Primitive Plus auf Linux (arkmanager)

• Guten Tag zusammen,

Ich habe das wundervolle Problem, das ich primitive plus auf meinem Linux Server nicht zum laufen bekomme. Ich habe bisher sehr viel gesucht und auch hier im Forum gelesen, allerdings reicht es nicht, einfach bei der arkmanager.cfg bei TotalConversionMod 111111111 einzutragen. Dies habe ich bereits gemacht, aktuell versuche ich das ganze auf "TheIsland" allerdings ist es trotz aktiviertem TC einfach nur ein ungemoddeter Island Server. Hat noch irgendjemand einen Tipp oder eine Idee? Oder mag es mir jemand detaillierter erklären, vielleicht habe ich auch einfach nicht das nötige Verständnis oder irgendwo einen Denkfehler, ich weiß es nicht ^^
    Bin auch gern bereit mir das ganze per Teamspeak oder ähnlich erklären zu lassen, gestaltet sich vielleicht einfacher.

Vielen Dank schonmal im Voraus :D

• Da kann ich Dir helfen, hatte in auch mal drauf , der TotalConversionMod 111111111 kommt nicht in die arkmanager.cfg, sondern in die main.cfg !
    Wenn du weitere Mods auf deinem Server hast, dann kommen die auch "NICHT" in die arkmanager.cfg, sonder auch in die main.cfg.

Hier mal ein Spoiler von meiner arkmanager.cfg:

Im Grunde kannst die Einstellungen übernehmen, Ark Server Admin Passwort solltest mit Putty Key erstellen 1024.
    Dann solltes du "KEIN SERVER PASSWORT" Erstellen, hierfür legst du eine Whitelist auf deinem Server an, bei mir ist die unter /home/steam/arkdedicated/ShooterGame/Saved/AllowedCheaterSteamIDs.txt
    Diese Editieren beispiel:
    #WER
    ID Des Spielers
    #Wer
    ID des Spielers
    Damit wirst du dann Automatisch als Admin angemeldet!

So und nun zum Wichtigsten Teil, zur main.cfg:

So und zu guter letzt erstellst noch ne Cron, damit dein Server die Versionen Scannt, und bei Bedarf dann auch noch das Update macht, bzw vorher ne Saveworld dann ein Backup, und dann holt er sich das Up, egal ob Mod oder Patch!
    Ich hab da schon mal ne Disku gehabt, musst mal danach suchen

• hier der Cron:

Crontab -e
    0 23 * * * /usr/local/bin/arkmanager backup
    45 4 * * * /usr/local/bin/arkmanager broadcast "Neustart in 15 Minuten"
    50 4 * * * /usr/local/bin/arkmanager broadcast "Neustart in 10 Minuten"
    55 4 * * * /usr/local/bin/arkmanager broadcast "Neustart in 5 Minuten"
    59 4 * * * /usr/local/bin/arkmanager broadcast "Neustart in 1 Minuten"
    0 5 * * * /usr/local/bin/arkmanager restart

43 * * * * /usr/local/bin/arkmanager update --update-mods --backup --warn --saveworld > autoupdate.log

durch den Arkmanager hat er auch einen 60 minuten timer drinnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!