Ark startet nicht mehr

  • Hey ihr.


    Ich habe seit heute das Problem, dass ARK nicht mehr starten will. Ich klicke auf spielen, dann startet es, es ertönt ne Sekunde die Musik und schwups ist es weg. Steamdateien wurden überprüft, Mods gibts keine, google Lösungen helfen nicht.. Was es neues gab? Mein PC hatte 2 Wochen lang ein Update welches mein PC nicht ausführen wollte, gestern Nacht machte er es dann und jetzt geht ARK nicht mehr. Liegt nahe, dass das Problem jetzt das Windows Update ist, aber wie kann ich das Problem beheben? Bin leider kein Experte X(
    Ich hoffe jemand hat Rat :(

  • Verzeihung, das wollte ich eigentlich noch Nachtragen, aber mein PC verabschiedete sich gerade mit einem Neustart.


    Ich habe unter Startoptionen festlegen -SM4 angegeben, ich habe das Spiel über eine andere Anwendung im Ordner ohne BE gestartet, ich habe Steam die Dateien überprüfen lassen (waren 3 Fehler aber nach beheben wurde auch nichts aus einem Start) und gerade bin ich dabei das Spiel neu zu installieren. Aber meine Befürchtung ist die, dass es dann immer noch nicht gehen wird, weil ich denke dass es nur am Windows Update liegt.
    Ich habe schon etliche Spielstunden und noch nie derart Probleme gehabt. Wenn doch mal, dann nur geringe, die sich nach einer Überprüfung beheben ließen.


    Und zu meinem PC. Kurz gesagt, er ist Schrott, zumal er aus zusammengewürfelten Teilen besteht, die mir eine Seite angab seien cool zum zocken vor 3 Jahren. Er lässt sich auch absolut nicht neu aufsetzen, weil die Firma woher ich ihn hatte wohl das Bios verschlüsselt hat und jegliche Kontaktaufnahme verweigerte....auf kurz oder lang will ich mir einen neuen zulegen und dann definitiv einen komplett Selbstgebauten. Warum ich das Schreibe? Naja, viele sagen auch, hey, dass kann an deinem PC liegen, vielleicht ist er zu schlecht, aber nein, bis jetzt funzt er perfekt (auch wenn ich nicht auf high oder epic spielen kann) bis auf die Ausnahme, dass er von mal zu mal langsamer wird (das übliche eben, Datenmüll), weil ich ihn eben nicht neu aufsetzen kann.

  • Wenn du es mit dem Update versuchen möchtest, hier der Pfad: WIN 7 - WIN 10


    Systemsteuerung\Programme\Programme und Features



    auf der linken Seite Installierte Updates anzeigen drücken, nach Datum sortieren und probieren.



    Beim nächsten PC vielleicht in ein passendes Geschäft gehen. Die bauen ihn dir auch auf deinen Wunsch.


    Mit viel Glück liegt er dann dichter an deinen Erwartungen. :=)



    Wenn das mit dem Update nicht hilft treffen wir uns hier wieder.

  • Ich warte nun mal die Neuinstallation ab (ist ja bald fertig), dann werde ich es versuchen zu starten, entweder geht es dann oder ich gehe an die Updates ran. Dazu habe ich aber noch zwei Fragen. Ich habe eben geschaut und es wurden jetzt am 14.07. 8 Updates installiert...1.: kann ich die einfach Deinstallieren oder mach ich da was kaputt? Und 2.: Sollte ich eines nach dem anderen dann Deinstallieren und ARK nach jeder Deinstallation immer zu starten versuchen? (Ich hoffe du verstehst was ich meine) Oder sollte ich einfach alle Updates Deinstallieren? (Würdest du -wenn es wirklich an den Win7 Updates jetzt lag- die Automatischen Updates deaktivieren oder anlassen?)




    Der nächste PC bestell ich mir im Internet zusammen. Beraten lassen habe ich mich nun über ein Jahr lang und so weiß ich auch was ich will und brauche. Es fehlt nur noch ein Teil in Form von Geld, dann klappt das :D Das zusammenbauen sollte irgendwie hinhauen :D Youtube spuckt dafür ja genug Tutorials raus :D

  • Ich bin mir sicher, wenn du dann schwitzend vor Hardware sitzt. Auf deinem Handy Youtubevideos anguckt, wirst du daran zurückdenken laugh-squared
    Wirklich geh zum Fachmann, die gibts nicht ohne Grund.


    Ich würde bis zu dem Zeitpunkt wo der Fehler aufgetreten die Updates Stück für Stück deinstallieren.
    Aber du solltest dort nicht weiter gehen.
    Ich denke wenn du etwas damit kaputt machen kannst, könntest du sie nicht einfach Deinstallieren.


    Alternativ nochmal googlen um dein gewissen zu beruhigen.


    Wenn du des Fehlerupdate gefunden hast, lasse unswissen welches es war und schreibe es dir sicherheitshalber einfach mit auf.
    Und vorübergehend würde ich die automatischen Updates deaktivieren.

  • Öhm, jaein :D Ich hab meinen ja auch schon mal auseinander gebaut um ihn ordentlich zu entstauben :D So schwer ist das nicht. Und wenns doch nicht klappt, ruf ich nen Kumpel an der mir über die Schulter gucken kann (baut seit 15 Jahren PCs zusammen) :D



    Hey, ARK ist fertig installiert und es startet. Lässt sich allerdings jetzt ums verrecken nicht auf Englisch stellen X( Aber das ist das kleinste Problem, ich musste nicht an die Updates gehen und ich kann noch bis mein PC endgültig sagt "Nööö ich will nicht zocken, ich geh jetzt in den Ruhestand" ARK spielen :D Ich denke, es war ein Zeichen! Ein Zeichen dass ich jetzt anfangen sollte, die neuen Teile zu bestellen! Und das werde ich auch zum Ende des Monats wirklich tun.


    Ich danke dir jedenfalls sehr =)




    Ende von dem Thema: Fehlerupdate gab es nun wohl nicht, oder es hat sich mit der Neuinstallation von ARK eben aufgelöst. Daraus gelernt: Ein 3 Jahre alter PC der sich nicht Neuaufsetzen lässt und jede Menge Datenmüll gesammelt hat, sollte auch irgendwann erlöst werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!