Eure Wünsche und Ideen zu Ark

  • Guten Abend Noirvoice,


    das ist mir durchaus bewusst, mir ging es aber primär um die Tarnfähigkeiten, wie im zweiten Jurassic Park Roman, wie ich es im Text schrieb.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sauroid

    "Das Leben findet einen Weg"
    "Das sind Saurier, das ist wow genug"
    "Dinosaurier fressen Fleisch, Sie sind Fleisch, laufen Sie"
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß"
    "Wissen ist Macht"

  • Toller Beitrag, Sauroid :)
    Würde nun gerne näher darauf eingehen, aber bin gerade kurz angebunden. Die Pläne der Entwickler sind dir nicht bekannt? (Habe ich noch auf meiner to-do-Liste, dieso zu posten).
    Zur KI z.B.: Ist absichtlich noch eine Basic-AI, mittelfristig soll diese durch ein Sensorsystem abgelöst werden (Audiovisuell und Geruchssinn). Migration soll es auch geben, Dinos können also ihre Gebiete wechseln bzw. vertrieben werden.
    Über diverse Jagdtaktiken ist mir noch nichts bekannt, wäre aber eine tolle Idee - und auch zumindest teilweise umsetzbar, diverse Raptorarten würden mir auch gefallen.
    Das nächste "große Ding" sind übrigens Dinobabys bzw. das Ausbrüten, schätzungsweise in 2-3 Wochen, wohl zusammen mit dem neuen Taming-System.

  • Was ich mir noch wünschen würde wäre eine art Karren/Anhänger für Dinos.


    So das man mit einem bis zwei Dinos entweder eine große Menge an Mats bewegen kann, oder andere Dinos, z.b. bewusstlose um sie nicht mitten in der Pampa zu tamen.


    Man darf sich ja was wünschen^^

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Hi,


    ok, ein paar Sachen habe ich auch noch, die teilweise bereits angesprochen wurden, teilweise neu sind ;)



    - Eine Urlaubsfunktion (Ferien stehen vor der Tür und wenn man dann alles zerstört vorfindet nach dem Urlaub, wäre das schon echt ärgerlich)
    - Möbel
    - Echte Zäune, wo man drüberschauen kann (für eine Terrasse z.b.)
    . Mehr-Personensattel (Auf dem Bronto ist Platz für den halben Tribe :P )
    - Spieler auf den Dinos mitnehmen können (z.B. wenn einer ohnmächtig wurde, dass man ihn sichern kann)
    - Babys brüten (ja, wurde schon drauf eingegangen, aber hey: Baby-Dinos!!! :D )
    - Die Level anhand der Größe besser unterscheiden können (was ja unmittelbar mit den Baby-Dinos zusammenhängt)
    - Der Char sollte nicht schon beim Betreten des Servers wehrlos in der Gegend herumstehen, während man selbst noch minutenlang im Ladescreen hängt (wilde Dinos, Ertrinken, wenn man unter Wasser gecrasht ist, etc)
    - Mehr Charakteroptionen. Wenigstens Frisuren
    - Gifte (Vergiftetes Fleisch, als Köder für Carnivoren, Giftpfeile - ähnlich wie das spucken der Dillos, usw)
    - Dinorüstungen
    - Mehr Attachements auf die Waffen setzen können
    - Dinos nach Gebieten zusammenfassen. Die meisten Arten sind überall gleichzeitig anzutreffen



    Da ist sicherlich noch mehr, aber das fällt mir gerade nciht ein ;)


    Just my two Cents


    Edit sagt: Eine Autolauf-/flug-/reitoption steht auch definitiv recht weit oben auf meiner Wunschliste

  • Wünsche mir:


    High Tech Bögen oder Armbrüste


    Gifte herstellen für Pfeile/Bolzen
    Gifteffekte: Verlangsamung oder den gleichen Effekt wie bei den Dilos


    Brandpfeile


    Baumsetzlinge:
    Bäume nachpflanzen.


    Kettensäge:


    Besseres Holzfarmen/bessere Meele Waffe


    Benzin verbrauch.


