Systemvoraussetzung

  • Hallo,
    ich bin neu bei Ark und nicht so vertraut mit dem Forum. Außerdem würde ich meine PC Kenntnisse als eher bescheiden beschreiben.


    Bin aktuell im Singelplayer unterwegs da ich zwecks Serverwahl etwas überfordert bin :D


    Hier mein aktuelles Problem:


    Ark braucht ewig um zu laden/starten - wenn ich dann drinn bin geht es mehr schlecht als recht (beim Fliegen dauert es ewig bis alles nachgeladen ist und seit ein paar Tagen kann ich mich gar nicht mal mehr bewegen).
    Alle Einstellungen stehen bei Low
    Mein PC:
    - Betriebssystem : Windows 10
    - Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10 GHz 3.10 GHZ
    - Arbeitsspeicher : 8 GB
    - Systemtyp : 64-Bit Betriebssystem, x64- basierter Prozessor
    - Grafikkarte : Nvidia GeForce GTX 650


    Ist Ark mit diesem PC wirklich nicht spielbar? Gibt es evtl eine kostengünstige möglichkeit etwas zu verbessern? Muß ich mich mit dem Gedanken anfreunden das ich einen komplett neuen PC brauch?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    MfG
    Sharoo

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin,


    also Hardware-Technisch sollte soweit das Spiel zumindest auf Low laufen. Du könntest versuchen über zusätzliche Startparameter noch paar FPS raus zu holen -SM4 -nomansky -USEALLAVAILABLECORES wäre jetzt mein Vorschlag.


    Anleitung wo du die eintragen musst: Ark >> rechtsklick >> Eigenschaften >> Allgemein >> Startoptionen Festlegen >> dort die oben genannten Startoptionen eintragen >>OK
    Dann kannst du Ark wieder starten.


    Was sein kann, das es an deiner Grafikkarte liegt. Die GTX 650 ist nicht mehr die neuste und daher auch nicht wirklich die Leistungsstärkste, sollte aber für low ausreichen. Ansonsten während des Spielens über Tastmanager RAM und CPU verbrauch anschauen. Kann auch schon hinweise bieten woran es bei dir mangelt.