Wild Dino Spawn auf TheCenter

  • Aloha,
    ich mal wieder - mit dem nächsten Problem :)


    Derzeit versuchen wir gerade auf unseren Servern die Balancierung anzupassen.
    Auf der Center Map hab ich da massive Probleme die überzogenen Fischspawns in den griff zu bekommen.
    gesammt wildbestand: 50k
    Davon sind :
    trilobite 1500
    coel 10k
    piranha 1,5k
    manta 3-5k
    ichty 1.5k


    ich kann denn bestand allerdings nicht reduzieren.
    vielleicht hab ich da ja nen fehler drin
    Game.ini
    [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Trilobite,SpawnWeightMultiplier=0.8,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.0)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Coel,SpawnWeightMultiplier=0.5,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.5)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Piranha,SpawnWeightMultiplier=0.8,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.0)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Manta,SpawnWeightMultiplier=0.8,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.5)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Dolphin,SpawnWeightMultiplier=0.7,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.0)


    ich geh mal davon aus das die % von den 50k aus berechnet werden, was bedeuten müsste das pro % also 500 tiere maximal spawnen sollten, dennoch komme ich nicht unter 8k coels oder 3k mantas , die coels sind ja ansich nicht so schlimm , blocken halt nur verdammt viel spawn, aber wir haben soviele mantas das man kaum ein Zeh in das Wasser halten kann ohne gebissen zu werden.
    Da jeder test ja nen Wildkill erfordert ist das Ausprobieren eine langwierige sache, da der neuspawn nach dem neustart fast eine stunde dauert.


    Hat da jemand bereits erfahrung damit die Wasserwelt neu zu ordnen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!