Serverprobleme (Speicherintervall, Kreaturenstats usw.)

  • Guten Morgen an alle Serverexperten ;)


    Wir haben uns mit unserer Gruppe nun einen eigenen Server gemietet, haben nun allerdings einige Probleme:


    1. Wenn wir Kreaturen von einem anderen Server hochladen und auf unserem herunterladen, sind die Stats zunächs´t normal, wenn allerdings der Server einmal neu startet sind beim erneuten hochfahren die Stats aller Tiere auf die eines Level 1 heruntergesetzt.
    Gibt es extra für Kreaturen extra Einstellungen die man beachten muss, damit alles wie gewollt funktioniert?


    2. Der Server fährt sich Nachts immer herunter, aber auch nur wenn keiner drauf ist, hat ein Server einen Inaktivitätstimer, den man eventuell hochstellen oder deaktivieren muss, damit dieser 24/7 online bleibt?


    Das wären jetzt erst einmal die Probleme, die uns bisher beschäftigen und auf die Google leider keine Antwort liefert.
    So hoffe ich, dass uns hier jemand helfen kann.


    Schonmal vielen Dank im voraus :)

  • 1. Da seid ihr nicht die Einzigen: http://steamcommunity.com/app/…/0/615086038682605314/#p3


    Klingt nach einem Problem mit den Save-Files. Ihr habt vor dem Neustart manuell gespeichert? Auto-Save-Funktion genutzt? Von was für einem Server geladen? Hattet ihr dort Verbindungsprobleme? Volle Zugangsrechte?


    2. Hoster fragen, ob es auch ohne Energiesparmodus geht? ;) Die Optionen habe ich leider nicht im Kopf, Linux-Server?

  • 1. Wir haben einmal manuell gespeichert vor dem offline gehen, da wir einen Tag vorher ja schonmal dasselbe Problem hatten.
    Das Hochladen erfolgte ebenfalls von´einem inoffiziellen Server, dort hatten wir jedoch keine Adminrechte.
    Dort gab es keinerlei Verbindungsprobleme, der Server lief ohne Probleme durch.


    2. Es ist ein Linuxserver ;)

  • Kannst du das Problem auf englisch bei Steam posten? Mit möglichst vielen Angaben, damit die Devs auch etwas damit anfangen können. (Mir fehlt da gerade die Zeit)
    War das zuvor ein Winserver?


    Ist halt nur ein Verdacht mit dem Energiesparmodus, der Server fährt komplett herunter? Lasse ich mal von jemand anders beantworten, muss los - wenn nichts kommt melde ich mich gegen Abend nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!