Beiträge von Onkel Amok

    Ah OK. Mosi hatte es mir auch grad schon im global chat durchgegeben.
    Meinen Bauplatz könnt Ihr freigeben. Ich will erstmal wieder was anderes zocken -
    die letzte 2 Wochen "Extrem-Grinden" und jetzt nochmal von vorne geht grad gar nicht für mich,
    habe ich gemerkt.


    Habt Ihr regelmäßige Testwiederherstellungen im Plan?
    Wenn nicht, wäre das vielleicht ein guter Zeitpunkt - ich erlebe das regelmäßig,
    dass nicht getestete Sicherungen zum Problem werden.


    Danke für die wieder schöne - wenn auch kurze Zeit.
    Ich schau hier regelmäßig vorbei und wenn mein "Nervpegel" wieder gesunken ist,
    fang ich bestimmt nochmal von vorne an.



    Grüße :)
    Daniel

    Euch allen auch frohe Weihnachten und speziell auch nochmal an die Damen und Herren vom Bondage Club.
    Ich lebe noch und lasse mich bestimmt bald mal wieder blicken, wenn ich wieder mehr Böcke auf Ark hab.


    Grüße
    Daniel

    Ja schade wär's, wenn die Patch Notes nicht mehr so flott kommen ... ich hab mich schon ein wenig an den Luxus gewöhnt.
    Du hast einem die Infos ja in kürzester Zeit stets auf dem Silber-Tablett serviert ( Till).


    Habe aber vollstes Verständnis, wenn es Dir zu viel wird, bzw. Dich annervt!


    Grüße
    Daniel

    Hi,


    meine ist auch von Asus und ich habe so gar keine Probleme (bis auf 3-4 Grafikkarten Treiber Abstürzen innerhalb Ark in den letzten Monaten). Das hilft Dir zwar nicht primär,
    zumindest weißt Du aber nun, dass es kein generelles Problem ist.


    Mit Tipps ist es nu schwierig.
    Probieren kannst Du aber folgendes:
    - Treiber komplett runter, neustarten und neuesten Treiber installieren
    - Grafikkarte bekommt genug Strom?
    - Grafikkarte wird nicht zu heiß?
    - Grafikkarte funktioniert sonst generell einwandfrei, nur in Ark nicht?
    -> Ja, noch schwieriger herauszufinden, woran es liegen könnte
    -> Ark pauschal komplett entfernen und neu installieren
    - Übertaktet?
    -> Ja, dann mal runtertakten
    - Ggf. Mainboard Chipsatztreiber aktualisieren
    - Ggf. mal Virenscanner, Firewall etc. für den Start deaktivieren
    - Ggf. mal alle Dienste und Prozesse, die Du nicht benötigst beenden und dann testen


    Grüße
    Daniel

    Ich fände gut:
    - Wechselnde Jahreszeiten (nicht nur Biome), die einem abverlangen, sich umzustellen - soll heißen: Andere Kleidung ist
    je nach Region und Jahreszeit nötig
    - Spezielle Events, die Gruppen-Zusammenarbeit nötig machen oder Tribe übergreifend eine Zusammenarbeit erfordern
    um bestimmte Ziele zu erreichen (auch gerne "Farm-Ziele")
    - Da das Setting den Gedanken erlaubt, dass Außerirdische im Spiel sind: Angriffe/Angriffswellen von Dinos/außerirdischen Spezies
    ("Monster" etc.), die es gemeinsam zu bekämpfen gilt. Das Ganze natürlich selten, damit es nicht langweilig wird
    - Baumhäuser, Hängebrücken, Metallfackel, mehr Baumöglichkeiten / insgesamt komplexeres Bausystem
    - Wirtschaft (sprich: Tauschgeschäfte werden nötig und sinnvoll)
    - Spielbare(!) Dungeons für Gruppen mit stärkeren Gegnern ("Bosse")
    - Dabei keine zu starke Vereinfachung des Interfaces, so dass es herausfordernd bleibt (Aufpassen, dass man
    die Mitspieler nicht in den Po piekst, da sonst Aua etc.)


