Beiträge von BoernIT

    Neuheiten:

    • Der PlayerDamage wurde auf 1,5 gestellt - Somit könnt ihr euch ein wenig leichter gegen lästiges Kleingetier verteidigen
    • Die Vorbereitungen für unseren DLC - Ark Aberration Cluster laufen auf Hochtouren!

    Bis Freitag 2x XP Event!

    Startest du Ark mit bestimmten Start Parametern?
    bzw. wie sieht deine System Konfig. denn aus?
    Auf welchem Laufwerk ist Ark installiert? (HDD oder SSD)?
    Startest du Ark als System Admin? Was für eine Internetleistung hast du.. usw.. =)
    Gib uns einmal ein paar mehr Infos =)


    Lg.

    Hey! =)


    verstehe ich das hier richtig? Du spielst alles auf episch und verwendest eine gtx 1050?
    Das kann in meinen Augen nicht funktionieren :/ Lass dir mal die FPS anzeigen, kann mir gut vorstellen, dass es mit framerate Einbrüchen zu tun hat. Denn um ARK sauber auf max. Grafikeinstellungen spielen zu können wird eher eine gtx 1080 benötigt =)
    Und war es vielleicht in unbedingt das Update sondern mehr, dein Fortschritt im Spiel selbst? Nur eine Idee, aber mehr Dinos, mehr Objekte = weniger Frames.


    Das es hier einen direkten Zusammenhang mit dem Problem der Soundkarte gibt schließe ich eher aus.


    Lg.

    Hallo liebe ARK Freunde!



    Das sind wir:

    Unser Team von BackToTheRoots besteht seit 2015. Kennen gelernt haben wir uns alle als Ark das Licht der Welt erblickt hat. :D
    Wir durften schon das Eine oder Andere mit unseren Ark Servern mitmachen und nach einigen Großprojekten war es uns dann, aus Zeitgürnden, nicht mehr möglich Server mit +100 Spielern zu verwalten.
    Nun haben wir einen kleinen 15 Slot Server, mit der wunschönen "Ragnarok" Map und suchen noch den Einen oder Anderen leidenschaftlichen Mitspieler.




    An wen wenden wir uns?


    • Freundliche/hilfbereite Spieler welche Langzeit Survivalspaß suchen! (muss nicht 24/7 sein / wir wenden uns auch an berufstätige Abendspieler )
    • Gerne bauen! [Baulimit stark erhöht] <-- Für individuelle Wünsche sind wir immer zugänglich. Natürlich müssen diese im Sinne des Projektes stehen. :dafür:
    • Ark Liebhaber oder auch Neulinge welche eine hilfbereite Community suchen.


    Was bieten wir?


    PvE Server welcher einerseits sehr knackig eingestellt ist (wilde Dinos 3x so stark!) andererseits aber auch, mit bspw. Tamingrate x 4 und div. andere (siehe unten), dem gemüdlichen Abendspielern die Möglichkeit bietet Ark zu genießen.


    Es soll einfach wieder der Surivalfaktor hervorgehoben werden! Sozusagen die schöne Seite von ARK Survial Evolved!


    Und natürlich die neue Map "Ragnarok" welche sich aktuell noch in der Entwicklung befindet.



    Hier ein kleiner Einblick der Server Einstellungen


    1) Neustart einmal pro Woche Montag auf Sonntag um 04:00 Uhr


    2) Updates automatisch mit 10 minütiger Vorankündigung!



    3) Wochenendevents



    Einstellung der wichtigsten Multiplikatoren:


    - Taming: x4


    - Harvest: x2


    - DamageWildDinos: x3


    - Erhöhte Werte bei der Zucht


    - Schwierigkeit = 5.0 [wilde Dinos spawnen bis Lvl. 150]





    Nun zum Gameserver:


    - Gameserver von G-Portal


    - 15 Slots (Wird immer dem Bedarf angepasst)


    - PVE = JA


    - ThirdPersonCamera = JA


    - ARK Downloads = NEIN


    - Player Location = JA


    - Regelmäßige, manuelle, Backups



    Nehmt Ihr Jeden?

    Nein! Da wir sehr großen Wert auf einen fairen und netten Umgang legen werden Spieler welche nicht im Sinne des fairen Umgangs agieren, umgehend des Servers verwiesen. Es handelt sich bei uns eben schon fast um einen "familieren Server" :thumbup:

    Anleitung zum Joinen des Servers


    Steam öffnen -> Anzeige -> Server -> Reiter "Favoriten" auswählen -> Server hinzufügen -> Server-IP eingeheben: 176.57.140.88:28115 -> jetzt Ark Starten -> Join Ark -> links unten Filter "Favoriten" auswählen -> unser Server wird angezeigt.


