Metall Spikes machen keinen schaden

  • Hallo,
    nach langer Zeit habe ich mal wieder Ark gestartet (mit Server) und jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen. Die Spikes machen keinen Schaden mehr.
    Der Server ist auf PVE eingestellt und die bPassiveDefensiveDamageRidelessDinos ist auf True. Nun teste ich das ganze indem ich einen Carno lvl 1 vor meine Base spawne und im Ghost hinter den Spikes warte. Der Carno hängt dann in den Spikes aber bekommt keinen schaden. Selbst nach 10min war kein Schaden zu sehen.


    Ebenfalls probiert habe ich es im PVP modus, keinen schaden. Im PVP mit abgeschaltetetn bPassive... und im PVE mit abgeschalteteten bPassive... alles keinen schaden.


    Bisher hatten (als ich das letzte mal gespielt habe) die Spikes den Effekt, dass wenn man selber dagegen rennt, man zurückgeworfen wurde und Schaden bekam. Auch dies ist nicht mehr der Fall. Auch nicht im PVP Modus. Kann aber auch sein, dass dies weggepatched wurde.


    Randinfo: Der Server ist gehostet bei Nitrado.


    Ich hoffe, ihr habt eine Idee woran es liegt und könnt mir helfen.


    Hier mal die Game.ini und die GamUserSettings.ini

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei Nitrado die Erfahrung gemacht, das du die .Ini's nicht selbst editieren solltest sondern über das Webinterface die Einstellungen vornehmen musst, da das Webinterface wohl eine höhere Prio hat als die editierte .ini, das würde heißen, stellst du in deiner ini ein das es geht, laut Interface soll es aber nicht gehen, geht es nicht. Der setzt dann die Ini auch wieder zurück.


    Soweit mir bekannt ist wirkt sich bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos übrigens auch auf wilde Dinos aus, da er sich auf alle reiterlosen Dinos auswirkt. Im Endeffekt sagt die Einstellung auf True das alle reiterlosen Dinos schaden von passiven Verteidigungsanlagen (Spikewalls) bekommen, dies schließt ja natürlich wilde nicht aus :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!