Nach dem Ladebildschirm wieder im Main Menu

  • Guten Tag liebe ARK-Gemeinde,


    ich versuche nun seit dem Release das Spiel zu spielen, jedoch funktioniert dies Online einfach nicht.
    Offline kann ich das Spiel super spielen.


    Sobald ich auf einen Server connecten moechte, kommt der Ladebildschirm mit dem großen A und unten rechts diesen 3 Ladepunkten... nach einer Weile bleiben die Punkte stehen und ich bekomme einen schwarzen Bildschirm, mit der Musik im Hintergrund der Charaktererstellung, druecke ich hier die Enter-Taste, sehe ich links sogar den Global-Chat.
    Nach einer Weile mit dem schwarzen Bildschirm gelange ich dann wieder ins Main Menu.


    Ich habe das Spiel schon in allen drei versch. Startoptionen gestartet und immer wieder passiert das gleiche.



    Kann mir hier vielleicht jemand helfen, oder hat das gleiche Problem schon gehabt?


    LG

  • Was für ein System hast du denn?


    Treiber up to Date. ?
    Windows up to date.?
    scheint so als wenn er verbindet aber etwas nicht korrekt verarbeitet wird.


    Ich habe jetzt nicht das beste System, jedoch funktioniert es ja offline sehr gut.
    Ich erwarte ja nicht, dass es auf mittel oder hoch laeuft.


    CPU: AMD FX 8320 Eight Core
    Mainboard: MSI 970-G43
    Memory: DDR3 4GB
    Graphics: Nvidia GeForce GTX 560

  • Ich würde fast meinen das die 4gb da die Problematik darstellen. Wenn ich mich recht entsinne gehts bei mir wenn ich online bin auf ca 6 hoch. Bin aber grade auf Arbeit und kann es erst später Testen.


    Die Grafik Karte sollte auf niedrigen einstellungen es aber noch mit machen denke ich.


    Ansonsten windows und treiber aber up to date?
    Firewall gegeben falls mal abschalten um Verbindung zu testen usw.


  • Die Mindestanforderung liegt ja bei 4GB.
    Ist es denn so einer großer Unterschied ob Online oder Offline? Weil es ja wie gesagt offline super laeuft, sogar auf Mittel. :)


    Soweit ich weiß ist alles up to date, kennst Du evtl ein Programm mit dem man schnell alle Treiber checken kann?

  • naja Mindestanforderung ist ja eben die Sache.
    Online wird definitiv mehr berechnet und bearbeitet.



    ich würde dir von solchen Programmen abraten und die Zeit Investieren und selber Prüfen grund legen Mainboard Treiber und Grafik Karte.


    Als kleiner Tipp Arbeitsspeicher kaufen. Ist zu zeit günstig wie nie.


    Ganz zu not System aufetzten und schauen obs dann läuft aber das wäre dann ein härteschritt


    zu zeit tipp ich eher auf die Hardware.


  • Das einzige was ich updaten konnte war Audio Treiber und MS Bios.
    Mehr war nicht da.


    Ja werde mir Arbeitsspeicher wohl zulegen muessen, jedoch kann ich nicht aufruesten, da es meine Marke nicht mehr gibt.
    Muss also was neues her. Kennst Du da was guenstiges?

  • https://www.alternate.de/G-Ski…-1600/html/product/140043?




    Hab ich drinne an Arbeitsspeicher und rennt:D und 30 euro pro Riegel vollkommen i.o.


    Hmm naja ich würde ja mal sagen testweise neue Graka vllt. mal Testen aber zu zeit würde ich echt meinen das es der Ram ist. oder wie gesagt einfach mal System neu aufsetzten falls es schon länger her ist.


    Davon mal ab bin sogar etwas verwundert die CPU ist sehr gut ,dass ich ich auch denke das die Graka mittlerweile nen Flaschenhals darstellen könnte mittlerweile.

  • Inwiefern muss ich deinen letzten Satz verstehen?
    Ich verstehe das mit dem Flaschenhals nicht wirklich. *grins*

  • Hast du schonmal versucht Directx neu zu installieren:
    in deinem Ark Ordner : Pfad "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\ARK\_CommonRedist\DirectX\Jun2010"
    Dort mal die DXSetup.exe starten !


    Nach dem Installieren von DX das gleiche wie vorher.


    Direct x wäre auch noch eine Idee bin ich auch noch nicht drauf gekommen.



    Naja so wie ich das sehe is die CPU für die Graka zu schnell das heist du verschenkst Leistung vereinfacht ausgedrückt.

    Okay, naja... ich habe mir jetzt mal ein paar Angebote angeschaut. Denke ich werde mir die GTX 960 holen, reicht die aus?

  • Guten Morgen .


    Ich habe mich gerade eben hier in diesem Forum angemeldet ;) (hi an alle) . Der Grund dafür ist im großen und ganzen dieses Thema hier !.
    Es wundert mich das direkt Fast ALLE "helfer" direkt zu neukauf einer Grafikkarte wie auch Ram raten. Und die in Idee im Raum steht :neuaufsetzen vom Windoof ?! -"Da frage ich mich nur WARUM" ?!
    -Torsten stell Dir mal selbst eine Frage ! ---- Funktionieren andere Spiele/Programme ?! Wenn JA ! würde ICH dies erstmal NICHT machen !
    Geht doch erstmal den einfachen weg wie Grafikeinstellungen umzustellen ! (und wiederrum ist dieses Spiel noch in der Alpha Fehler/Probleme sind vorpropgramiert :D !)


