Base gehört nicht mehr mir.

  • Hallo.
    Kann es sein dass das Spiel momentan irgendwelche Bugs mehr bekommt.
    Nachdem gestern auf einmal einige meiner Foundations ( ca 10 Stück ) nicht mit gehört haben, konnte Valla heute alles wieder Grade richten. Beim Ausloggen gehörte alles mir. Ich konnte bauen ect.
    Dann jetzt also drei Stunden später gehe ich ins Spiel und nun gehört NICHTS mehr mir sondern Alles Valla. Das kann doch So nicht von selbst passieren.


    Ich Sitze nun eingesperrt in meiner eigenen Basis und Nichts gehört mehr mir. So kann einem der Spielspaß auch entzogen werden. angry-squaredmisslelauncher:dash:


    UPDATE: Nach zwei Relogs bin ich ausserhalb der Basis aufgewacht. Alle Dinos gehören noch mir. Der Quetz auch aber die Strukturen auf der Plattform nicht.


    Habe zwei Boote. Beide gehören immer noch mir. Aber alles was drauf ist, nicht. :dash::dash:


    Was ist los mit dem Spiel. Brauche dringend Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Blackbird,


    das muss nicht unbedingt ein Bug sein. Ich kenne jetzt die ganze Situation nicht und auch nicht die Commands die Valla verwendet hat, allerdings gibt es mit "Givetome" häufig das Problem das Strukturen im Nachhinein einen Personal Owner bekommen, je nach Tribeeinstellung sorgt dies dafür (wenn auch nicht sofort) das bestimmte Strukturen genau mit dieser Angabe nicht mehr dir gehören nachdem der Personal Owner den Tribe verlassen hat. Ganz häufig bemerkt man dies erst nach einen Severrestart.


    Sollte sich jemand aus seinem Tribe "ausschließen" wäre "Givetome" meiner Meinung nach nicht die schlaueste Lösung. Da würde ich eher als Admin in den Tribe vom Ausgesperrten gehen und diesen wieder einladen. Das geht mit "forceplayertojoin [tribename] [Steam-ID]" (bei sich selbst bei Steam-ID 0 eintragen) alternativ geht auch "forceplayertojointargettrribe [Steam-ID]" bei target Tribe kommt man in den Tribe, auf den man schaut (z. B. Strukturen, Dinos, etc.)


    Was man jetzt machen könnte um dir bei deinem Problem zu helfen, erstmal Klären zu welchem Tribe jetzt die ganzen Strukturen gehören, dann sollte man überlegen ob "cheat GiveAllStructure" benötigt wird (damit gibt man sich selbst alle verbundenen Strukturen) oder gar "Cheat TakeallStructure" (Damit gibt man sich selbst alle Strukturen von einem Tribe) WICHTIG: Vorher darauf achten was in den Tribeeinstellungen bei Structure Ownership eingestellt ist, es empfiehlt sich in dem Falle "Tribe Owned" einzustellen, damit wird das Problem häufig unterbunden.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    LG


    gluehwo

  • Danke für die Antwort.
    Habe gestern abend Valla noch mal erwischen können. Er hatbes vorerst lösen können. Wobei das Problem tatsächlich die personal owner geschichte ist.


    Nachdem er mir die paar foundations vorgestern übertragen hat (weil sie auf einmal ihm gehört haben) war er in sein tribe zurück und offenbar gehörte da alles mir. So hat er alles auf sich übertragen. Damit ist aber so wie es aussieht auch mein ganzer Besitz auf ihn gegangen. Nu gehört vorerst alles wieder mir, aber mit personal owner Valla. Das kann er nicht beseitigen. Frage mich wann es also wieder passiert.



    Wenn ihr mich fragt, ist das ganze system verhuntzt und nicht ausgereift. Ein kleiner Fehler am Anfang beim tribe erstellen sorgt im laufe der zeit für immer grössere Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!