Umfrage zu Servereinstellungen und Mods

  • Hallo liebe Arkler,


    mich würde es mal Interessieren was für euch einen "Guten Server" ausmacht, was für Einstellungen oder Mods sind für euch Relevant.
    Es Gibt ja Mittlerweile unzählige Server welche mit high Rates und Mods die gut Laufen andere wiederum nicht ,welche wiederum die Vanilla sind [T,H,Xp leicht erhöht] werden von den Meisten Leuten Gar nicht mehr als "Interessant" abgestempelt mich wundert es sehr das die meisten Server mit Mods und Höheren Rates doch interessanter sind.


    Mich würde es Freuen wenn Ihr darauf vllt eine Antwort habt und wir uns austauschen könnten was für euch wichtig ist :D


    Liebe grüße und gutes Überleben

  • Naja, wir haben es auch mal so eingestellt, das man innerhalb von "sagen wir mal 30min " ein Dino gezähmt bekommt, das führte dazu, das der Server immer voller wurde, und das Kippel machen schon wegfiel, was ja nicht Sinn der Sache ist.


    Also haben wir es wieder erschwert in dem wir:

    • den auf "DinoCharacterFoodDrainMultiplier=2.3 gestellt haben
    • den auf "DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=2.00 gestellt haben
    • den auf "DinoHarvestingDamageMultiplier=3.0 gestellt haben

    Was dazu führt das man es ein wenig Schwieriger hat, den Überhaupt zum erlegen zu bekommen, und dann müssen ja auch noch die Kippel gemacht werden, und wenn da dann die Eier Rate nach unten gefahren ist, macht es auch wieder Sinn, Kippel herzustellen :D

    • Also der da "LayEggIntervalMultiplier=? (wird nicht verraten)
  • Weil die meisten schon auf mehreren Servern L 100 Charaktere haben sind GEIZHALS-Server uninterressant.
    Diese Leute müssen Ark nicht mehr lernen und Low Einstellungen sind für diese Leute nichts anderes als unnötiger Timesink.
    (Sonst braucht es keinen Moddet Server und wir würden alle auf Original Server spielen.)


    Alle Server unter x 5 und Taming x 10 sind völlig unduskutabel.
    Da ich gerne baue sind Server unter x 5 Harvest völlig undiskutabel.


    Auch der Dino Wild Sparn unter L 240 ist für alte Arkhasen eine Lachnummer.
    Mann geht dann Solo auf die Tote Insel und macht 4-6 Dinos gleichzeitig platt.(Sogar ohne Mods)
    L 240 Dinos sind da eine ganz andere Hausnummer.


    Standart sind auch anständige Stapelwerte.
    Warum unnötig viele Schränke bauen müssen ?


    In sind auch Server mit einem Handelsystem basierend auf Glory Coins.
    Mann findet sogar in der Air-Drops Glory Coins und kann in der Admin Base da für einkaufen.
    Sogar Rohstoffe lassen sich an baubaren Tischen gegen Glory Coins tauschen. popcorn

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich z. B. ganz anders.


    Wenn du möchtest das Spieler lange auf deinem Server bleiben und ihnen nicht die Lust ausgeht weil diese schon alles erlebt haben, sollten die Werte niedrig gehalten, aber die Schwierigkeit hoch angesiedelt sein. Mit Schwierigkeit meinte ich jetzt nicht nur die Dino-Level sondern auch was Nahrung- und Wassserverbraucht angeht.


    Ark ist und bleibt ein Survivalgame. Da soll man nicht alles innerhalb von einem Tag haben und dann gemütlich mit seinem lvl 300+ Dino durch die Landschaft streifen und alles fressen was einem über den Weg läuft. Wer dafür keine Ausdauer oder lust hat, ist meiner Meinung nach in dem Spiel falsch.


    Es braucht auch kein Moddet-Server sein bzw. viele Mods die es gibt, sind doch eher dafür da um das Spiel einfacher zu machen und nicht schwerer, schwerer kannst du es dir auch ohne Mods machen indem du ?OverrideOfficialDifficulty=? einsetzt wobei das ? für deine Wunschschwierigkeit ist. Setz es auf 100, dann ist der niedrigste Dino der Spawnt lvl 100, dann hast du mal eine Herausforderung ohne eine Mod zu benutzen.



    @Lemurer schreibt das die Meisten schon auf mehreren Servern L 100 Chars haben, dabei sollte man doch eher die Frage stellen, warum haben die schon auf so vielen Servern diese hohen Charaktere? Eben weil die Server mit so hohen Werten spielen und das Spiel auf dem Server in paar Tagen durch haben. Natürlich suchen diese sich dann einen neuen Server wo sie neu anfangen wieder mit super hohen Werten weil es kaum noch andere Server gibt.



