Hallo,
das Problem ist, das andere einfach unsere Dinos beanspruchen / nehmen können. was ist falsch? Es ist nicht nur bei uns so, sondern überhaupt auf meinem Server.
Die Einstellungen sind wie folgt:
Ich hoffe auf Hilfe.
Viele Grüße,
Launebaer1981
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
ArkSurvivalEvolved.Zone ist eine Community welche nicht wie vergleichbare Communitys für den Profit betrieben werden, hier steht der Spaß, Spieler und Mensch an erster Stelle. Hoster und Kostenträger ist ...
Hallo,
das Problem ist, das andere einfach unsere Dinos beanspruchen / nehmen können. was ist falsch? Es ist nicht nur bei uns so, sondern überhaupt auf meinem Server.
Die Einstellungen sind wie folgt:
Ich hoffe auf Hilfe.
Viele Grüße,
Launebaer1981
Hallo Launebaer1981
dein Problem wird nichts mit der Tribeeinstellung sondern mit den Servereinstellungen zu tun haben. Es gibt in den Servereinstellungen einen Dino-Freigabe-Multiplikator. Wenn du diesen auf true setzt dann kann jeder immer Dinos von jeden Claimen. Wenn mich nicht alle täuscht müsste das
DisableDinoDecayPvE=false
PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.0
sein. Mit dem Multiplikator kannst du die Zeit erhöhen wie lange es dauert bis jemand Claimen kann. 1 = 7 Tage
Hallo gluehwo,
vielen Dank für die Antwort. Das teste ich dann
ich habe es nun wie folgt drin stehen
und den Dino-Freigabe-Multiplikator habe ich auch erhöht. Dann Server neu gestartet. Aber geändert hat sich leider nichts
Sowas kommt in die GameUserSettings.ini
Hallo Puma,
ich habe eben geschaut, dort ist es bereits auf "false" gestellt
keiner eine Idee woran es noch liegen könnte und wie ich dies ändern kann?
Ich habe sonst wirklich keine weitere Idee. Sry
DisableDinoDecayPvE=false
müsste true sein um den "Verfall" von Dinos zu deaktivieren
damit werden sie niemals claimbar, es gibt keinen Timer mehr wie eventuell bei Strukturen
Wenn alles nicht funktioniert solltest du mal gucken, ob du die GameUserSettings.ini vielleicht per FTP herunterladen und ansehen kannst.
Hallo Shysa,
ich habe eben den Server gestoppt, auf true gestellt und neu gestartet. Das Problem bleibt weiterhin bestehen
PS. ich habe es gleich direkt in der GameUserSettings.ini geändert.
Trage dies mal in die GameUserSettings.ini ein.
PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.000000
DisableStructureDecayPVE=False
PvEStructureDecayPeriodMultiplier=2.0
Damit sind Dinos und Steinstrukturen nach ca. 2 Wochen übernehmbar, wenn sich keiner aus dem Tribe eingeloggt hat.
Ist dir die Zeit zu lang, dann spiele mit den Werten von PvEStructureDecayPeriodMultiplier rum, bis es dir passt.
Wenn Du den Wert erhöhst, dann wird die Zeit verlängert.
es ändert sich einfach nichts
Mahlzeit,
kannst du vielleicht mal den gesamten Inhalt der GameUserSettings.ini hier posten?
