewisse Zeit dauern..


    Daher empfehle ich in einem Lokalen Spiel alle heruntergeladenen Mods zu starten, daher werden sie automatisch installiert.


    Lg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!