    TS wäre vorhanden! Daten werden gerne via Privatnachricht hergegeben hi


    Da steht zwar viel Info aber hab trotzdem noch Fragen!?


    Schreib mir einfach eine PN mit all deinen Fragen! Ich werde mir gerne Zeit nehmen um Alles zu beantworten! :gamer:


    Sollte eine Antwort einmal ein wenig länger dauern bitte nicht wundern, denn ich schau manchmal nur alle paar Tage im Forum vorbei, weil berufstätig und Abendstudium :dummesposting::D

    Oder schau doch einfach in unserer Steamgruppe vorbei! >> klick mich an <<


    Freu mich schon von dir/euch zu hören!

    Hallo grüß dich!


    Also das einzige was mir hierzu einfällt ist das es Probleme mit dem Patch 242.9 gab und da ein Hotfix erschienen ist.
    Zuvor kam es bei manchen Servern zu UE4 crashes, auch beim joinen der Spieler.


    Ob dies jetzt in deinem Fall zutrifft weiß ich nicht. Spielen andere Spieler auf dem Server?
    Ist der Server am aktuellen Stand?


    Lg. Bernhard

    Um hier wirklich eine Verbesserung zu erwirken müsste meines Erachtens ein Rootserver her. Ob sich das bei deinem Server wirklich auszahlt ist halt die Frage. Mit 60 Euro im Monat bekommt du da schon bisschen was unter Linux, ne Windows Lizens würde dann wieder nen Aufpreis von ca. 25 Euro im Monat mit sich bringen.


    Aber ich sag mal so, immerhin bin ich ja schon länger Ark Admin.. So viele Mods auf einem Server, das ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten Probleme entstehen :/
    Ist nun mal eine early Access.


    Vor einiger Zeit habe ich mal einen Server in beratender Funktion unterstützt, welche ebenfalls viele Mods installiert hatten. Der Server war mit 30 Usern im Schnitt recht gut besucht. Jedoch hat die Performance nach 1-2 Monaten dank der vielen Mods absolut versagt und ein Wipe war unausweichlich.


    In deinem Fall: 10 Slots, da zahlt es sich hinten und vorne nicht aus wenn du da mehr Geld investierst. Generell ist dein Modaufkommen vielleicht ein wenig überzogen.


    Lg. Bernhard

    Ich denke einmal es ist halt immer ein Kompromiss. Ich persönlich war mit G-Portal auch recht zufrieden, der Support hat immer innerhalt von 3 Stunden geantwortet und das sogar um 0 Uhr.
    Jedoch hatte man oft einmal das Gefühl, dass sich der Support die gestellte Frage bzw. die Aussage von einem nicht durchliest. Was oft sehr ärgerlich war :/


    Prinzipiell an alle welche jetzt noch nicht sicher sind welchen Host sie wählen sollen, gebe ich Speedy komplett recht. Ich persönlich habe auch sonst keine Erfahrung dar ich, bis auf einen kurzen Zeitabschnitt, nur Rootserver hatte. Jedoch hatte ich mit NGZ auch den Fall dass sie auf eine Anfrage bis heute nicht geantwortet haben.


    Lg.

    In diesem Zusammenhang muss ich kurz einmal angeben, dass ich auf meinem Server einen Spieler habe welcher aktuell 4049 Stunden hat ;D


    Da fühle ich mich mit meinen 1380 fast wie ein Anfänger :D

    Wenn es euch um die Performance geht, würde ich an eurer Stelle lieber www.gamerzhost.de nehmen.. Die Hosten die ARK Server mittlerweile nur noch auf I7 6700K Systemen.. Ich bezweifle dass G-Portal das mit ihren Clouds auch tut..
    MfG

    Grüß dich! Falls es dich interessiert. G-Portal hostet ihre Server mit 4790K Prozessoren welche dem 6700K im Ranking nur minimal nachstehen =)
    Hab damals als ich noch bei G-Portal war mal nachgefragt ^^
    Lg.

    Wenn mein Wissenstand noch aktuell ist, wurden Ark einige offizielle Server mit OR-Protection hinzugefügt. Jedoch sollte es nur einige Server betreffen und nicht alle.
    Diese Information findest du ebenfalls angeführt bei den Ark Patch notes:


    Zitat: Note: we have added several new "PvP-OfflineRaidProtection" servers, which are permanent, to gather feedback on the new offline raid protection mode. Please try it out and let us know what you think!


    Lg. Bernhard