Anfänger und seine Probleme

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin recht neu in Ark Spiele hier auf dem Forum Server (The Center) und habe privat noch einen lokales Spiel gestartet (nur für Lets Plays)
    Auf dem Server werden regelmäßig meine gezähmten Dinos von anderen Dinos platt gemacht. Ich kann und ich will nicht ständig neue zähmen. Ich habe zwar ein TRex lvl 321 der mein Bodyguard ist aber entweder bin ich mit ihm unterwegs das er mich beschützt oder er steht in der Base das er die anderen Beschützt. Egal wie ich das mache entweder in der Base wenn er nicht da ist werden gekillt oder ich mit meinem anderen Dino wenn ich unterwegs bin. Das frustet mich gerade sehr.
    Würde gerne die Base erweitern um meine Dinos zu schützen aber ich darf und muss immer in der Nähe der Base bleiben und somit kann ich auch nicht großartig Mats sammeln. Ich brauche viel Metall und das ist in meiner Gegend sehr rar somit wäre ich gezwungen weiter weg zu gehen.
    Jetzt zur eigentlichen Frage wie und was kann ich machen das mir das nicht ständig passiert?


    Gruß Zargom

  • Baue dir ein Gehege aus Stein, pack da deine Dinos rein und Ruhe ist, dann leg dir ne Wasserleitung und Leg den Samen von Spezies X da rein, Angriff nur Wilde, und das um dein Gehege, dann haste deine Ruhe.


    Zudem kommt hinzu, werden deine Dinos von Wilden Gekillt, oder aber von einem Spieler, die kannst ja in deiner Log lesen, wenn es ein Spieler ist, dann haste Pech gehabt, da sach ich dir such dir einen PVE Server (Hab zwar kein Center drauf, aber auf Island passieren die meisten Updates ) ;) , auch gut für Tuts :D


    Dann kommt aber noch hinzu, welche Einstellungen der Server hat.


    Grüße Sam

  • Hallo Zargom,


    Sicherlich ist aller Anfang in ARK schwer, wie Sam schon schreibt, ist es wichtig ein Gehege für die Tiere zu errichten, dabei würden sicherlich auch Bauteile aus Stein reichen, da du ja auf unserem PVE Server spielst,