Warum können sich private Server nicht durchsetzen?

  • Ich mache mir da keine Sorgen.


    Der Mond kommt und geht, genauso die Sonne.


    Und genauso ist es mit dem Spielern.
    Vor 245 waren auf meinen beiden Annunaki Server durchwachsene Spielerzahlen. Island immer mehr als Center.


    Gut 35 Spieler klingen für den einen nicht viel, aber das ist immer aus dem Auge des Betrachter zu sehen, und auf den Geldbeutel und das Hobby des Admins.


    Seit 245 hat sich aber vieles verändert. Island ist mit 4 bis 5 Spielern völlig eingebrochen, Center ist im Moment mehr im Rennen.


    Es kommt aber auch auf die Einstellung an und den Mod.
    Ich selbst spiele zum Beispiel auf einen meinen Server ohne Annunaki und selbst das dort Center läuft, findest du nicht mehr als 4 bis 5 Spieler.


    Auf den Island Server sieht es genauso aus, obwohl dort Annunaki drauf ist. Aber die neue Karte von Center ist nun mal um längen besser, was die tägliche Zunahme der Spieler beweist. Im Moment die 15ziger Marke wieder durchbrochen. Allerdings wohl gemerkt mit Annunaki.


    Dann ist spielt auch eine sehr große Rolle, wie schnell du dein Dino zähmen kannst und wie schnell du levelst und ob du alles lernen kann.


    Alleine das leveln von x100 bringt Spieler auf den Server, sobald du von 100 auf 80 runtergehst, lichtet sich der Server wieder.


    Dann hängt es auch davon ab, wer spielt. Ob du verrückte Kids auf den Server hast. Die alles zerkloppen ohne Rücksicht. Die musst du sofort bannen, da hilft kein ermahnen, die vertreiben oft die Spieler.


    Dann brauchst du fähige Admins, ich als Server Betreiber habe kaum Zeit neben der Pflege selbst zu spielen und mich um die Belange der Spieler zu kümmern. Die Server Admins sollten selbstständig handeln können, den nötigen Geistigen Verstand haben und auch der englischen Sprache mächtig sein.


    Er sollte nicht nur das Game Ark kennen sondern auch alle Befehle und Code vom Spiel. Viele wollen Admin werden und pralen mit 1000den Spielstunden, kennen aber nicht mal den Code zum fliegen.


    Die Wahl der Admin fählt sehr schwer und ist meist falsch. Der letzte der bei mir sogar Root Admin sein durfte war der glatte Witz, ne Heulblase hoch zehn.


    Aber um auf das eigentliche Thema zurück zukommen.


    Die Spieler kommen und gehen. Es ist ein Hoch und Runter. Die Kids wollen alle bei Beam und Co spielen, auch wenn es nur Minuten sind. Eigene Server mit Max 25 Slot (Taschengeld frage) wollen sie haben. Weshalb es so viele Server gibt. Die meisten stehen 3 Monate und weg sind sie wieder. Aber wenn einer geht, kommen zwei andere.


    Die Erwachsenen wollen auch ihre eigenen, machen aber Regeln, was den Kids wieder stört.


    Die treuste gamer Gemeinde hat ein Alter von 20 bis 40. Die sich aber meist auf einen der "wenigen" erwachsenen Servern zurück gezogen haben.


    Wer also einen Erwachsenen Server sucht, kann sich gerne bei mir melden. So wird mein Annunaki freier Server voller (oder doch Annunaki) und du brauchst keinen eigenen aufmachen. Mitspracherecht hat man bei mir auch, so das jeder bei der Gestaltung des Servers mitwirken kann.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel [BF-S] GER ()

  • Die treuste Gemeinde hat ein Alter von 20 bis 40. Die sich aber meist auf einen der "wenigen" erwachsenen Servern zurück gezogen haben.

    Wahre Worte, wobei ich dann wohl mit meinen 48 (Nov.49J) aus den Rahmen Fall :D


    Er sollte nicht nur das Game Ark kennen sondern auch alle Befehle und Code vom Spiel

    Mh, ein Bisschen Unglücklich Formuliert.... Hatte gerade überlegt was du damit meintest, (Wie den Code vom Spiel? Programmier Code... :lol:
    Ne inzwischen bin ich in mich gegangen und weis was du meinst, -automanagedmods (hab ich nicht drinnen da ich den Arkmanager verwende[Linux] )
    Und god, Ghost, walk & Fly nur wenn es wirklich und absolut Wirklich Notwendig ist.. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!