Lumber und Baumplattform

  • Hallo ihr Lieben,


    wie der Überschrift schon sagt, hierbei geht es um Baumplattform aus Holz. Ich würde gerne "Lumber Foundation" draufplatzieren, doch ich weiß nicht ob es zulässt...? Weil im Wikipedia steht ja, dass es nur Holzfundamente draufplatzieren kann, doch "Lumber Foundation" ist auch aus Holz, daher die Frage



    Wenn es nicht geht, ist es dann so machbar, dass es am Rande der Plattform aus Holzfundamente besteht, doch deren Nachbar-Fundamente sind "Lumber Foundation", weil ich es ja angrenzend gebaut habe?


    Erbitte dann um freundliche Antwort



    Gruß Scylthe



    P.S.: Es hat mit Mod "Primitive Plus" zu tun, die Lumber-Zeugs :)

  • das Wiki bezieht sich auf das normale Ark, nicht auf den DLC


    Wird es eventuell erweitert mit DLCs? Wäre toll, sonst würden ja viele Fragen offen stehen und es gibt nur ein einzig offizielles DE-Forum ARK :/

    Aber normalerweise sollten Lumberfoundation ganz normal wie Woodfoundations zählen.


    Das will ich auch hoffe... Wenn nicht, dann platziere ich einfach richtigen Holz Fundamente am Rande, sonst restlichen Fläche mit Lumer Foundation füllen (mit Hilfe Holz Fundamente zum angrenzend bauen). Oder geht das nicht?

  • Das Problem derzeit mit dem Primitive+ DLC ist, dass es absolut unfertig und noch verbuggt ist. Wenn man jetzt anfängt ein Wiki dazu zu erstellen, wird man ausflippen, weil man ständig Alles ändern muss.


    Macht Sinn. Würde ich auch so machen, wenn ich für Wikipedia zuständig wäre...


    Kurz und Knapp: Es sollte machbar sein, Lumber Foundation auf Holz-Baumplattform zu setzen, da es ja aus Holz gemacht ist (nur verfeinert/geschliffen und somit nicht mehr grob dargestellt), korrekt?


    Wenn nicht, soll ich dieses "Bug" *hust* melden?

  • Doch normalerweise sollte es funktionieren, wenn nicht, wird es wohl ein Bug oder echt dumm durchdacht sein


    Ich will nur hoffen, es funktioniert! Denn ich habe grade 50 Lumber Foundation vorbereitet und will net verschwenden, wenn es nicht auf Holz-Baumplattform platzieren lässt (auch nicht mit richtigen Holz Fundamente als Hilfe) :D


    Aber dankeschön fürs schnellen Antwort :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!