[HowTo]Server Performance Verbessern

  • Also da wir auch mit Problemen zu kämpfen haben was die Serverperformance betrifft ab +70-80 Playern hab ich mal folgendes probiert in der Enginge.ini umzustellen.
    Ihr findet die Datei unter ..\server\ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer




    Dazu muss ich sagen das es auch sehr Prozessorabhängig ist wie das Spiel läuft .. sprich wer eine CPU mit ner Taktfrequenz hat von 3,7 Ghz und aufwärts .. wird der Server wesentlich stabiler laufen als wie mit darunter.
    Aber wenn man zusätzlich diese sachen in die .ini reinschreibt .. hat man meiner Erfahrung weniger Probleme mit Rubberbandings usw..


    Am besten ihr probiert es einfach mal und gebt dann vielleicht Feedback obs wirklich stabiler läuft :)
    Bei mir hilfts ^^


    Schöne Grüße


    LynxX

  • Hallo LynxX,


    Kannst du mir die einzelnen Punkte näher erläutern?
    Also was jeder Punkt für eine Funktion übernimmt und was das genau für Werte dahinter sind.


    Mein Server hat z.B. folgende Daten:


    Prozessor : Intel Xeon E3-1241 v3 (läuft auf 3,7GHz)


    RAM : 32 GB


    Festplatte von ARK : SSD 120 GB


    Betriebssystem : Windows Server 2012 R2


    Anbindung : 1 GB im Up- und Donwload




    Gruß,
    KostiK

  • Hi liebe Community,
    habe auch das Problem das auf meinem Ark Server die "FPS" ziemlich low sind habe den oben genannten teil bereits eingetragen doch ich finde das es besser sein könnte.


    Gibt es den da noch etwas was ich machen könnte?


    Root Server


    Ubuntu 16.04
    CPU: i7 4790k @ 4600Mhz
    RAM: 16Gb 1600Mhz
    HDD: Samsung Evo 840 120GB


    Grüße MrYoshii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!