Tastaturbelegung

  • Hallo,


    ich habe immer die Nummernblocktastatur benutzt. Also W auf Num8, Leertaste auf Num0 usw. Seit dem letzten Update, funktioniert das nicht mehr korrakt. Ich kann zwar angeblich die Tastenbelegung ändern, allerdings haben einige Änderungen im Spiel keinen Effekt! ;(


    Ich möchte mich jetzt auch nicht umgewöhnen, da ich es bisher in alles Spielen so gehalten habe und es für mich ideal ist.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem? AutoHotKey funktioniert leider auch nicht.


    Danke im Voraus
    Jan Marten

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Im Ordner Steam>>steamapps>>common>>Ark>>ShooterGame>>Config eine Datei die heißt DefaultInput. In dieser steht die default-Steuerung von Ark drin. Wenn du diese mit einem Editor-Programm überarbeitest, kannst du weiterhin deine Steuerung so nutzen.


    Ich habe aber selbst keine Erfahrung mit dem Bearbeiten dieser Datei und rate dazu, vorher eine Kopie der Datei zu erstellen, wenn man darin etwas ändert. Nur für den Fall das etwas nicht so funktioniert wie man möchte.


    Bearbeiten auf eigene Gefahr!


    Vielleicht kann jemand schreiben ob es ratsam ist, in der Datei was zu ändern.


    Freundliche Grüße


    gluehwo

  • habe als linkshänder das gleiche Problem gehabt. Einer aus dem Forum hat mir im Ts erklärt wie das geht. (Danke nochmal )


    Du musst aus der Defaultinput
    Alle NUM zuweisungen löschen. Stehen ungefähr in der mitte. Alle 10 löschen und speichern.
    Neubelegen und gut war.


    Hab auf die gleiche weise mein entertasten-chat problem gelöst. Wollte die enter taste anders als mit dem global chat belegen. Nu gehts



    Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!