Hallo zusammen , ich bräuchte mal eure hilfe meine frage lautet : Wie verknüpfe ich The Iland und Scorched Earth auf ein root server , damit das Travaling geht .... währe für eure hilfe sehr danke
The Island und Scorched Earth
-
-
Windows oder Linux ?
-
das ist ein Linux Root server
-
Mh sry muss ich passen .. arbeite gameservertechnisch nur mit windows.
-
also was ich weis ist das die beiden maps auf ein server müssen aber müssen die auf einer ip laufen ? weil wir haben je map eine eigene ip
-
die hauptsache ist das der clusters ordner auf dem selben root ist.. das mit der ip müsste eigentlich egal sein.
-
aber wenn du die aus 2 verschiedenen verzeichnissen startest musst du eine verknüpfung zwischen den 2 erstellen damit die syncronisiert werden
bei windows heist sowas mklink -
ah ok.. kannst du vielleicht damit auch was anfangen :
For Unofficial Servers, if they wish to allow dynamic Cross-ARK Travel,
they will need to run two Servers on the same box from the same
directory, and then you can launch with the following commandlines:
ShooterGameServer.exe
ScorchedEarth_P?SessionName=MySession1?AltSaveDirectoryName=Save1 -NoTransferFromFiltering -clusterid=mycluster123
ShooterGameServer.exe
TheIsland?SessionName=MySession2?AltSaveDirectoryName=Save2
-NoTransferFromFiltering -clusterid=mycluster123noch ne frage : wie verknüpft man das ? und wie mach ich das mit den start parameter ?
-
ja ich kann was damit anfangen.
was genau ist deine frage ?**Beitrag verschoben nach Server Einstellungen**
-
Also wir haben 1 root mit 2 mal ark installiert, jeweils eigene ip. unterschiedliche ordner, man soll die startparameter verwenden um die server zu verbinden: ShooterGameServer.exe ScorchedEarth_P?SessionName=MySession1?AltSaveDirectoryName=Save1 -NoTransferFromFiltering -clusterid=mycluster123
ShooterGameServer.exe TheIsland?SessionName=MySession2?AltSaveDirectoryName=Save2 -NoTransferFromFiltering -clusterid=mycluster123
Wohin soll man die kopieren? -
-
Ich würde mich gerne diesem Thema anschließen denn ich habe auch vor die beiden Map´s gleichzeitig zugänglich zu machen und ich benutze window´s würde mich über eine beschreibung des Ablaufs freuen.
MfG Jack
-
Ich werde heute Abend mal einen Tutorial dazu schreiben .. wird aber bissel dauern
-
viel dank ja kein stress
-
[SERVER][HOWTO]CLUSTER SERVER EINRICHTEN UNTER WINDOWS
SO bitte sehr
Bei Fragen dann bitte in dem Thread -
So habe mir Da Tuto. angesehen und wenn ich das recht erkenne kann man damit nicht einen offi server sprich zb. hosted by nitrado editiren``??
-
Versteh die Frage ned so richtig ?
-
So wir haben es nun auch soweit , nochmal danke an LynxX....jetzt haben wir nur das problem das wir tiere und itims hochladen können aber runterladen auf The Iland geht nicht . Muss das so eingestellt werden das man von jden server die tiere runterladen kann oder ist das einzeln gespeert?
-
Das gehört für jeden Server einzeln eingestellt
Wenn ihr alles mit und zurücknehmen wollt muss bei beiden Servern das Prevent Up/Download auf False stehen. -
Meine Frage war ob man das mit einem Server den wir bei Nitrado gemietet haben machen können mit der doppel map ! oder muss ich selber ein server pc haben ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!