    ... und noch vieles mehr. Gerne alles knackig schwer, doch ohne zu hohes Frustrationspotential. Ein wenig
    Frust darf sein ;) - das liegt aber ganz stark im Auge des Betrachters - von daher wohl schwer umzusetzen.

    Ich könnte kritisieren, dass es ruckelt, zuppelt und lagt - wusste es aber von vorne herein.
    Die Grafik/Performance ist ganz weit weg von dem, was ich so auf meinem PC "gewohnt" bin - wusste es aber von vorne herein.


    Ich habe mich für 25€ schon lange nicht mehr so lange und gut gefesselt gefühlt.


    Natürlich muss man nicht alles schön reden, doch: Es war mir vorher klar, daher beschwere ich mich nicht, bzw. will mich
    nicht beschweren. Ganz im Gegenteil - ich freue mich über alles, was neu ins Spiel reinkommt.


    Ich kenne es von anderen Vollpreis-Titeln, bei denen man bspw. tolle Grafik genießen kann, dafür aber kaum Inhalte erhält,
    bzw. stete Floskeln, was alles hypemäßig implementiert werden soll und dann kommt nur Kleinstkram.


    Abschließend sei noch gesagt, dass ich die Art, wie Du deine Kritik präsentiert gut finde - auch wenn ich Sie nicht teile.



    Von daher... gibt grad' nix zu meckern für mich.

    Den direkt Link via Ark-Logo auf die Startseite fand ich vorher noch praktisch-
    Gerade am Pad war das ganz angenehm. Nicht wichtig, ich fand diese Klitze-Kleinigkeit aber gut.
    ... ich weiß - ca. 2cm unterhalb sind Buttons :D


    Das alte "grün" (Hintergrund/Bild) gefiel mir noch etwas besser, da freundlicher/einladender.


    Was ich jetzt definitiv besser finde ist generell der "Kontrast" an bestimmten Stellen - besonders bei
    den Hinweisen. Diese waren speziell bei Mouse-Over, meine ich, schlecht zu erkennen ... irgendwie aber
    auch logisch, da dunkel/hell besser zu lesen ist.


    Insgesamt klasse - auch deshalb, weil man sich kaum umstellen muss bei der Bedienung.


    Grüße
    Daniel

    Halb so wild, ist das nun eben 204, basta. Beschwerden bitte an die Devs richten.. :P
    (Im Ernst, Drake hat da wohl bischen einen an der Waffel, extra noch eine neue Version rauszuhauen..).
    Victory68: Gönn dir ja die Freude, aber gab es sowas hier etwa schonmal?


    Sollen wir nun generell auf Ankündigungen verzichten, nur weil die Devs ihr Chaos nicht in den Griff bekommen? (Es war schon für Anfang diesen Monats ein Managementsystem angekündigt, kein Wort mehr dazu..). Ich wüsste nur gerne, was du persönlich für ein Problem hast, tippe auf missgünstiger Troll.. - aber mit eigenen Einschätzungen bzw. Ankündigungen gebe ich dir recht, die sind mind. ebenso unzuverlässig wie die von den Devs.. ;)

    Sind wir hier bei der Projektplanung auf der Arbeit und müssen die Meilensteine exakt einhalten und Verantwortung für andere übernehmen?
    Nee - keinen Bock zu. Mach weiter so und nochmal danke für Deine Mühen.


    Lieber hin und wieder ein Gerücht als gar keine news. Auch Mutmaßungen und nicht eingehaltene ETAs bringen mich nicht zum fluchen ...
    ich will nur spielen ;)

    Auf dem PVE-Server sehe ich hin und wieder, dass "Neubauten" sehr nah an vorhandenen Basen aufgebaut werden ... das kann natürlich aus dem anderen Blickwinkel
    auch als unschön empfunden werden - speziell, da die Insel genug Platz bietet.


