Bier brauen funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte mir für mögliche Feieranlässe Bier brauen und musste leider feststellen, dass ARK mich nicht Feiern lassen mag :(


    Sobald ich das Bierfass über eine Wasserleitung anschließe, wird es zwar "bewässert", aber ich kann nicht mehr auf das Inventar zu greifen.
    Ich habe es dann probiert, indem ich die Leitung wieder zerstört habe (Wasserstand ist trotzdem gefüllt) und Beeren, Stroh und (volle) Gläser reingelegt habe. Sprich dann konnte ich auch wieder auf das Inventar zugreifen..
    Leider hat sich da aber auch nichts getan.


    Hat jemand eine Idee?
    Meine gebaute Taverne macht ohne Bier noch weniger Sinn :/


    Danke :)
    Edit: auch hier auf der xbox im Singleplayer.

  • Huhu,


    ich teste es derzeit auch ein bisschen aus, da ich wieder spiele. Wie bewässerst / befüllst du es und welche Items machst du hinein?


    Schritt 1 Wasser:
    Das Fass darf nicht über einen Tap befüllt werden, ebenfalls nicht über einen Tank. Es gibt derzeit nur zwei Möglichkeiten. A) Ein Wasserbehältnis reinlegen und "Remote Use Item" machen, dann wird das Wasser aus dem Behälter ins Fass gegeben oder B) das Fass über ein komplettes Rohrsystem anschließen. Also von der "Irrigation Pipe" bis hin zum Anschluss direkt an das Fass.


    Schritt 2 Zutaten:
    Nachdem das Fass mit Wasser befüllt wurde, musst du Thatch und Berries reinlegen. 40 Thatch + 50 Berrier (egal welche) und nach einiger Zeit (kann dir aber nicht sagen welche) wird Beer Liquid daraus (50).


    Schritt 3 Bier:
    Wenn das Liquid gebraut wurde, legst du anschließend eine leere Water Jar hinein. Es muss eine Water Jar sein, Water Skin und Water Canteen funktionieren nicht. Dann sollte daraus Bier werden.


    LG
    Lilamae

  • Danke für die Tipps, leider hatte ich das Fass über ein Rohrsystem direkt mit den See vor der Haustür verbunden.. bewässert wurde es, aber das Inventar ließ sich nicht öffnen.


    Jetzt habe ich die Variante mit dem Wasserglas gemacht, mal abwarten ob es so klappt.


    LG
    Codstatue

  • So hab mich nun eingelockt. So wie ich dir oben das beschrieben habe, hat es funktioniert. Habe vorsichtshalber bissel mehr reingemacht (100 Thatch und 100 Berries) und bin dann schlafen und arbeiten gegangen. Wie lange es jetzt wirklich dauerte, kann ich nicht sagen, aber ich habe nun nach 21h (wie gesagt, ka wann es fertig war :P) nur noch 20 Thatch und 2 Beer Liquid drin. Hat also funktioniert.


    Verbraucht 100 Wasser, 40 Thatch und 50 Berries und daraus wird 1 Beer Liquid. Habe eben auch mal eine leere Water Jar rein getan und zack wurde sofort Beer draus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!