LG
edit: sessionname, server- und adminpaswort darfst du nat vorher rauslöschen!!... :p
[/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]
MasterAudioVolume=1.000000
MusicAudioVolume=1.000000
SFXAudioVolume=1.000000
CameraShakeScale=1.000000
bFirstPersonRiding=False
bThirdPersonPlayer=False
bShowStatusNotificationMessages=True
TrueSkyQuality=0.270000
FOVMultiplier=1.000000
GroundClutterDensity=1.000000
bFilmGrain=False
bMotionBlur=True
bUseDFAO=True
bUseSSAO=True
bShowChatBox=True
bCameraViewBob=True
bInvertLookY=False
bFloatingNames=True
bChatBubbles=True
bJoinNotifications=False
bCraftablesShowAllItems=True
LookLeftRightSensitivity=1.000000
LookUpDownSensitivity=1.000000
GraphicsQuality=2
ActiveLingeringWorldTiles=10
bUseVSync=False
ResolutionSizeX=1280
ResolutionSizeY=720
LastUserConfirmedResolutionSizeX=1280
LastUserConfirmedResolutionSizeY=720
WindowPosX=-1
WindowPosY=-1
bUseDesktopResolutionForFullscreen=False
FullscreenMode=2
LastConfirmedFullscreenMode=2
Version=5
[ScalabilityGroups]
sg.ResolutionQuality=100
sg.ViewDistanceQuality=3
sg.AntiAliasingQuality=3
sg.ShadowQuality=3
sg.PostProcessQuality=3
sg.TextureQuality=3
sg.EffectsQuality=3
sg.TrueSkyQuality=3
sg.GroundClutterQuality=3
sg.IBLQuality=1
sg.HeightFieldShadowQuality=3
[SessionSettings]
SessionName=ARK viel Laune
[/Script/Engine.GameSession]
MaxPlayers=10
[ServerSettings]
ServerAdminPassword=23Sep1987!
ServerPassword=
ClampResourceHarvestDamage=false
ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.1
ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.1
BanListURL=
AutoSavePeriodMinutes=15.000000
ShowMapPlayerLocation=True
ServerHardcore=False
GlobalVoiceChat=True
ProximityChat=False
AllowThirdPersonPlayer=True
AlwaysNotifyPlayerLeft=True
DontAlwaysNotifyPlayerJoined=False
ServerPVE=True
ServerCrosshair=True
ServerForceNoHUD=False
NoTributeDownloads=False
DifficultyOffset=1.2
DisableStructureDecayPvE=True
AllowFlyerCarryPvE=True
NewMaxStructuresInRange=2600
EnablePvPGamma=True
ActiveMods=519536568,536247310,541612317,520879363,567659264,533828549,489596581,643628245,530745564,626844019,600015460,674674950,661564024,566885854,543859212,536214294
PreventDownloadSurvivors=True
PreventDownloadItems=True
PreventDownloadDinos=True
DisableDinoDecayPvE=False
PvEDinoDecayPeriodMultiplier=0.0
PvPStructureDecay=False
DisablePvEGamma=False
ActiveTotalConversion=0
RCONEnabled=True
RCONPort=32330
KickIdlePlayersPeriod=2400.000000
PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.000000
ListenServerTetherDistanceMultiplier=1.000000
MaxTamedDinos=5000.000000
RCONServerGameLogBuffer=600.000000
ForceAllStructureLocking=True
AutoDestroyOldStructuresMultiplier=0
NightTimeSpeedScale=3
HarvestAmountMultiplier=5.0
HarvestHealthMultiplier=5.0
DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=3.0
PvEStructureDecayPeriodMultiplier=0
PlayerDamageMultiplier=3.0
StructureDamageMultiplier=0.25
PlayerResistanceMultiplier=0.75
TamingSpeedMultiplier=30.0
ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.1
PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=0.5
PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=2.0
XPMultiplier=1.8
DayTimeSpeedScale=0.5
PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.75
DinoCharacterFoodDrainMultiplier=0.75
DinoResistanceMultiplier=0.75
[MessageOfTheDay]
Message=ARK viel Laune is hosted by Launebaer1981
Duration=10
Alles anzeigen
Alles anzeigenTrage dies mal in die GameUserSettings.ini ein.
PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.000000
DisableStructureDecayPVE=False
PvEStructureDecayPeriodMultiplier=2.0
Damit sind Dinos und Steinstrukturen nach ca. 2 Wochen übernehmbar, wenn sich keiner aus dem Tribe eingeloggt hat.
Ist dir die Zeit zu lang, dann spiele mit den Werten von PvEStructureDecayPeriodMultiplier rum, bis es dir passt.
