Bestimmte Dinos nicht Tamebar

  • Hallo ihr lieben aus dem Ark-Forum,


    ich bin neu hier...


    Ein paar Freunde und ich haben einen Ark-Server. Alles ging gut, bis einigen das Paaren und Babyaufziehen nicht schnell genug ging. (ich habe dieses auch begrüßt)
    Also haben unsere beiden Server-verwalter die einstellungen bissel verändert und alles läuft auch super.


    Nun zum Problem:


    Bestimmte Dinos sind bei uns einfach nicht, oder nicht mehr, Tamebar.


    Einen Pulmonoscorpius haben wir z.b. aner nun können wir keinen neuen Tamen
    Arthropluera und Araneo können wir garnicht füttern (Insekten mittel und Schleichen mit C)


    Einen Ichthyosaurus konnte ich ohne probleme Tamen, gab also keine probleme.


    Es ist als wenn nur Insekten nicht gehn.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  • Oh da kenn ich mich leider nicht aus.


    Evtl. könnt ihr euer Savegame irgendwo zwischenspeichern und dann einen reset machen.


    Ansonsten die Einstellungen in der game.ini und der gameusersettings.ini checken.



    Vielleicht kann auch noch jemand was schreiben der sich mit dem/einem Browser-Interface auskennt.

  • also das sperren von Tieren zum Tamen ist bei G-Portal nicht möglich.
    Aber zurück zur frage von
    BFS_OC , um wieviel habt ihr den wert des Fütterns, aufziehen usw erhöht?



    Leider sind G-Portal-Server sehr empfindlich was das erhöhen von Werten angeht, die erfahrung musste ich leider auch in der vergangenheit sammeln.


    Mein Tip: Setzt die werte wieder auf Standart zurück, sollte das nicht funktionieren, startet zum test mal ein neues Spiel um zu sehen ob es am Savegame liegt oder der Fehler woanders liegt.

    "Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter." (Albert Einstein)



  • Ich weiss nicht, ob das hier schon gelöst wurde, aber ich besitze auch schon längere Zeit einen Server bei g-portal und dort kann man diverse Tiere sperren lassen, also dass sie nicht zähmbar sind oder gar nicht auf der Insel spawnen.


    Zwar muss man dafür in die game.ini und den Code dafür selber schreiben, aber es funktioniert, benutze ich sogar selbst. Der Code dafür wäre z.B.:
    PreventDinoTameClassNames=Rex_Character_BP_C


    Das sorgt dafür, dass T-Rexe nicht mehr gezähmt werden können. Allerdings glaube ich nicht, dass ihr bei euch in der game-ini so etwas in der Art eingefügt habt, oder?


    Was ihr eventuell auch noch beachten solltet... in Höhlen könnt ihr keine Tiere zähmen. Also die ganzen Insekten aus Höhlen sind nicht zähmbar, weil sie ein erhöhtes Level besitzen. Das ist leider vom Spiel her so eingestellt und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie auszuschalten.


    Ansonsten sollte das Zähmen funktionieren. Natürlich müsst ihr bei veränderten Werten von Füttern, Aufziehen etc. immer auf eine gewisse Balance achten, andernfalls kann es wirklich passieren, dass ihr nicht mehr füttern könnt, weil andere Werte bereits zu hoch sind. Versucht da also nicht zu viel dran zu verändern und wenn doch, müsst ihr auch einen Überblick über die gesamte Balance verschaffen.


    Ein Beispiel: Ihr setzt das benötigte Futter von Tieren höher, sodass sie weniger schnell Hunger bekommen, das hat direkt zur Folge, dass auch das Zähmen langsamer wird, selbst wenn ihr dieses auch hochgestellt habt. Der Zähmbalken geht nämlich nur hoch, wenn das Tier frisst. Frisst es langsamer, wegen erhöhter Hungerwerte, dauert es auch länger. Bei anderen Werten ist es genauso, viele nehmen direkten Einfluss auf andere Werte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!