Quetze verschwinden spurlos

  • Hallo ihr Lieben,


    seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass unsere Quetzals von Tag zu Tag weniger werden. Wir spielen auf einem PVP-Server auf The Center und bauen im südlichen Schneegebiet in einem Tunnel Richtung fliegender Insel.


    Zuerst fehlte ein Quetz, diesen haben wir ewig gesucht und nicht gefunden, dachten dann, er würde schon wieder auftauchen.
    Am nächsten Tag fehlte wieder ein Quetz. Dieser stand auf einem Metal Ceiling weit über dem Boden (dort hatten wir auch den ersten zuletzt gesehen). Ressourcen Respawn dürfte daher nicht das Problem sein. Auch dieser war nicht mehr auffindbar.
    Tags darauf wieder das gleiche. Wir luden gerade zwei Quetze aus und stellten sie wieder auf ihre Plattform nach oben. Eine halbe Stunde später bemerkten wir, dass beide fehlten. Diesmal also verschwanden erstmals während wir sogar online waren. Von diesen Quetzen war mind. einer getrackt, doch auch der Tracker zeigte sie nirgends an. Daraufhin trackten wir alle übrigen Quetze ebenfalls und versicherten uns, dass der Tracker sie fand.
    Nach erneutem einloggen am folgenden Tag wieder zwei Quetze weg. Auch der Tracker zeigte sie nicht mehr an.


    Bisher hatten wir nie eine Spur. Kein Logeintrag, dass sie gestorben seien, oder ähnliches.. doch bei den letzten Beiden fanden wir jeweils einen Sack mit Turretmunition!? Beide Quetze hatten Turrets auf ihrer Plattform. Ansonsten war aber nichts in den Säcken, nur die Munition. Auch bei den beiden: keinen Logeintrag und kein Tracking möglich.


    Unsere Tiere sind im übrigen alle auf Passiv. Die Tröge haben wir natürlich kontrolliert, da war genug Futter drin und auch die übrigen Quetze hatten immer Food auf 100% gehabt. Sie standen weit über dem Boden auf Metal Ceiling und durch unsere Position im Tunnel dürfte eig auch von oben nichts zu ihnen runterfallen.


    Hat irgendjemand eine Ahnung, was da bei uns passiert? ?(

  • tja wie ich lese habt ihr in einem tunnel gebaut und ark is bei the center dafür bekannt das tiere da ganz gerne weg buggen. wir haben die map schon gespielt da war se bei 70% und noch ne mod und da verschwanden damals noch die tiere in den ruinen. und ich hab nun auch von einigen gehört das sie in höhlen/tunneln etc verschwunden sind !!!

  • Danke euch zwei für eure Antworten. Wir haben bislang immer noch keine logische Erklärung für das Verschwinden, denke aber auch, dass es wohl einfach an dem Tunnel liegen könnte. Warum aber die Säcke mit Munition dort lagen und es auch nur die Quetzals betrifft, keine Ahnung :hmm:
    Wir hatten zwischenzeitlich nur noch einen Quetz über und einen weiteren vom Admin geschenkt bekommen. Das ging einige Tage gut und dann fehlte der geschenkte Quetzal auch wieder. Naja... Werden wohl doch nochmal umziehen müssen.


    Nächstes Mal spiele ich wohl wieder auf The Island. The Center macht mich langsam echt fertig doofy


    @A1Bund7 wäre mir neu, dass Turrets nicht mehr auf Plattformen gebaut werden können. Bei uns ging es auch auf jeden Fall.


    LG Nashita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!