Wenn Du den Wert erhöhst, dann wird die Zeit verlängert.
Du hast die Werte ja gar nicht eingetragen, die ich geschrieben habe.
Danke dir,
ich hatte gehofft, dass es lediglich im falschen tag ist o.a. aber das steht schon an der richigen Stelle...
Es muss auf jeden Fall auf "true" gestellt werden, denn damit "aktivierst" du die "Deaktivierung", heisst ja "deactivateXYZ" und nicht "activateXYZ"...
Da du das allerdings schon probiert hast und sich nichts geändert haben soll, versuch vielleicht noch mal folgendes...
Startest du den Server über eine .bat-Datei?
Die sollte ja etwa so aussehen:
start shooterGameServer "TheIsland?listen?SessionName=ARK viel Laune? ... usw.
Du hast hier die Möglichkeit Servereinstellungen durch "?" getrennt anzuhängen, füge hier also einmal die Eistellung hinten dran, sodass am Ende sowas steht:
.... ?DisableDinoDecayPvE=True"
So sollte (wenn ich mich nicht irre) die Einstellung beim Start überschrieben werden, falls er die _warum auch immer_ nicht aus der Datei ausliesst...
Werden denn die anderen Einstellungen (hinter dem "DisableDinoDecayPvE=TRUE" übernommen?
LG
edit:
@Puma
Warum soll er denn die Einstellungen für die Strukturen vornehmen, wenn es bei seinem Problem doch darum geht, dass er gerne ausschalten möchte, dass andere Spieler sich seine Dinos einverleiben können?
edit2:
Ggf. kannst du auch mal über die Verknüpfung über die du den Server startest, über "Rechtsklick-> Dateipfad öffnen" (unter Windows) in das Verzeichnis gehen um sicherzustellen, dass du die richtige .ini editierst... (häufiger Fehler)
Ich stoppe / Starte den Server ganz normal über Nitrado
weder "true" noch "false" brachten bei "DisableDinoDecayPvE=" etwas um zu verhindern das man selbst Fremde Dinos einfach nehmen oder fremde meine Dinos nehmen können. Einzige Möglichkeit wäre bisher nur, das ich den Server wieder für Fremde dicht mache
Die Einstellungen nach "DisableDinoDecayPvE=TRUE" werden übernommen, ich habe die Nacht verkürzt, macht es auch, Gamma kann man weiterhin ändern und auch weiteres stimmt.
PvEDinoDecayPeriodMultiplier=0.0
Das hast du so in deiner Config drin. Aber wenn mich nicht alles täuscht muss da mindestens 1.0 rein. Ansonsten ist der Wert 0 = 0 Tage also sofort.
Das hatte ich dann mit absicht auf 0 gestellt, da ich dachte das ich es so deaktivieren kann. selbst höher brachte ja nichts. ich habe es aber jetzt wieder auf 1 gestellt. aber beim nächsten Neustart sollte sich da auch nichts ändern, da es ja schon nicht ging als es noch 1 war. Wäre ein Wunder wenn es dann behoben wäre. Ich habe als Map die "ShigoIslands" drauf, daran kann es aber nicht liegen oder?
Ich sehe gerade:
PvPStructureDecay=False
kann an sich rausgenommen werden, es handelt sich hier ja nicht um einen pvp-Server...
Hast du schon mal versucht Nitrado zu kontaktieren?
ergänze sonst noch mal:
bDisableStructureDecayPvE=True
und ggf. könntest du noch mal versuchen
"?DisableDinoDecayPvE=True"
Über die Kommandozeile auszuführen, soll laut Google auch gehen^^
Ansonsten wäre der Nitrado-Support erstmal eine gute Idee.
LG
edit: An der Map wird es vermutlich nicht liegen, aber die installierten Mods wären vielleicht auch noch ein Anhaltspunkt, vielleicht pfuscht ja da iwas in den Einstellungen rum?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!