    Andere Alternativen für Stromerzeugung:


    Windrad


    Solarzellen aus Kristallen herstellen



  • Ich wäre für:


    - Pteranodon war ein Fleischfresser, dieser sollte einen auch angreifen

    Entschuldige, aber als Hobbypaläontologe, der sich damit jetzt schon 27 Jahre beschäftigt, muss ich sagen, dass Petranodon-Arten allesamt als Fischresser geführt werden. Es wäre also unrealistisch.
    (Darüber hinaus gibt es auch Spieler, die nicht in einem Tribe sind und/oder gerade erst anfangen. Wenn einem da ständig die doch recht häufigen Flusaurier permanent anfallen, ist das der Balance nicht dienlich). Ich persönlich spiele (noch) nicht Multiplayer und finde, dass auch dieses Klientel nicht außer Acht gelassen werden sollte.


    Der Velociraptor dürfte eher so ausgesehen haben ;)


    Der große in der Mitte


    Velociraptor alleinstehend


    Insgesamt darf man nicht vergessen, dass die "Raptoren" (dazu gehören die Dromaeosauriden, also "klassische Raptoren" für den Laien, wie auch die Troodontiden (leichtgebaute Schwestergruppe der eigentlichen Raptoren), allesamt die Schwestergruppe der heute lebenden Vögel sind. Vögel sind nichts anderes, als kleine Raptoren, wenn man so will.


    So komme ich auch zu meinen Wunschpunkten:

    • Realistischere Optik der Dinos, vor allem die Raptoren. Hier wünsche ich mir ein zeitgemäßes Federkleid, wie oben auf den Links zu sehen.
    • Realistischeres KI Verhalten der Tiere: Riesenschildkröten sollten nicht auf 2-3 Meter hohe Felsen klettern können. Und dann kopfüber wieder hinunter; wenn mich ein Carnotaurus verfolgt sollte er nicht 15 Meter hohe Schluchten herunter springen können, ohne sich auch nur den Knöchel zu verstauchen. Einmal kletterte ein Brontosaurus eine Steilwand hoch und wieder hinunter.
    • Mehr Singleplayer Unterstützung (vielleicht durch ein separates Singleplayer Balancing, oder ist so etwas schon implementiert)?

    Dem Vorschlag für eine Story finde ich auch prima! Habe gehört, dass das Spiel auch schon eine Storyline besitzt? Oder irre ich mich da? Bn mir nicht sicher, für den Fall, dass das nicht so ist, plädiere ich ebenso dafür.

  • Im Film Jurassic Park wurden die Menschen auch von den Flugsauriern angegriffen um ihre Jungen zu füttern. Man sollte auch nicht Permament angegriffen werden, aber das wird in einem zukünftigem KI-Patch behoben.



    Realistischeres KI Verhalten der Tiere: Riesenschildkröten sollten nicht auf 2-3 Meter hohe Felsen klettern können. Und dann kopfüber wieder hinunter; wenn mich ein Carnosaurus verfolgt sollte er nicht 15 Meter hohe Schluchten herunter springen können, ohne sich auch nur den Knöchel zu verstauchen. Einmal kletterte ein Brontosaurus eine Steilwand hoch und wieder hinunter.

    Wie schon erwähnt (es gibt auch einen Thread dazu hier im Forum) wird es in Zukunft einen KI-Patch geben, welcher das Verhalten der Dinos und Kreaturen realistischer macht.


    Ich habe den Velociraptor eher so in Erinnerung:


    Jetzt nicht von der Farbe her, aber vom Aussehen allgemein her und auch in der Größe der Raptoren aus Jurassic Park/World.


    Da ich dieses Aussehen auch sehr mag würde ich gerne diese Art von Raptoren im Spiel haben. Die jetzigen gefallen mir nicht so sehr :/




    Realistischere Optik der Dinos,

    Was die Optik angeht finde ich, dass die Dinos schon sehr realistisch aussehen wenn die Grafiken auf High/Epic sind.

