Server ladezeiten

  • Hallo leute
    wisst ihr vll. ob es eine möglichkeit gibt die ladezeit der mods beim server zu verkürzen oder zu beschleunigen oder irgendwas ?
    ich habe ein paar mods auf meinem server und die ladezeit geht manchmal auf 5 minuten


    ich habe folgende mods und in folgender reihenfolge drauf:
    Healthbars & Torporbars V2
    Annunaki genesis
    Rehud
    Death Helper
    Crystal Lamps
    Better Torch - suspended
    Multi Weapon Attachments + tranq rifle
    Progressive Weapons & Tools
    Pimp my Dino
    Admin Command Menu (acm)
    The Ark Game of Thrones
    Metal with Glas
    Ark Advance 9.1.2
    Map Extension xTcR Island
    Big Raft
    Advanced Architecture Mod
    True Wardrums 2.0



    vll. hat ja einer von euch da einen tipp


    mein server ist auf G-Portal.com 10 slot server

  • Ich befürchte fast, dass dir in diesem Fall einfach der Gameserver von G-Portal einen Strich durch die Rechnung macht. Die angebotene Hardware ist ja an und für sich in Ordnung von G-Portal doch für so ein Umfangreiches Modaufgebot wäre doch etwas mehr Power für flotte Ladezeiten von Nöten :/
    Weiters sind deine Möglichkeiten an sich, dar es sich um einen Gameserver handelt, sehr eingeschränkt.


    Lg.

  • Um hier wirklich eine Verbesserung zu erwirken müsste meines Erachtens ein Rootserver her. Ob sich das bei deinem Server wirklich auszahlt ist halt die Frage. Mit 60 Euro im Monat bekommt du da schon bisschen was unter Linux, ne Windows Lizens würde dann wieder nen Aufpreis von ca. 25 Euro im Monat mit sich bringen.


    Aber ich sag mal so, immerhin bin ich ja schon länger Ark Admin.. So viele Mods auf einem Server, das ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten Probleme entstehen :/
    Ist nun mal eine early Access.


    Vor einiger Zeit habe ich mal einen Server in beratender Funktion unterstützt, welche ebenfalls viele Mods installiert hatten. Der Server war mit 30 Usern im Schnitt recht gut besucht. Jedoch hat die Performance nach 1-2 Monaten dank der vielen Mods absolut versagt und ein Wipe war unausweichlich.


    In deinem Fall: 10 Slots, da zahlt es sich hinten und vorne nicht aus wenn du da mehr Geld investierst. Generell ist dein Modaufkommen vielleicht ein wenig überzogen.


    Lg. Bernhard

  • Wenn du deine Mods aufräumen willst, schau doch einfach mal - ob du nicht einige Funktionen mehrfach belegt hast.
    Ich hab grad leider keine Zeit um es bei dir nachzulesen, aber sowas ist uns z.B in der Testphase von unserem Server aufgefallen.


    Was deiner Performance auch helfen kann, ist eine geordnete Loadorder. Lies dir bei deinen Mods doch einfach mal durch, ob sie eine gewisse Position in der Ladereihenfolge einnehmen wollen.


    Liebe Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!