Anfänger und seine Probleme

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin recht neu in Ark Spiele hier auf dem Forum Server (The Center) und habe privat noch einen lokales Spiel gestartet (nur für Lets Plays)
    Auf dem Server werden regelmäßig meine gezähmten Dinos von anderen Dinos platt gemacht. Ich kann und ich will nicht ständig neue zähmen. Ich habe zwar ein TRex lvl 321 der mein Bodyguard ist aber entweder bin ich mit ihm unterwegs das er mich beschützt oder er steht in der Base das er die anderen Beschützt. Egal wie ich das mache entweder in der Base wenn er nicht da ist werden gekillt oder ich mit meinem anderen Dino wenn ich unterwegs bin. Das frustet mich gerade sehr.
    Würde gerne die Base erweitern um meine Dinos zu schützen aber ich darf und muss immer in der Nähe der Base bleiben und somit kann ich auch nicht großartig Mats sammeln. Ich brauche viel Metall und das ist in meiner Gegend sehr rar somit wäre ich gezwungen weiter weg zu gehen.
    Jetzt zur eigentlichen Frage wie und was kann ich machen das mir das nicht ständig passiert?


    Gruß Zargom

  • Baue dir ein Gehege aus Stein, pack da deine Dinos rein und Ruhe ist, dann leg dir ne Wasserleitung und Leg den Samen von Spezies X da rein, Angriff nur Wilde, und das um dein Gehege, dann haste deine Ruhe.


    Zudem kommt hinzu, werden deine Dinos von Wilden Gekillt, oder aber von einem Spieler, die kannst ja in deiner Log lesen, wenn es ein Spieler ist, dann haste Pech gehabt, da sach ich dir such dir einen PVE Server (Hab zwar kein Center drauf, aber auf Island passieren die meisten Updates ) ;) , auch gut für Tuts :D


    Dann kommt aber noch hinzu, welche Einstellungen der Server hat.


    Grüße Sam

  • Hallo Zargom,


    Sicherlich ist aller Anfang in ARK schwer, wie Sam schon schreibt, ist es wichtig ein Gehege für die Tiere zu errichten, dabei würden sicherlich auch Bauteile aus Stein reichen, da du ja auf unserem PVE Server spielst,
    brauchst du dich in erster Linie nur vor den wilden Tieren zu schützen.


    Es ist wichtig Prioritäten in ARK zu setzen, was will ich und wie will ich es erreichen. Nun das ist ein Grundprinzip in ARK, das den Anfänger viele Nerven abverlangt, das Spiel klopft immer wieder mit Überraschungen an wobei es wichtig ist
    nicht frustriert zu reagieren, sondern sich einfach zu sagen, jetzt hats mich mal wieder kalt erwischt.


    Natürlich kann man ARK mit Highrates spielen, aber die langanhaltende Spielfreude bleibt dabei mit Sicherheit auf der Strecke, viele fordernde Faktoren passieren einfach nicht mehr. Zum Beispiel: schnelles Taiming bedeudet, das die Chance mal während der Zähmung in einen Kampf mit einem Raptor, Carnotaurus oder Rex faktisch auf Null gesetzt wird, dieser Nervenkitzel gehört aber irgendwie mit in ARK dazu, man lernt es zu schätzen was man gezähmt hat und wägt die Risiken ab denen man sein Tier aussetzt.


    Hier mal ein paar Tips:


    Nutze natürliche Barrieren für Deine Umzäunung und setze in gewissen abständen Fundamente, so verhinderst du den Spawn von Troodon / Dilo usw. die Deinen Tieren gefährlich werden können.
    Solange du noch nicht viele Tiere hast, genügt ein kleines Gehege, fang aber auch schon jetzt damit an eine großflächigere Umzäunung zu setzen. (Je nach Lust und Laune zwecks dem Farmen dafür.)
    Setz Deine Flugdinos immer auf´s Dach, nutze zur Verteidigung Plant X.


    Viele Grüße
    Nomis

  • Auch würd ich versuchen ein paar Raptoren (high Lvl) zu zähmen, geht recht schnell und wenn du von denen 5-6 Stück hast dann kannst du schon mal in Ruhe farmen gehen. Sind sehr schnell und hoch effektiv im Rudel. Meine ersten Schritte im ARK sind immer, erst ein Ptera tamen, dann Argent suchen mit gutem Lvl., Tamevorrichtung dafür bauen mit dem Ptera den Argent da reinlocken. Mit dem Argent kannst du dann die guten Raptoren sicher nach Hause fliegen und dort in einem Tamegehege in Ruhe zämen. Hoffe konnte dir etwas helfen?


    LG

  • Und bevor die nächste Frage kommt, mit dem Quetz kann man dann die nächst größeren Dinos Transportieren, außer, Rex, Spino, Giga.
    Ansonsten schau in hier in die Wiki, da steht alles drinnen.


    PS: mit dem Argent kann man keinen Dodel fassen! mit dem Quetz dann schon :D


    Und einen Quetz holste am besten mit ner Bola runter, brauchst aber nen 2ten, der mit dir Fliegt, also du als Flieger und dein Partner unten dran :D

  • ah ok Danke habe mal in der Wiki geschaut allerdings gibt es da sovieles noch zu entdecken. Da ich noch nichtmal 1/3 der Dinos gesehen habe weiß ich auch leider nicht wer was macht und kann.


