Hallo Leute, wenn ich versuche ARK zu starten dann bricht es ab und ich bekomme eine Meldung das BAttleye Launcher nicht gestartet werden kann da "Windows Kernel modification detectet" und ich sollt das System reparieren oder neu aufsetzen. Ach ja da steht dann auch noch "Failed to lounch Game". Habe Win7 und auch schon alles versucht was ich so im Netz finden konnte. (Grafiktreiber neu inst., Steamdaten überprüft, Antivirus und alles andere gemacht (wurde nichts gefunden). Bin mom. etwas Ratlos
Battleye Kauncher startet nicht mehr ::::
-
-
Moin Aga,
doofe Frage, mal auf Ark rechtsklick gemacht und dann Uninstall BattleEye geklickt? Das hat mir bisher immer bei dem Problem geholfen
LG
gluehwo
-
Ja glueh hab ich auch schon gemacht, hat sich dann neu installiert aber das Prob. war immer noch da
-
Was hast du zuletzt an deinem PC gemacht, bevor du festgestellt hast, das dieser Fehler auftritt?
-
Ja ich weiß, ist auch ne blöde frage
Aber hast du schon einen PC neustart gemacht ?
Sowas kann da meist auch schon helfen -
mal ARK über Steam repariert? ich konnte letzte woche auch nicht spielen. ark auf fehler untersucht und repariert: schwupps! es lief wieder
-
Gar nichts, habe ihn ausgeschaltet bevor ich in die Klinik bin und habe ihn heute als ich zurückkahm neu gestartet. Ja Elite habe ihn schon mehrmals neu gestartet, unter anderem als ich den Grafiktreiber neu installiert habe.
-
hmmm ........
-
@parsi, wie schon oben geschrieben habe ich das schon gemacht.
-
Also kurz gesagt: Eine Kernal Modifikation deutet auf Malware hin, aber auch ein Treiberproblem oder ein Integritätsproblem von Windows selbst kann die Ursache sein.
Die häufigsten Treiber hast du bereits versucht? Also Grafikkarte, ansonsten einfach mal mal schauen ob andere Treiber ein update benötigen.
Gerne auch einen vollständigen Virensuchlauf durchlaufen lassen. Evtl auch mal unterschiedliche Programme verwenden.
Sollte es ein Windows-Problem sein (alles andere war bisher negativ) einfach mal wie folgt vorgehen:
cmd oder Powershell als Administrator öffnen.. nacheinander folgende Befehle eingeben und durchlaufen lassen (wird bisschen Zeit in Anspruch nehmen)
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
sollte dies auch nicht helfen
sfc /scannow
durchlaufen lassen. Sollte dabei ein Fehler gefunden werden... bitte bei mir melden
LG
gluehwo
-
zzt. läuft mein PC auf Win10, das habe ich im Dec.gekauft und auf einer anderen HD installiert. Hatte da aber immer das Prob. das nach 3 Tagen plötzlich crashes auftraten. Habe damals die HD neu formatiert und wieder neu aufgesetzt aber wie vorher alles eitel wonne und dann plötzlich ab dem 3. Tag crash. Bin jetzt beim Downloaden von ARK, aber das dauert, sind über 20 GB. vlt. hauts ja diesmal mit win10 hin
-
super, danke glueh. Werde ich auf alle Fälle probieren. aber jetzt lass ich erst mal das Update für diese HD laufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!