Problem mit der Quickselect Leiste

  • Hallu,


    ich bin ziemlich neu in dem Spiel, und habe ein kleines Problem, das auftritt, seitdem ich ARK zum zweiten Mal gestartet habe. Und zwar kann ich keine Items aus der QS-Leiste (also die mit den Hotkeys 1, 2, 3 usw.) auswählen. Stattdessen werden diese immer automatisch gecraftet. Wahrscheinlich habe ich nur irgendwas falsches gedrückt und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nichts mit den folgenden Infos zu tun hat, trotzdem hier nochmal die Punkte aus dem angepinnten Thread:

    • Welches Betriebssystem wird benutzt? Welche Hardware ist verbaut (CPU/Ram/Graka)? Windows 10 (Xeon E3 1231v3/16GB Crucial/Sapphire R9 390 Nitro)
    • Wie ist der Computer mit dem Internet verbunden? LAN Kabel.
    • Welche Einstellungen wurden bei ARK gewählt? Mittlere bis hohe.
    • Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben? Nur mal die Optionen durchgeschaut, ergebnislos.
    • Wann tritt das Problem auf? Immer.
    • Werden Mods verwendet, wenn ja, welche? Nein.
    • Auf welcher Map wird gespielt - TheIsland


    • Konsole oder PC - PC
    • Ist es ein konstantes Problem? Tritt dieses in Intervallen auf und wenn ja - sind diese regelmäßig oder unregelmäßig? Steht oben
    • Seid wann besteht das Problem? Steht auch oben
    • Wie startet ihr Ark? (bei Steam gibt es 3 verschiedene Startmöglichkeiten) Ich starte das ganz normale.

  • Ich werde bei der nächsten Session mal gucken, aber dann versteh ich nicht warum es vorher ging. Also ich hab es auch mit Items versucht, die gar nicht zu craften sind z.B. Beeren, das ging auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!