    Zu den geänderten Stapelwerten kann ich nur sagen, das ich da manche völlig übertrieben finden, wenn ich das manchmal sehe das einige Stapel bis zu x1000 stacken denke ich mir nur immer ob das wirklich Sinn der Sache sein sollte. Man braucht dadurch weniger Schränke, man braucht aber auch weniger Schränke wenn man nicht nur alles Lagert sondern von dem ganzen auch mal etwas verbraucht. Was auch wieder ein Resultat von zu hohen Harvest-Einstellungen ist. Ich kann gar nicht so viel Holz verbrauchen wie ich aus einem Baum bekomme wenn ich den z. B. mit einem Biber oder anderem Dino ernte.



    Für mich gibt es da nur ein Fazit:



    - Niedrige Servereinstellungen
    - hoher Schwierigkeitsgrad
    - kaum Mods die einem das Spiel erleichtern

  • schwerer kannst du es dir auch ohne Mods machen indem du ?OverrideOfficialDifficulty=? einsetzt wobei das ? für deine Wunschschwierigkeit ist. Setz es auf 100, dann ist der niedrigste Dino der Spawnt lvl 100, dann hast du mal eine Herausforderung ohne eine Mod zu benutzen.

    Da is die Antwort die ich gesucht habe, Danke

  • Es braucht auch kein Moddet-Server sein bzw. viele Mods die es gibt, sind doch eher dafür da um das Spiel einfacher zu machen und nicht schwerer, schwerer kannst du es dir auch ohne Mods machen indem du ?OverrideOfficialDifficulty=? einsetzt wobei das ? für deine Wunschschwierigkeit ist. Setz es auf 100, dann ist der niedrigste Dino der Spawnt lvl 100, dann hast du mal eine Herausforderung ohne eine Mod zu benutzen

    Ok, das wars dann doch nicht, hatte den Override auf 100, dann spanen auch Level 725 beispiel, das ist dann doch zu hoch lol,
    Nun muss ich ne Einstellung finden die es doch auf den Spawn ab 60 bringt, aber nix darunter und dennoch bis 150 geht. lol, was für eine pingelige aufgabe

  • MIr persönlich ist das wichtigste bei einem server das dieser nicht laggt, war in den letzten wochen auf mehreren servern und das war immer das haupt problem das die spieler wieder geleavt sind

    So lange wie se nicht die Server Performance Verbessern, wirst du bei vielen der Server Laggs haben, beispiel das Speicher Lag , das habe se schon einigermaßen hinbekommen, aber immer noch nicht Perfekt.

  • Nun muss ich ne Einstellung finden die es doch auf den Spawn ab 60 bringt, aber nix darunter und dennoch bis 150 geht. lol, was für eine pingelige aufgabe

    Das ist so nicht möglich.
    Der Wert von OverrideOfficialDifficulty bestimmt wie hoch der Mind. und Max. Spawn ist.


    Bsp.
    OverrideOfficialDifficulty=1
    Mind. Spawn 1
    Max. Spawn 30


    OverrideOfficialDifficulty=5
    Mind. Spawn 5
    Max. Spawn 150


    OverrideOfficialDifficulty=10
    Mind. Spawn 10
    Max. Spawn 300


    usw.
    usw.
    usw.




    Wie Du siehst verändert der Wert von OverrideOfficialDifficulty 2 Sachen. Ohne Kompromiss wird das nix.

  • Danke für deine Antwort, hab nun den wert auf 4 und den Override auf 6, das ist ein gutes Verhältnis, denn wenn da ein Rex Plötzlich mit einem Lev. von 182 vor der Tür steht, traust du dich erst einmal nicht mehr vor die Tür :D

  • Ich habe festgestellt, dass besonders die Server lange laufen, auf denen eine nette Community besteht. Oftmals PVE Server oder geregeltes PVPVE... Und für alles gibt es Fans.,... HighRates. als auch langsam vorankommen.... Aber da die meisten Schule/Beruf/Family haben, wollen sie nicht ewig Zeit mit dem Tame und Farm verwenden.....

    G-Portal-Cluster, damit man zwischen den beiden Serven reisen kann


    [PVE] 3xXP, 6xF, 6xT, 10xZUCHT -DinoMax240-MODS
    CENTER MAP
    176.57.171.113
    [PVE-SE] 3xXP, 6xF, 6xT, 10xZUCHT -DinoMax240-MODS
    SCORCHED EARTH
    176.57.173.149
    MODS: Structure Plus, S.R.S. Stacks, Egg N Poop Collector, Solar Madness, Versatile Rafts und Omnicular


    TS: epsilon.server4voice.de:60130


    3 aktive Gründer... Altersdurchschnitt 40!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!