Fütterbare Tiere zähmen funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Server mit der Map "The Center" das Problem, dass ich keine Tiere (wie z.B. die kleinen Affen oder die Delphine) mehr zähmen kann, die man zähmt, indem man ihnen regelmäßig Nahrung gibt.
    Immer wenn ich das mache, geht der Tamingbalken bis zur Hälfte voll und bleibt dort dann stehen, die Nahrungsanzeige geht jedoch immer weiter runter.


    Meine Einstellungen, die ich denke das betreffen, sind:

    • DinoCharacterFoodDrainMultiplier: 1,4
    • TamingSpeedMultiplier: 8

    Wenn ich jedoch DinoCharacterFoodDrainMultiplier auf 1 stelle, dann dauert es ewig, bis die Hungeranzeige von anderen zu zähmenden Dinos runtergeht. Dann muss ich bei denen so ewig warten. Auch weiß ich gerade gar nicht, ob ich die anderen Tiere dann zähmen könnte. Wisst ihr, woran es sonst noch liegen könnte?

  • Hey @skat & @eule?,


    Ich glaube Eule meint das kleine Futtersäckchen was den Nahrungsverbrauch / Hunger anzeigt:
    (Ich hab das hier mal zu Demonstrationszwecken mit einem Dung Beetle gespielt)




    (Rot markiertes Kästchen - erstes füttern - Magen voll)

    (Rot markiertes Kästchen - zweites füttern - ein Teil der Nahrung
    ist weiterhin verbraucht... Das Säckchen ist nicht mehr komplett gefüllt.


    Aber ich denke auch das es durchaus an einer MOD liegen kann, da der Nahrungsverbrauch ja beschleunigt auf dem Server von Eule eingestellt ist.
    Inzwischen gibt es ja sehr viele ARK Server wobei jeder individuelle Einstellungen nutzt, welche Vorteile bringen aber auch ihre Nachteile haben.


    Geringer Nahrungsverbrauchs Multipler = längere Zähmungszeit (auch das zu zähmende Tier wird langsamer hungrig)
    Hoher Nahrungsverbrauchs Multipler = kürzere Zähmungszeit (das zu zähmende Tier wird dadurch schneller hungrig)


    Ausgleichen kann man dies wiederum mit dem Multipler für die Zähmungs - Geschwindigkeit.


    Jedenfalls würde ich an @eule? s Stelle mal die Mod´s checken und die gameuserstetting.ini ob da sich irgendwas beißt, bzw. länger warten ob das Tier nicht doch noch was frisst.
    (Wie lange hast du denn eigentlich gewartet @eule?)




    Grüße
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!