Steam Server auf eigenen PC eingerichtet Hilfe

  • Hallo zusammen habe einen eigenen Server auf meinen PC eingerichtet läuft soweit auch ganz gut nur das problem ist das sich jedes mal die IP adresse ändert ich habe bereits eine Dyn dns eingerichtet in meiner Fritzbox 7490 leider funktioniert es immernoch noch nicht jedes mal muss die favoriten server liste neue angelegt werden da sich die ip ändert gibt es dafür eine lösung ? >Server habe ich mit steam cmd erstellt mit start bat . Hoffe ihr könnt mir helfen ?

  • Naja wenn du nur mit Deinen Freunden zusammen spielen möchtest, nutz doch Hamachi oder Tunngle via Lan. (Sicherer und weitaus besser, als seine private IP herhalten zu lassen.)


    Ansonsten mußr du wohl mal mit Deinem Provider telefonieren und erfragen ob es möglich ist eine feste IP als Privatperson zu bekommen.
    Soweit ich weis gibt es jeden Tag immer eine kurze trennung bei jedem Provider und dabei erhält man eine neue IP.

  • Also in der Fritzbox steht aktiviert, XXXXXXXXX (no ip adresse), IPv4-Status: erfolgreich angemeldet die ports habe ich für denn pc auch freigegeben win 8.1 ich muss immer allen spielern am nächsten tag die neue ip geben für die favoriten die dyn dns bekommt dann immer die meldung antwortet nicht unter favoriten .

  • du musst dyndns hald ständig aktualisieren lassen... bzw alle 15 minuten.


    Update-URL



    Dieses Feld wird nur dann angezeigt, wenn Sie in der Liste "Dynamic DNS-Anbieter" den Eintrag "Benutzerdefiniert" ausgewählt haben. Mit dem Eintrag in diesem Feld geben Sie an, wie die Aktualisierungsanforderung für den Dynamic DNS-Anbieter aussehen muss. Die korrekte Update-URL, die Sie in diesem Feld eintragen müssen, können Sie bei Ihrem Dynamic DNS-Anbieter erfragen, beispielsweise auf den Internetseiten des Anbieters.
    Die Update-URL enthält Platzhalter für alle Angaben, die der Dynamic DNS-Anbieter für die Aktualisierung benötigt. Welche Angaben für die Aktualisierung benötigt werden, hängt vom Anbieter ab.
    In der folgenden Tabelle werden alle Angaben aufgelistet, die in einer Aktualisierungsanforderung gefordert sein können.


    Angabe Bezeichnung für den Platzhalter
    IP-Adresse <ipaddr>
    Benutzername <username>
    Kennwort <pass>
    Domänenname <domain>


    Die spitzen Klammern sind fester Bestandteil der Platzhalter und müssen in der Update-URL unbedingt angegeben werden. Wenn die Update-URL, die Ihnen Ihr Dynamic DNS-Anbieter mitgeteilt hat, andere Platzhalterbezeichnungen enthält, dann müssen Sie diese mit den Platzhalterbezeichnungen aus der obigen Tabelle ersetzen.
    Vor der Übertragung einer Aktualisierungsanforderung zum Dynamic DNS-Anbieter werden die Platzhalter mit Ihren Angaben in den Feldern "Domainname", "Benutzername" und "Kennwort" ersetzt. Die aktuelle IP-Adresse ermittelt die FRITZ!Box automatisch.
    Einige Dynamic DNS-Anbieter erwarten die Übertragung von Angaben in Base64-codierter Form. Alle Angaben, die codiert übertragen werden müssen, müssen in der Update-URL der FRITZ!Box folgendermaßen gekennzeichnet werden:


    <b64>hier stehen die zu codierenden Angaben</b64>



    Beispiele
    Für die Dynamic DNS-Anbieter, die in der Liste "Dynamic DNS-Anbieter" vorgegeben sind, sind die Formulierungen für die Aktualisierungsanforderung in der FRITZ!Box bereits vorgegeben.
    1. Für den Anbieter dyndns.org würde der Eintrag in diesem Feld folgendermaßen aussehen:
    members.dyndns.org/nic/update?system=dyndns&hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
    Die Angabe von Benutzernamen und Kennwort werden hier nicht in der Update-URL verwendet.


    hoffe das hilft .. kanns ned testen.. hab keine fritzbox :)


    lg

  • Es liegt am Spiel, ARK speichert die zuletzt aufgelöste IP, nach einer Zwangstrennung gibt es eine neue IP und einer der DynDNS-Diensten, ist egal welcher löst die neue auf und das Spiel findet den Server natürlich nicht da es eine andere IP ist.


    Es geht nur mit einer Festen IP oder Du musst eben jedes mal deine neue Externe IP weitergeben.

  • Multihome ist eigentlich dafür da das wenn man zb. auf einen Rootserver mehr als eine IP hat, die Server unterschiedliche IP's zuweisen kann.
    Aber da gibt es feste IP's.


    Bei einen Homeserver wie schon geschrieben wird die neue IP aufgelöst.



    Bsp.
    Heute:
    IP 111.111.111.111
    DynDNS URL test.dyndns.de


    Dann löst DynDNS die URL auf in 111.111.111.111 und das Spiel speichert den Server unter den Favoriten die jetzige IP, also 111.111.111.111



    Morgen
    IP 222.222.222.222
    DynDNS URL löst neue IP auf also 222.222.222.222


    Wenn man jetzt wieder auf dem Favorisierten Server will, ist aber die 111.111.111.111 hinterlegt und nicht die DynDNS Adresse.



    Wie schon geschrieben die zuletzt aufgelöste IP wird gespeichert nicht die URL.

  • Leider speichert Steam nur die aufgelöste IP die am Tag gültig war als man die DynDNS bei den Favoriten eingetragen hat. Eine Verknüpfung auf den Desktop sollte da Abhilfe schaffen.


    rechtsklick -> neue Verknüpfung und in die URL Zeile steam://connect/DynDNS:Port eintragen.


    In der CommandLine sollte dann das Argument -nosteamclient gesetzt werden.

    [align=center]Schau doch mal rein.

    für mehr Informationen einfach auf das oben stehende Banner klicken.
    Ragnarok [PVE] + Discord
    "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!