Metal Pick kann bei Erdbeben dropen aber ...

  • https://ark.gamepedia.com/Earthquake_(Aberration)



    ich teste das gerade local mit speed x3 ... man muss sich im richtigen Biome aufhalten. Fertile Region ( die grüne Zone ) ... es dropt aber nur bis blue gem. Kein einziger Gegenstand ist bisher von der Decke gefallen und ich hab sicher schon über 100 mal ein Erdbeben selber ausgelöst mit "ce startquake" .. das kann doch nicht sein... haben die Dinger ne Chance von 0.0001 % oder hackt es da wo anderes ? .. möchte es einmal local dropen sehen dann geh ich es auf dem offiziellen an.

  • wenn du sagst es dropt nur bis blue gem, meinst du bei dir giebt es keine roten?
    Wir hatten im Grünen bereich rote, sehr selten aber ab und an konnten wir einige sammeln, 5-10 stück am tag, so hatten wir bald genügend um einen gas sammler zu bauen. Auch Items vielen diverse vom himmel, wie zb eine sichel oder ein Schwert, oft nur schwer zu entdecken, es hilft auf einem dino zu sitzen da man dann mehr übersicht hat wenn man von oben suchen kann. Bedenke auch das die items sehr schnell wieder weg sind, ich glaube der timer liegt bei 30 sekunden.

  • die chance ist wirklich sehr gering, zum testen kannst du dir mal den mod "automated ark" installieren.
    der grinder hat eine erdbeben funktion, während dessen sammelt er in sehr kurzen intervallen alles auf dem boden in einem gewisen umkreis auf. Diese funktion muss bei jedem erdbeben manuell ausgelöst werden via radial menü.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!