Lampensteuerung

  • Hallo,


    Seit ein laar tagen versuche ich meine Basis mit Strom auszurüsten und mit der steuerung das licht einschalten zu können. Nur irgendwie liegen dort gewaltige bugs vor. Frisch aufgestellte lampen mit pin funktionieren, wenn ich dann aber Lampen anderer bereiche z.b für den haupt eingang einschalten will klappt das nicht mehr. Wenn ich dann mit dem remote tool den code per maus eingebe funktionieren statt 4 Lampen nur eine.


    Wenn ich dann alle aussschalte und per tastatur den code eingebe leuchten 2 statt 4 . Teilweise leuchten jene Lampen auch nicht wenn man den code eingibt. Ebenso nach einem server restart funktionieren die Lampen per remote tool nur dann wenn sie sheinbar lust zu haben.



    Jemand eine idee worab das liegen könnte? Denn selbst alle codes löschen und das remote tool abreißen und an anderer stelle anbringen, bringt keine besserung.

  • Wenn du das Remote Pad aufgehängt hast, gehste zu den Lampen hin und setzt einen Pin. Mit diesem pin zurück zum Pad und kannst dann die Lampen ein und ausschalten insofern es nicht rum zickt.


    Anbei, wenn ihr den code 0000 eintippt öffnen sich alle Türen und Tore in einem gewissen Radius um das Remote Pad!

  • Hallo,


    hat sich schon was getan? Habe nämlich den gleichen Fehler und kann mein Remote Pad nicht nutzen, weder für Türen/Gates noch Lampen.... Einige auf dem Server können das Pad ganz normal nutzen, bei mir geht es aber leider nicht. Was mache ich falsch?


    Das Pad hat Strom (Powered), die Lampen kann ich manuell ein und aus schalten, aber sobald ich es mit einem Pin versuche geht Garnichts mehr!



    Wäre um jede Hilfe Dankbar


    Gruß
    KillBill

  • Moin!
    Hab heute auch so ein Pad gebaut, bei uns haut alles hin. Lampen, Türen und Tore. Je nachdem welchen Pin ich eingebe, gehen die Lampen an / aus, die Türen auf / zu , oder halt die Tore. Lampen, Türen und Tore bekamen einen Pin, auf´n Pad eingegeben und geht.


    Die Lampen wurden vom Clan Boss (Onkel) hingestellt und Er hat auch den Pin eingegeben. Das gleiche bei den Toren. Die Türen wurden von unterschiedlichen Membern hingestellt und dann auch von ihnen der Pin eingegeben.
    Wie geschrieben, bei uns geht alles.


    Gruß
    Timo

  • Guten Abend / Guten Tag


    In der Base von meinem Tribe haben wir 2 Generatoren etwa 40 Lampen und 4 Key Pads auf 2 Stromkreisen und es gibt gar keine Probleme mit dem ein und ausschalten


    das ist das was mich gerade verwundert


    Sind alle Lampen Angeschlossen ???
    sind alle Lampen die zusammen gehören mit dem gleichen PIN ???
    Sind die Lampen zu weit vom Key Pad ???

  • Hmmm,
    ich kann keinen Bedienungsfehler erkennen.


    Lampen haben Strom, sagst Du, Keypad auch. Den Lampen hast Du die PIN 1111 gegeben und das Keypad, bzw. die Lampen
    reagieren nicht mit an/aus?!


    Bei uns stehen die Lampen sonstwo und die Tore auch (also ziemlich weit weg vom Keypad).
    Ich habe zwar schon mehrfach davon gelesen, dass das Keypad (auch bis vor kurzem noch) buggy sein soll, doch bei
    uns funktioniert es tadellos.


    Ich könnte höchstens noch anbieten, mal bei Dir vorbeizuschauen, um es mir anzusehen (sofern du auf dem arksurvivalevolved.de PVE Server bist.
    Ansonsten habe ich keine zündende Idee oder Erklärung.

  • Ich spiele auf einem anderen PvE Server. Die IP bekommst du per PN, weiß nicht ob ich die hier posten kann. Vorrausgesetzt Du kommst auch auf einen anderen Server als arksurvivalevolved.de :)


    Dieses Video beschreibt ziemlich gut mein Problem


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!