  • Klar, ohne Federn sehen die echt uriger aus, da gebe ich Dir recht :)


    Damals, bei den ersten Jurassic Park Teilen, wussten die Wissenschaftler noch nicht, dass die Raptoren befiedert waren. Bei dem kommenden Kinoknaller (oder läuft der schon?) habe ich schon gesehen, dass die Raptoren wieder wie gerupfte Hühner aussehen. Warscheinlich sehen sie realistisch dem Ottonormalverbraucher einfach zu langweilig aus. Deswegen hat Hollywood sie nackt wieder auf die Leinwand geschickt. Jeder Paläontologe, der sich mit Raptoren beschäftigt, dürfte aber Augenkrebs bekommen :P
    Das wäre so, als wenn ich gerupfte Gänse in nem Film sehe, die armen Viecher :D


    Zu Deinem Bild, muss ich sagen: Das ist "Deinonychus gerupft". Der "Raptor" in Jurassic Park ist nicht der Velociraptor, da war dem Hollywood Filmteam ein Fehler unterlaufen. Sie nahmen den Deinonychus. Der Velociraptor ist ja auch recht klein. Länge ca. 2 Meter, Höhe, ca. 60 Zentimeter.


    Der Velociraptor hat auch einen ganz anderen Schädel, als auf den Bildern, der sieht so aus (Fossil): Schädel des Velociraptor klein und flach.


    Das Pteranodon im Film Menschen frisst .... ja - ich sag nur "Hollywood". Spielfilme haben absolut keinen Bildungsauftrag und sollten nicht als Bibliothek für Sachwissen verwendet werden ... Es ist halt uriger, wenn da so ein riesiges fliegendes Urgetüm heranrauscht und Menschen frisst. Hat aber nichts mit dem realen Fossil Pteranodon zu tun.

  • Naja es gibt keinerlei Beweise wie Dinos ausgesehen habe allein zählt nur der Glaube :) Und für mich sahen Velociraptoren bisher immer so Kahl aus das ist wahrscheinlich der Grund weshalb ich die gefiederten so abartig Hässlich finde :D Auf dem Bild sind die Raptoren klein ja aber ich meine das AUssehen nur in Größe der jetzigen Ingame Raptoren. Und im neuem Film (Jurassic World) haben die Raptoren keine Flügel :o


    So wie in diesem Film sahen für mich schon immer Velociraptoren aus :)


    Und die finde ich auch am Stylischsten


    PS: Film noch nicht gesehen? Unbedingt nachholen ist ein verdammt guter Film :D

  • Also wir können ja vieles machen, aber bitte bitte die Optik der Dinos im Film nicht für realistisch halten X(
    Da stimme ich Neuling 100 %ig zu!
    Nervt mich seit dem ersten Teil.
    Naja, irgendwie muss man das hat vermarkten...und da die meisten Menschen von Dinos nur wenig Ahnung haben kommt eins zum Anderen.
    Vom Verhalten der Dinos im Film ganz zu schweigen.
    Also mein Wunsch:


    Ark bitte nicht an den Film anpassen


    (Ja, ich weiß, der Dilo hatte auch keine Halskrause und kein Gift und er ist drin X( )

  • Naja ich sag mal so, jeder kann sich aussuchen wie sein Dino mal ausgesehen hat (Außer das Skelett). Aber gibt eben keine Beweise ob Dinos federn hatten oder nicht, ob sie groß oder klein waren (kleine Raptoren können auch Babys von großen gewehsen sein) oder sonstiges. Die Entwickler von ARK haben da ihre eigenen Vorstellungen, weil sie vielleicht an das Aussehen mancher Dinos gewohnt bin, wie ich das Aussehen der Jurassic Park Raptoren gewohnt bin :D Aber da Jurassic Park die bekannteste Dino-Film Reihe ist finde ich, sollte man die Dinos danach anpassen.. Weil eben viele an dem Aussehen dieser Dinos gewohnt sind.


    Mir ist es persönlich egal wie die Dinos aussehen, solange man erkennt, was für ein Dino es sein soll. Fände nur cool wenn eben mein Lieblingsraptor ins Spiel eingebaut wird :D

  • Ohne jetzt groß eine Diskussion zu starte.. soweit ich weiß (nein ich hab das nicht studiert) gehörten die Federn zu den Raptoren, jedoch waren sie teil der Evolution, sie hatten nicht immer welche.


    Ich mag die ARK/Jurassic-Optik, erinnert mich an meine Echsen aus dem Bereich Terraristik, die haben auch keine Federn^^


    Is aber halt Geschmackssache.


