NON-Dedicated Server unter Windows 10 einrichten und freigeben??? HILFE!!!!1

  • Sie schmeiss jetzt gleich den Compsn an die Wand!
    :dash:
    Bitte wer kann mir helfen und mir erklären warum ich keinen nondedicated server unter win 10 zum laufen kriege den auch meine freunde nutzen können?
    Ports sind alle freigegeben in der Firewall und im Router!
    PLS HELP NEEDED!!!!
    :dash:

  • Du solltest schon genauer beschreiben was Du gemacht hast.
    Welche Ports, Protokoll(TCP/UDP), auch helfen könnte die Startzeile mit welchen Du den Server startest, wie/womit wird der Server gestartet usw.
    Wie lange hast Du den Server mal laufen lassen, denn es kann ein wenig dauern, bis der Server bei Steam erscheint/beitritt bar ist.

  • Ports sind 7777 und 20715-20735 TCP gewartet hab ich ca 20 min am ende der startmeldung stand 4 cores ... und ich konnte dem server dann auch beitreten, gut sowweit nur konnte ich über steam keine freunde hinzufügen und sie konnten den server auch nicht in der server liste unter non dedicated passwortgeschützt finden.
    Serverstart einmal händisch mittels start.bat und über ark direkt nicht dedizierte mehrspielerpartie


    ich konnte zwar einladen und ihr ark startete aber dann kam immer fehlermeldung keine verbindung zu server möglich...


    eigentlich will ich nur mit meinem bruder coop spielen das ist alles wie ist eigentlich egal


    und ja he danke Puma für die schnelle Antwort!!! 8)vain

  • Wenn Du einen Non Dedicated Server gestartet hast, kommt keine Console in der steht wie weit der Server gerade ist beim starten.
    Die Console kommt nur beim Dedicated Server.
    Und bei einen Non Dedicated Server bist Du Server und Spieler gleichzeitig.
    Aber das nur zur Info und hat nichts mit deinen Prob zu tun.


    Gebe mal den Leuten deine IP:Querry Port, nicht den Gameport, denn dass funktioniert nicht.
    Kannst wenn Du möchtest, mir auch mal die Adresse geben, zum testen.
    Und ob nur TCP langt, da bin ich mir nicht sicher.

  • mmer fehlermeldung keine verbindung zu server möglich

    Wenn diese Meldung kommt, ist A: dein Querry Port nicht frei (oder beim anderen zu) oder B: Die Installierte Version von Ark beim anderern Falsch (oder C: Ein Mod nicht drauf)
    Ich geh mal davon aus das du deinen Rechner als Server angibst, und gleichzeitig drauf spielen tust, und deinen Bruder auf diesen einladen willst. Das geht, hatten es 2015 auch so gemacht, ist aber irgendwann kacke, dein Bruder will dann spielen, und du hast den Rechner nicht an.


    Geh doch mit deinem Bruder auf einen Unoffi Server dann hast das Problem nicht. Zudem musst du noch wissen, das dass Administrieren des Ark Servers 4 GB belegt und spielen dann auch noch ma ca. 8GB, also brauchst dafür das es normal laufen sollte, min 32 GB in deinem Rechner.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!