Error, regelmäßige ruckler

  • 1. Welches Betriebssystem wird benutzt? Welche Hardware ist verbaut (CPU/Ram/Graka)?
    Win10, 32GB RAM, i7-3380, SSD, GTX 1050, davor ne GTX960 (lief beides flüssig) bis zum letzten Update mitte Juli?

    2. Wie ist der Computer mit dem Internet verbunden?
    Lan 1GB, Internet 50 000.

    3. Welche Einstellungen wurden bei ARK gewählt?
    hm Episch, alles max Grafic. (leuft echt gut.)

    4. Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?
    Graka getauscht, SSD getauscht

    5. Wann tritt das Problem auf?

    Komischerweiße Regelmäig mit genau den selben Symtomen.
    erste extreme ruckler mit Zerrsound Die Soundkarte brummt. (leise)
    gefolgt vom
    zweiten extremen ruckler mit lauteren stör Sound. Die Soundkarte brummt.
    Innerhalb von 1 - 2 min
    dann leuft es wieder 1 - 2h flüssig.
    Dann das gleiche exakt wie ein Urwerk. Ob zwischen beiden Anfällen die gleiche Zeitspanne ist, kann ich nicht sagen.
    Tritt am Tag so gefühlt ein paar mal auf. mehr als 3 - 4 mal in meiner Spielzeit.

    Einmal gab es einen Fehler, beim ersten auftreten der 'Symtome, Adresskonflikt schreiben in 0-Adresss-bereich, kein plan ob SSD oder RAM. beides kann meldungen mit 0x??? produzieren. Dann das



    • Werden Mods verwendet, wenn ja, welche?

    nein

    • Auf welcher Map wird gespielt

    The Centre

    • Konsole oder PC

    PC

    • Ist es ein konstantes Problem? Tritt dieses in Intervallen auf und wenn ja - sind diese regelmäßig oder unregelmäßig?

    Regelmäig die Anfall folge
    unregelmäig der Anfall

    • Seid wann besteht das Problem?

    Update mitte Juli

    • Wie startet ihr Ark? (bei Steam gibt es 3 verschiedene Startmöglichkeiten)

    Steam Button Starten oder vom Desktop je nach dem.






    Gibt es ein Debug oder Error Log? Wenn ja wohin kann ich das senden?
    Der fehler stört.



    #####################################################################################################################
    Ein anderer Punkt
    Verlusste im Wasser (Inventar) verschwinden sofort nach Tod. Normal? Kein Leuchtsignal wie an Land. Dachte der fisch hat es gefressen, hab den gekillt. nix drinn.

  • Würde mal Chrom deinstallieren, macht öfters Probleme. Das brummen wie du es beschrieben hast kann auch auf die Soundkarte hindeuten, viele bedenken leider nicht das sich auch diese "aufhängen " kann. Es wird dann immer die Graka vermutet. Also Chrom weg und mal Soundtreiber aktuallisieren.


    LG

  • Hey! =)


    verstehe ich das hier richtig? Du spielst alles auf episch und verwendest eine gtx 1050?
    Das kann in meinen Augen nicht funktionieren :/ Lass dir mal die FPS anzeigen, kann mir gut vorstellen, dass es mit framerate Einbrüchen zu tun hat. Denn um ARK sauber auf max. Grafikeinstellungen spielen zu können wird eher eine gtx 1080 benötigt =)
    Und war es vielleicht in unbedingt das Update sondern mehr, dein Fortschritt im Spiel selbst? Nur eine Idee, aber mehr Dinos, mehr Objekte = weniger Frames.


    Das es hier einen direkten Zusammenhang mit dem Problem der Soundkarte gibt schließe ich eher aus.


    Lg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!