Gezähmte Dinos kämpfen gegeneinander!

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und spiele erst seit Release für iMac ARK.
    Habe mittlerweile ein paar Dinos gezähmt:
    1x Trike
    1x Carbonemys
    3x Dodo
    leider Verstorben sind mein allererster, gezähmter Dino, ein Dilo und mein zuletzt gezähmtes Reittier, ein Parasaurolophus.


    Nun habe ich noch keine Umzäunung und die o.g. Dinos stehen quasi vor meiner Hütte rum.
    Jetzt kam ich Gestern zu meiner Hütte zurück, als die 5 sich sozusagen gegenseitig rum geschubst haben, sodass ein Dodo hinter der Hütte gelandet ist und sich nicht mehr befreien kann.
    Kann mir jemand sagen, ob dies ein Bug ist, oder woran es liegt, dass die sich zanken? Und wie bekomme ich den Dodo wieder hinter der Hütte hervor ;)


    Danke
    Akajira

  • Also bei der Windowsversion haben sich meine Tiere noch nie untereinander gezankt. War eventuell ein fremdes Tier da? Wenn das Trike angreift dann fliegt ein Dodo schonmal wenn er da unglücklich rumsteht. :)


    Den Dodo wirst du wohl nur durch zerstören der Umgebung befreien können. :( Bäume fällen, Steine zerschlagen oder Strukturen zerstören. Oder den Dodo killen.


    send via Tapatalk.

    [align=center]Schau doch mal rein.

    für mehr Informationen einfach auf das oben stehende Banner klicken.
    Ragnarok [PVE] + Discord
    "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch.

  • Also, gezähmte Tiere gehören deinem Tribe, bzw. bekämpfen die sich untereinander auch nicht.
    Da war sicherlich ein feindlicher Dilo im Busch oder etwas anderes.


    Nur weils anfangs ruhig ist, heisst das nicht, das es auch so bleibt.
    Du veränderst die Laufrouten der "feindlichen" Dinos oder manchmal locks du sie auch unbewusst in dein Terrain.


    Also, Gehege bauen und so. :)

  • Aber denk dran. Wenn sich da nen Bronto (Langhals) rumtreibt, dann latscht der schon mal Thatch Strukturen kaputt. So rein versehendlich. ;)


    send via Tapatalk.

    Die laufen zwar drüber und durch, machen aber keinen Schaden dabei. Sieht zwar gruslig aus und nervt auch des öfteren, aber mehr passiert auch nicht. Mir sind schon mehrere des öfteren durchs Haus getrampelt.


    Deine Dinos können untereinander keinen Schaden machen. Ich kann mit meinen Brontos quer durch die eigenen Reihen mit den Schwanz schlagen, weder Gebäude noch andere eigene Dinos bekommen Schaden.
    Wenn es für Dich so aussah als wenn Deine Dinos sich bekämpfen war bestimmt ein Dilo anwesend. Dein Trike wird ihn verdeckt gehabt haben, so dass Du ihn nicht sehen konntest. Wenn Dein Trike jetzt zuschlägt, macht er Flächenschaden. Dein Dodo bekommt dabei zwar kein Schaden, aber er lehrt dabei halt fliegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!