Spiel startet nicht

  • Hallo,
    habe das Spiel mir bei Steam geladen.
    Leider bekomme ich direkt nach dem Start folgende Fehlermeldung.
    Failed to open descriptor file '../../../ShooterGame/ShooterGame.uproject'
    Leider finde ich Internet nur ein Forum wo dieses Thema auf Englisch behandelt wird. ;(
    Ich bin auch am PC nicht so sehr bewandert dass ich das Problem dort verstehe.
    Hier noch einmal der Link:


    Failed to open descriptor file · Issue #521 · FezVrasta/ark-server-tools · GitHub


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte 8o
    Gruß Lea

  • nach dem letzen update liess sich einer meiner server mit selben fehler nichtmehr starten.
    unzählige ordner mitsamt den Saved ordner waren "verschwunden"
    Versuch mal via steam die dateien auf fehler zu überprüfen.
    Rechtsklick auf das spiel in steam --> einstellungen --> lokale dateien --> dateien auf fehler überprüfen
    das dauert dann ne zeitlang, wenn das durchgelauffen ist sollten danach die fehlenden dateien wieder geladen werden, spielstände könnten allerdings verloren sein.

  • Bei zeigt immer zu wenig Arbeitsspeicher.Obwohl 8GB für hohe Einstellung empfohlen wird.ich hab Windows 8.
    Arbeitsspeicher 8GB RAM
    AMD RADEON HD 6670
    Ich hab eigenen Ark erstellt und gestartet.Trotzdem kommt die
    Meldung.Auch ohne Mods läuft es nicht.Wenn ich den Ark starte lädt es
    nicht zuende.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    eigentlich ist es schon vielerlei bekannt das 8 GB für Ark überhaupt nicht ausreichen. Je nach dem ob du im Singleplayer spielst oder auf einem Server mit vielen Leuten (beides braucht eine höhere Rechenleistung) wirst du mit 8 GB so normal nicht klar kommen, da du ja auf deinem PC nicht nur Ark am Laufen hast sondern evtl noch einen Browser und andere Programme die ja ebenfalls RAM haben wollen. Da kommst du schnell an die Grenzen.


    Ich empfehle für Ark mindestens 12 GB RAM um problemlos spielen zu können.


    LG


    gluehwo

  • Hallo,


    Ich hab ein ähnliches Problem. Ich kann ca. 10 Minuten spielen manchmal länger manchmal kürzer. Dann krieg ich Black Screen. Komm da auch gar nicht mehr raus ich bin gezwungen den Pc neu zu starten. Das passiert dann ab und zu mal bis irgendwann das Problem entsteht mit der shooter.exe.


    Über Steam findet er 2 Fehlerhaftedateien immer wieder und immer wieder kommt der Fehler..


    Mein PC:


    - Intel i7 (Kaby Lake) (Prozessor)
    - Thermaltake Water 3.0 (Wasserkühler)
    - Gigabyte Aorus GA-Z270X Gaming K5 (Mainboard)
    - Nvidia GeForce GTX 1080 Ti (Grafikkart)
    - 32GB DDR4 (RAM)
    - 120B NVMe + 1TB HDD (Festplatten)
    - Corsair RM550x (Netzdeel)
    - Windows 10 Pro(Betriebsystem)
    - Phanteks Enthoo Evolv (Geheis)


    Würde mich freuen auf jede Hilfreiche Antwort.


    LG


    Naykion

  • ich würd mal versuchen auf vollbild-fenster umzustellen, dies behebt oft solche blacksceen fehler bei spielen.


    Okay, ich werde das gleich nach der Arbeit Versuchen. Hab jedenfalls rausgefunden dass dieses Black Screen auch etwas mit dem Fehler : Shooting.exe zu tun hat.
    Hab mal versuch Ark neu zu installieren. Und dann auf low Graphics umzustellen. Aber immer wieder kommt der Fehler..

  • Ich kann auf alle offiziellen Server joinen. Wenn ich aber versuche auf Die Anstalt Scorched Earth zu joinen, stürzt das Spiel beim laden immer wieder ab. Dateien habe ich mehrfach auf Fehler durchsuchen lassen, im Virenscanner ist eine Ausnahme vermerkt. Jemand einen Tip?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann auf alle offiziellen Server joinen. Wenn ich aber versuche auf Die Anstalt Scorched Earth zu joinen, stürzt das Spiel beim laden immer wieder ab. Dateien habe ich mehrfach auf Fehler durchsuchen lassen, im Virenscanner ist eine Ausnahme vermerkt. Jemand einen Tip?

    Besitzt du denn den DLC von Scorched Earth? Wenn nicht, kannst du nicht auf entsprechende Karten joinen


    LG


    gluehwo

  • jojo. ich habe das addon auch schon reichlich gespielt. wie gesagt andere server funktionieren...


    und zwar nur welche ohne aktive Mods..Problem behoben...:


    Alle alten Mods von der Platte gekratzt und die relevanten neuen installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!