    Man muss also nicht direkt/in unmittelbarer Nähe zu einer anderen Basis bauen.


    Die Foundations waren möglicherweise eine "Gegenmaßnahme". Ohne dabei gewesen zu sein, lässt sich das anhand Deines Posts allerdings auch nicht genau beurteilen.
    Woran die Dinos gestorben sind, weiß man auch nicht - es könnten wilde Dinos/ein Alpha/hergelockte Dinos gewesen sein.


    Wie gesagt - ist schwierig zu beurteilen und Server ist nicht gleich Server, wie auch Spieler nicht gleich Spieler.
    ... vielleicht einfach eine andere Stelle suchen - mit Platz.


    Fazit:
    Kopf nicht in den Sand stecken - auch wenn's ärgerlich ist ;)

    Meine Meinung - bezogen auf den PVE:


    1. Hin und wieder lagt es.
    Zwischen stört nicht und ich dreh gleich durch - je nachdem,
    wie empfindlich man ist. Ich bin soweit zufrieden - meiner Meinung nach braucht es aber
    mal einer Menge Meinungen, damit du überhaupt eine Tendenz erkennen kannst.


    2. Auch das liegt wieder im Auge des Betrachters. Die Admins halten sich weitestgehend
    raus (was ich sehr positiv empfinde). Es wird auch selten nach einem Admin gerufen.
    Selbst machen und untereinander Regeln klappt
    hier ziemlich gut.


    3. Ansich finde ich es gut, wie es ist. Der ein oder andere wird aber ganz wuschig, wenn
    ihm ein wildes Lagerfeuer begegnet. Das wird dann auch im Chat kommuniziert.
    Bei Foundations oder anderen störenden Dingen, wird das i.d.R. sehr gut untereinander
    gelöst. Ein Admin kommt nicht jedesmal sofort angetrabt, wenn was stört. Finde ich
    gut so - hätte etwas "Nannyhaftes" für mich.


    4. Klappt auch sehr gut. Zugebaute Flächen am Strand, die stören oder zu hohe Gatter
    ohne Ausgangsrampe werden/wurden durch die Spieler selbst, bzw. Admins "freigeräumt".
    Ausnahmen sind sehr selten.


    5. Ich finde die Leute überwiegend sehr angenehm. Hin und wieder gibt es ein
    paar, die gerne sticheln oder ein paar, die sich profilieren wollen. Ich kenne es deutlich anders.
    Die Aktivität finde ich gut.



    Wirklich "ehrliche" Meinungen sind nicht möglich. Das meiste liegt im Auge des Betrachters.

    Frag 10 Leute und Du bekommst ggf. 10 unterschiedliche Meinungen.
    Ich würde den Server so gestalten, dass er Deinen/Euren Grundprinzipien entspricht und dann das Regelwerk entsprechend festlegen.


    Danach würde ich sicherlich Anpassungen auf Spielerwunsch vornehmen, doch keinesfalls von der Grundausrichtung abweichen.
    Allen wirst Du es nicht recht machen können. Warum solltest Du auch?


    Ich kann nur sagen, dass ich mich auf dem hiesigen arksurvivalevolved.de PVE Server sehr wohl fühle.
    Weder habe ich vorher offline gespielt noch auf einem anderen Server - ich hatte einfach Glück.


    Letzten Endes ist es aber einfach Geschmackssache - es gibt profilierungsgeile Schreihälse, die sich mit ihresgleichen gerne gesellen
    und auf der anderen Seite auch Spieler, die nur absolute Harmonie als Gegenpol zum stressigen Alltag wollen ... und dann gibt es natürlich
    noch allerhand mittendrin ;)


    Letztens Endes ist es (so glaube ich) hauptsächlich wichtig, eine klare Linie zu fahren.


    Grüße
    Daniel