    Story: Ich habe mal irgendwo gelesen das es eine Story geben soll und halte das auch für sehr realistisch..leider hab ich keine Quelle.


    Momentan erinnert mich ARK sehr stark an die Serie "The 100". Sollte wirklich noch eine Story kommen könnte diese auch weitere Möglichkeiten für den sinnvollen Ausbau des Spieles bieten.


    Daumen hoch für die Armbrust! Wie konnt ich die nur vergessen!

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    Die Dinosaurier in Jurassic Park wurden verändert. Einiges stimmt nicht mit der Realität überein.


    So war zB. der Velociraptor so, wie in Neuling abgebildet hat. Knappe zwei Meter lang und etwa 70cm hoch.
    Die Raptoren in Jurassic Park sind eher dem Utahraptor nachempfunden. Der Utahraptor hatte auch nicht ein so ausgeprägtes Federkleid wie der Velociraptor.
    Etwas mehr als in ARK hatte er aber dann doch. Aber so gefällt er mir ganz gut.


    Das Selbe mit dem Dilophosaurus. Der wurde im Spiel von Jurassic Park übernommen. Die kleine, schleimspuckende Echse mit dem Kragen.
    In Wirklichkeit war der Dilo nämlich sechs Meter lang und hatte keinen Kragen, sonder nur den Doppelkamm auf dem Kopf.


    Aber wie gesagt, mir gefällts so wie es ist. In ARK werden ja auch nie die richtigen Dinos genommen, sondern immer irgendwelche eigenen. (T. Dominus)
    Deshalb bleibt ihnen auch etwas Interpretationsspielraum was das Aussehen und Verhalten der Dinos angeht.


    Das mit der KI wurde schon gesagt. Es wird in nicht allzu langer Zeit ein grosses Update der KI geben. Auch was die Grafik betrifft, würde ich mich noch nicht festsetzen. Es werden noch Technologien wie HairWorks oder Dynamic Tesselation ins Spiel kommen. Dann habt ihr euren Realismus. :)

  • dann will ich auch mal meinen senf dazu geben


    es ist ehrlich gesagt sch***egal, wie die dinos in ark aussehen. es ist ein stimmiges bild, was zu dem passt, was die allgemeinheit sich unter dinos vorstellt. wenn hier und da alles nciht paläontologisch korrekt ist: na und? in zeiten der dinosaurier gab es auch keine shotguns, elektronik, generatoren, lampen, etc. mal im ernst, in erster linie ist es ein spiel. und ich will mir überhaupt nciht gedanken darüber machn, ob das jetzt alles 100% richtig ist. das gesamtbild passt. ansonsten könnte man sich auch dran aufhängen, dass ark die verschiedenen zeiten zusammengefürfelt hat, wann diese und jene art lebte.


    sorry, aber in jedem spiel geht irgendwann die frage nach der realistik los. und wenn ich realismus pur haben will, dann spiele ich kein spiel, wo ich etliche jahre erdgeschichte, inkl der heutigen technik, auf einem fleck finde und mit waffen mit silenceraufsatz auf dinos schieße, die ich zuvor mit meinem fernglas gefunden habe.


    genießt doch bitte, bitte einfach ein bisher wirklich stimmungsvolles spiel.


    davon abgesehen war das hier der wünsche-thread und nciht "ark ist soooo unrealistisch"


    und sorry, wenn ich gerade jemandem auf die füße trete. aber zum einen ist das spiel ein early access und zum zweiten liest man das wirklich in nahezu jedem forum von egal welchem spiel. selbst futoristischen...


    kheri


    ps: ja, und ich weiß, dass diese diskussion aus einem wunsch nach mehr realismus entstanden ist. ich wollte nur bitten, dafür nen eigenen thread aufzumachen. klingt vllt schroffer, als ich es eigtl meinte ;)

  • wer sagt, dass er nicht kommen soll?
    du vergisst, das da generell noch ne MENGE Dinos kommen werden.
    und die announcen doch andauernd neue die sie einbringen wollen.
    Warum sollte dieser dann nicht auch iwan kommen?



    und ja eine Angel :love:
    Es gibt Fische also muss es auch Angeln geben!
    oder zumindest ein Fischernetz
    und noch ein kleines Boot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!