Bessere Sicht auf Mitspieler

  • Hallo liebe Ark Community,
    Ich habe diese Frage bereits in einem anderen Forum gestellt aber keine Antwort bekommen ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ich bin nur mit einem Freund zu zweit auf einem Server.
    Da gibt es eine Sache die mich etwas nervt und da wollt ich mal um hilfe bitten.
    Es ist nämlich so wenn er sich zu weit von mir entfernt und dann z.B.
    hilfe braucht weiß ich nicht in welche Richtung ich gehen soll da ich
    ihn nicht sehe weder auf der Karte noch seinen Namen und bis er mir
    erklärt wo er ist, ist es sowieso zu spät.
    Andersherum ist es kein Problem er sieht immer meinen Namen und die Entfernung zu mir weil ich der Host bin.
    Jetzt wollte ich wissen, kann man diese funktion auch bei mir aktivieren ?
    Ich habe schon überall in den Optionen geschaut das einzige was ich
    gefunden hab ist die Position auf der Karte zeigen (aber eben nur die eigene).
    Gibt es vielleicht zumindest eine mod mit dem ich entweder wie er auch
    immer die Entfernung zu ihm sehe oder ihn auf der Karte finden kann ?
    Ich habe hier noch 2 Bilder um das mal zu veranschaulichen.
    Wir stehen beide nur wenige Meter voneinander entfernt nur ein Fels ist zwischen uns.
    Das linke ist er das rechte bin ich nun gibt es eine Möglichkeit das ich ihn genau so sehe wie er mich ?

  • Meines Wissens nach ist es kein Bug, sondern bei allen Privat-Spielen so.
    Der Host wird von allen Spielern auf der Karte gesehen, umgekehrt leider nicht.
    Aktuell ist mir nichts bekannt, um das zu ändern (leider).


    Je nach euren Einstellungen kann sich dein Freund ja auch nur in einem bestimmten Umkreis bewegen, trennt ihr euch zu weit wird er quasi "mitgeschleift"...


    So habe ich mit Freunden Waren transportiert, allerdings mit Ports (nur der Host verliert sein Inventar).


    leider kann ich dir nicht helfen, sry.

    ------------------------------------------------------
    Gruß Nicole


    Frauen sind wie Engel....
    und wenn man uns die Flügel bricht
    fliegen wir weiter
    - auf einem Besen!

  • ähm da du sagst du bist host..


    sehe ich das richtig das er ein local game beitritt?


    und welches system? XBOX oder PC?


    seit ihr gemeinsam in einem tribe? wenn ja vllt mal die leader rolle auf den anderen spieler übertragen.


    ansonsten ist mir keine direkte option bekannt :(

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten.


    Ja da habe ich wohl ein paar Informationen vergessen,
    Wir spielen zu zweit in einer lokalen Multiplayer Partie aufm PC er tritt dann einfach über steam bei, die Sichtweite ist auf Hoch gestellt.
    Wir sind auch zu zweit in einem Tribe das mit dem leader übertragen kann ich mal ausprobieren.
    Gibt es nicht zumindest eine Möglichkeit die Position aller Spieler auf der Karte anzeigen zu lassen ? z.B. eine mod

    • Offizieller Beitrag

    Also für mich wäre jetzt am einfachsten an den anderen einen Peilsender (Transponder Note) anzubringen.


    Wenn du dann selbst einen Transponder Tracker dabei hast kannst du ganz einfach sehen wo sich die Person befindet an welcher die Note haftet. Nutze ich immer für Dinos. Ist ganz praktisch nur leider viel zu selten genutzt meiner Meinung nach.


    Einziger Nachteil den ich sehe: Du musst nach jedem tot einen neuen anbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!