    Zu dem Quetz:
    Muss man zu 2. sein? Da ich eigentlich auf dem Server alleine Spiele.
    Bin doch mehr Singleplayer deshalb auch PVE und auf keinen Fall PVP.
    Ist nicht mein Ding.
    Aber gut ich versuche nicht mal Stück für Stück weiter in Ark. bin auch eher der Erbauer das mag ich ganz besonders.
    Danke euch.

  • Hallo Zargom, das mit dem Quetz hat sicherlich noch Zeit aber wenn du soweit bist dann frage einfach mal ob dir einer der Anwesenden Hilfestellung geben kann. Auf dem Server sind alle sehr hilfsbereit. Kannst ja mal kurz eine Allianz bilden und dann könnt ihr zu zweit das ganze angehen. Danach die Allianz wieder auflösen und der Quetz gehört ganz dir alleine :thumbup:
    LG

  • Geht es darum den Quetz vom Himmel zu holen? Und das allein?


    Nun ich habe das alleine geschafft, wenn auch mit mehren Anläufen.


    Du brauchst einen gezähmten Skorpion, ein Adler, ein Fernglas.


    Als erstes den Skorpion mit den Adler greifen. Dann hoch in die Luft und Quetz suchen.


    Wenn du einen gefunden hast, mit den Fernglas Quetz anpfeifen, also "greife mein Ziel an". Der Skorpion ist nun wild darauf ihn zustechen. Dann fliegst du mit den Adler der den Skorpion trägt über den Quetz.


    Und wenn du Glück hast sticht er jetzt zu. Kann sein das der Skorpion mehrmals drüber muss. Aber nicht den Skorpion fallen lassen dabei

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Danke für den Tipp nur habe ich allerdings ein Problem mit dem Pfeifen meine Tiere akzeptieren mein Pfeifen nicht. Das ist blöd.
    Ich weiß nicht warum es bei mir nicht geht. Schade eigentlich. Vielleicht hat hier erstmal jemand eine Lösung oder kann mir helfen das es wieder funktioniert.
    @nomis23 war selber überrascht das es bei mir nicht geht hat es selber beobachten können.


    Und auch den anderen Danke ich versuche mich jetzt die Tage tendenziell WE Stück für Stück mich weiter in Ark erstmal massig Mats Farmen für ein größeres Gehege.
    Metallvorkommen habe ich dank Nomis bei mir gleich um die Ecke (hat er mir gezeigt)
    Dann werde ich mir noch als nächstes den argent holen/zähmen.
    Dann Werden wir noch ein paar Dinos für das Farmen suchen Stein/Metall/Holz.
    Dank Aga (HorrusWarrior) habe ich einen sehr großen und Starken T-Rex Lvl 324 (der ist richtig böse)
    Ein paar kleine Dinos habe ich auch noch.
    Zur Zeit Besitzte ich:
    2 T-Rex (leider beide nicht von mir)
    2 Dodos (Partnerbonus)
    2 Lysto (die EPBuff haben wenn man sie streichelt)(war nur zum Testen wie das mit dem Passiven Zähmen geht)
    1 iguanodon
    1 Pteranodon
    1 Tapejara oder so.


    Und bis auf die Rexes bin ich doch schon stolz diese Tiere zuhaben.


    Jetzt mal schauen als nächstes suche ich mir einen Argent nachdem ich auch für den eine Base habe und genug Zähm Material habe.

  • Auf welchen Server bist du? Vielleicht stoße ich mal dazu. Was Basebau angeht bin ich ein alter Hase, schaue mal meine Screenshot's an.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Und wenn du Glück hast sticht er jetzt zu. Kann sein das der Skorpion mehrmals drüber muss. Aber nicht den Skorpion fallen lassen dabei

    Das ist aber ne janz gemeine Sache :D, musst aufpassen das er dich nicht sticht, sonst fallen alle 3 vom Himmel :D

  • Das ist aber ne janz gemeine Sache :D, musst aufpassen das er dich nicht sticht, sonst fallen alle 3 vom Himmel :D

    haha, ja genau..... :D


    aber das wird nicht passieren, weil der Skorpion ja dir gehört, aber trotzdem gut fie

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-


  • Das mit dem pfeifen kann daran liegen das du in einer Zähmgruppe bist...drück einfach mal auf dem NumPad der Tastatur die Null, dann sollte unten mittig "Zähmgruppen None" oder "10" auftauchen, du musst in Null seien damit alle Dinos hören die keiner Zähmgruppe zugeordnet sind.


    Quetz zähmen, da du ein Tapejara hast, setzt dich bei dem Tapejara auf den "Beifahrersitz", nimm dein Fernglas und pfeif ihn auf "greife das Ziel an"...kurz bevor er den Quetz erreicht wieder abpfeifen und schießen, so machst du das bis er runtersegelt.

  • Das mit dem pfeifen kann daran liegen das du in einer Zähmgruppe bist...drück einfach mal auf dem NumPad der Tastatur die Null, dann sollte unten mittig "Zähmgruppen None" oder "10" auftauchen, du musst in Null seien damit alle Dinos hören die keiner Zähmgruppe zugeordnet sind.


    Quetz zähmen, da du ein Tapejara hast, setzt dich bei dem Tapejara auf den "Beifahrersitz", nimm dein Fernglas und pfeif ihn auf "greife das Ziel an"...kurz bevor er den Quetz erreicht wieder abpfeifen und schießen, so machst du das bis er runtersegelt.

    Mit Tapejara ist auch eine gute Idee, aber kann er das dann alleine machen? Weil Fliegen auf den Beifahrersitz?

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!