    Torsten bevor du jezt dir ein "neues" System kaufen sollst ;) würde ich dir raten erstmal die grafik auf "LOW" zu schalten !
    zweiter Punkt wäre das Spiel mit dem Modus ARK Launch (low Memory 4GB) zu starten .... bei mir wird das durch Steam immer gefragt bzw angezeigt durch ein kleines Fenster wenn ich ARK starte !


    Ich denke mal das schaltet dann gewisse Grafikoptionen aus !
    -Wie es dann natürlich läuft und im Optischen sinne aussieht ist natürlich eine andere Frage ! :thumbup:
    Ach und Deinstallier mal Bitte Den Grafiktreiber ! -> Säubere mal dein PC mit CCleaner


    1. Cleaner 2. regestry einfach mal durchlaufen lassen "dauert auch nicht lange" -> danach einfach den Grafiktreiber nochmal herrunterlanden und Installieren ! könnte auch helfen !
    Aber ansich würde ich auch zum kauf einer 970 Raten ca. 350-400€ da dein Budget nich bekannt ist ^^ .
    Würde ich es so machen 960 GTX mit 4 GB ! kostet NUR 30 € mehr "kommt jetzt bitte nicht damit das man keine 4Gb braucht " ! und dann einen Ram dazu kaufen mit min.4GB auch ca. 30-40€ !
    also ca. 300€ 8| und NUR mal nebenbei für 20€ mehr beim ram bekommst du 8GB ^^
    https://www.alternate.de/Arbeitsspeicher/DDR3?cmd=change&lk=8265&tk=7&navId=11556&filter_5=&filter_4=&filter_3=&filter_2=8+GB&filter_1=
    Würde dir auch behilflich sein wenn du hilfe brauchst beim aussuchen ! - Bin zwar kein IT fachmann aber baue seit jahren meine System selber zusammen :whistling:

  • Hallo torsten,
    mein tipp ist zwar nicht all zu angenehm aber angebracht. Ich habe ab und zu das selbe problemn aber nach dem 2. oder 3. mal klappt es und ich kann spielen. Stell einfach man die eistellungen runter und wenn das nicht geht gedulde dich noch ein wenig das spiel ist noch nicht ansatzweise fertig und es werden noch ein paar updates kommen. Probiere es nach neuen updates einfach erneut und wie TechTrooperK98 schon sagte, musst du nix großartig neu installieren wenn du auch andere Games spielen kannst.
    Wenn das alles nicht klappt einfach nochmal fragen, das wird schon!


  • Hallo,


    erstmal danke fuer deine ausfuehrliche Antwort.
    Leider, habe ich alles was Du oben beschrieben hast schon versucht.
    Weswegen ich zu dem Entschluss gekommen bin, erstmal meine 4 GB RAM auszubessern(Habe mir gestern 8 GB Ram bestellt).
    Sollte es danach (Ich denke, dass Sie montag o. Dienstag da sein werden) immer noch nicht funktionieren, werde ich mir wohl oder uebel am Ende des Monats eine neue Grafikkarte zulegen. Ich denke, dass dies dann die "MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G".


    LG

  • Warum sollten die gegeben antworten Falsch sein. Ich sehe Tag Täglich in meinem Beruf das die meisten Fehler darin sind das der Anwender entweder nicht die passende Hardware hat oder eben einfach das OS zu gemölt ist .cc cleaner alles schön und gut aber ein System jedes Jahr neu auf zusetzten sollte man eben machen damit Datenmüll nicht belastet. Und was die Hardware betrifft wenn ich online gehe und sehe das,dass Spiel bei mir hoch bis zu 7-8 GB Ram fährt. dann kann ich auch in der Annahme gehen das diese Leistung mit seinen 4Gb da eine Rolle spielen kann.

  • Warum sollten die gegeben antworten Falsch sein. Ich sehe Tag Täglich in meinem Beruf das die meisten Fehler darin sind das der Anwender entweder nicht die passende Hardware hat oder eben einfach das OS zu gemölt ist .cc cleaner alles schön und gut aber ein System jedes Jahr neu auf zusetzten sollte man eben machen damit Datenmüll nicht belastet. Und was die Hardware betrifft wenn ich online gehe und sehe das,dass Spiel bei mir hoch bis zu 7-8 GB Ram fährt. dann kann ich auch in der Annahme gehen das diese Leistung mit seinen 4Gb da eine Rolle spielen kann.


    Was hast Du denn fuer ein System ?


    Ich habe nach dem der RAM am Montag da ist folgendes:


    CPU: AMD FX 8320 Eight Core
    Mainboard: MSI 970-G43
    Memory: DDR3 8GB
    Graphics: Nvidia GeForce GTX 560


    Sollte dies reichen?


    Wenn nicht, werde ich mir als naechstes eine neue Grafikkarte holen, dann sollte es doch erstmal langen...
    CPU und Mainboard sind doch in Ordnung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!